Beiträge von hollyday11

    @VaexX
    Danke für deine schnelle Antwort
    zu 1. ich habe den WebDAV . System aktiviert, einen User mit Web DAV rechten Ausgestattet, einen Ordner "WebDAV" erstellt, das erste Problem ist ja schon das ich nicht mal im lokalen Netzwerk zugreifen kann, beim aktivieren des Web Servers wird ja darunter
    der link angeführt
    einmal ohne SSl 10.x.x.x:80
    und mit 10.X.X.X:8081
    egal welche von beiden Adressen ich anklicke Mann kommt Nas Hauptseite wo man sich erst Anmelden muss, auch mit den Zusatz 10.X.X.X:80/WebDAV bringt auch nix da kommt dann eine Apache Fehlermeldung, ich will mich aber anmelden und im WebDAV Ordner landen
    Bei meinen Homeserver klappt das aber einwandfrei ich gebe den link ein https://easystorexxxxxxx.com/WebDAV melde mich an und ich bin im Verzeichnis WebDAV und komm sonst nirgendwo hin, das gleiche wenn ich extern mit meinem iphon od. Ipad mich mit Goodreader anmelde


    zu 2. das habe ich gesehen aber gerade darum geht mir ja "und ggf. die Aktion verschieben wenn ein Backup läuft" ich bin ja nicht immer zu Hause um dann den Ausschaltpunkt zu verschieben, das meinte ich ja mein acer macht das erst dann wenn nicht am Server geschieht


    zu 3. Ich weis wenn ich lokal mit dem Qfinder PRO da gibt ein Symbol für WOL aufwecken oder so und auch beim Qmanager gibt es so was, aber wo finde ich das auf meinen mobilen devices Iphone, Ipad dort finde ich beim Qmanager keinen so einen reiter.

    Hallo


    Da ich recht neu in Sachen NAS bin und ich nach 3 Tagen eigentlich recht frustriert bin hoffe ich das es hier im Forum einige Gurus gibt die mir vielleicht auf die schnelle eine Antwort geben können.


    Ich "wollte" eigentlich meinen alten Homeserver acer aspire easystore h340 durch den TS-453A ersetzten bin mir aber nach 3 Tagen nicht mehr so sicher da mein uralt acer anscheinend mehr kann als der moderne Qnap.


    Hier mal meine Grund Funktionen die ich jetzt habe und mir auch vom Qnap erwartet habe.


    1. WebDAV Ich habe ein Iphone und ein Ipad auf beiden ist das APP Goodreader installiert mit dem ich via WebDAV mit meinem acer Daten Sync funktioniert super. Mit dem Qnap habe ich nach 4 Std. herum versuchen aufgegebnen.
    2. Ich konnte beim Acer sagen schalte dich um 14 Uhr ein und um 22 Uhr geh in den Ruhezustand vorausgesetzt es gibt keinen zugriff oder irgend eine Applikation z.b.: ein Backup Programm arbeitet noch an einem Job
    und zusätzlich was mit meinem acer nur zum teil ging
    3. Wak on Lan mit einem Mobilen Gerät (iphon, Ipad) von extern als so nicht im lokalen Netzwerk


    Eigentlich Sachen über die ich mir vorher leider keine Gedanken gemacht habe weil es für mich eigentlich keinen Zweifel daran gab das dass die qnap nicht kann.


    Und etwas wo ich sogar in vornherein beim Support angefragt habe ob das wohl geht, und man mir versichert hat das es funktioniert bekomme ich auch nicht hin QvPC-Technologie
    Ich schaffe es nur am HDMI Ausgang das Linux (Ubuntu 16.04) zu sehen wie ich aber mein VM Win7 hier zu sehen bekomme keine Ahnung das sehe ich nur Über die Konsole im Internet Explorer.


    Ich weis , jetzt werden viele schreiben das gehört hier auch nicht hin verwende die suche u. so weiter. Und ja hier habt zum teil recht aber ich habe auch in der suche nachgeschaut aber nach 2 Std lesen nur über WebDAV und nicht skommt dabei raus wird man mal rat los beim meinem acer war das in 5 min. erledigt oder sagen wir 10 min samt Eintrag der Port Weiterleitung im Router.


    Ich hoffe halt das mir hier mal experten wirklich zu 100% sagen können ja das geht nein das geht nicht , damit ich wenigstens mal weis woran ich bin und ob die suche nach einer Lösung überhaupt was bringt.


    Wenn ich natürlich dazu noch eine Anleitung auch bekomme super Super Toll ist aber kein muß bin einfach nur über jede Info froh