Beiträge von VaexX

    Naja das Thema mit VLANS zu realisieren wird nicht gehen. Meines Wissens ist VLAN eine Sache von Layer 3... also entwender mit einem Router oder "Layer3"-Switch.... aber ein Normaler Switch kann das ja nicht...

    Zitat von "christian"


    Was ist der Grund für diese Konstellation und was genau meinst du mit Gruppen?


    Ich glaube er möchte das in getrennten Netzwerken haben, also so VLAN technisch. So versteh ich das zumindest. :)
    Die aktuellen FritzBoxen müssten das unterstützen, oder? Bin mir aktuell unsicher, werde aber heute Abend wenn ich Zuhause bin mal nachschauen.


    Gruß Sven

    Was ich schon öfter gehört/gelesen hab, dass Leute bei zu hoher Lautstärke einfach die Lüfter tauschen gegen leisere.. Insofern die Geräusche davon kommen... Jedoch habe ich in meinem Zimmer (Arbeite, Schlafe, Lebe dort), 3 NAS stehen, 2 davon sind 253 Pro mit Seagate Festplatten, ich komm damit super klar. Das ist glaub ich aber auch immer abhängig von dem der dasitzt. Vorallem nachts (wenn kein zugriff erfolgt und nichts passiert), geht die NAS ja in den ruhemodus (fals konfiguriert)

    Zitat von "Thomas123_2000"


    Aber warum habe ich immer noch md8,md9 und md13?


    Das sind Subraids, welche RAID informationen beinhalten. Wie von dr_mike angesprochen befinden die sich auf allen HDDs im RAID1.


    Achso und Nachtrag: Ich hab bereits desöfteren beobachtet, dass wenn eine (bei den Beobachtungen DM Platten von Seagate) "Desktop"-HDD bei der NAS ausfällt, eine zweite auch schnell aussteigt (auch wenn sie nicht gleich "offensichtlich" auf der GUI dementsprechend gekennzeichnet wird).
    Wie dr_mike schon erwähnt hat, ich vermute hier auch mindestens eine zweite defekte HDD, denn eine HDD im RAID5 darf normalerweiße aussteigen, sonst wär das ja total sinnlos.

    Grüße,


    wer möglicherweise SMART-Warnings bei Seagate bekommt aufgrund von "Retired_Block_Count", wird nach diesem Update keine Fehler mehr haben (FW4.2.0b1118).
    Die übersensible QNAP interpretiert diesen Wert nun anders und wirft erst dann eine Warnung, wenn der Wert wirklich kritisch wird.



    Gruß VaexX

    Zitat von "Keller"

    die Modell UX-200P hab ich im Google nix gefunden.. ist das alte Modell?


    Zitat von "TobiasK"

    Zumindest die UX-200P faende ich sinnvoll.


    +1


    FÄNDE er sinnvoll. ein 2-Bay Erweiterungsgehäuse exestiert nicht (von QNAP). Es gibt nur 5, sowie 8 Bay...

    Zitat von "Tradeliner"


    Komisch ist auch, dass er für die File Station jetzt mindestens 5 Minuten braucht um diese zu laden, wo er vor dem Update nur paar Sekunden brauchte.
    Die CPU Auslastung liegt bei etwa 10%, kaum greife ich auf die File Station zu, schnellt die fast auf 100% hoch. Also irgendwas ist da faul. :x


    Es gibt also seit dem Update nur Probleme im Zusammenhang mit Apple TV, nicht nur bei mir sondern auch bei einen Kumpel.


    Streiten diese zwei Punkte sich nicht? Die Filestation hat ja nichts mit dem Apple TV zu tun, oder? :shock:


    Zitat von "Tradeliner"


    Naja, wie auch immer, wollte eh auch auf Fire TV umsteigen. Beim nächsten Update werde ich vorher ganz genau überlegen ob es dies wert ist, oder erst gar nicht mehr updaten, brauch ja den ganzen SchnickSchnack der dazukommt eh nicht.


    Wie oben schon angedeutet, die Filestation hat ja nichts mit dem Apple TV zu tun (denk ich, lass mich gern anderer Dinge belehren), also ist es in meinen Augen auch nicht erledigt wenn du den Apple durch den Fire TV austauscht.



    Grüße Sven

    Hallo liebe Qnapper,


    ich habe derzeit ein kleines Vorhaben mit meinem neuen QGenie. Nun stellt sich die Frage, lässt sich die SSID des erzeugten W-LAN Netzes des QGenies auch verbergen, sodass diese nicht für unbefugte Zugreifer sichtbar ist?
    Für antworten und andere Lösungsvorschläge bin ich gerne offen und bedanke mich schoneinmal im vorraus :).



    MfG. Sven