Beiträge von angelbac

    Hallo zusammen,


    mir ist vor 2 Wochen mein Qnap 439 Pro kaputt gegangen, wollte einfach nichtmehr hochfahren.
    Hab mir daher ein 439 Pro II+ gekauft, die Platten rein und alles rennt eigentlich. Er hat alle Einstellungen etc. übernommen, hab die IP angepasst und alles funktioniert wieder. Nur das unter Anwendung "Antivirus" nicht zu finden ist, wie kann ich das aktivieren? Hab damit immer gerne meinen Public Ordner geprüft.


    Kann es daran liegen das er automatisch ein Firmwareupdate gemacht hat? Ich denke ich das Neue Qnap im Finder kurz mit 3.4.4 gesehen und dann hat er scheinbar 3.5.2 von den Platten installiert... ?


    Danke


    NAchtrag:
    Es fehlenen noch andere Anwendungen, z.B. der Syslog Server :(

    Hallo,


    ich warte grad darauf das mein TS-219P eine 670GB große Datei löscht, es handelt sich dabei um eine TimeMachine Sicherung. Hab das löschen um 18 Uhr angestoßen und seitdem scheint er zu löschen. HDDs LEDS flackern und die Performance ist grottig, viele Seiten im Webinterface laden garnicht zu Ende.
    Habe 2x2TB als JBOD drin - wie lange kann das löschen noch dauern?

    Hallo,


    ich hab in meinem Netzwerk 7 Rechner und möchte auf allen einen gemeinsamen Ordner als Netzwerkfreigabe haben. Dazu wähle ich unter "Computer" die Option "Netzlaufwerk verbinden".Wähle den gewünschten Buchstaben, gebe dann \\IP\Public ein, Setze unten drunter beide Häkchen und dann kommt bei Fertigstellen gleich immer die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".


    6 Rechner nutzen Windows 7 und einer Mac OS X. Interessant finde ich das der Mac die Freigabe selbstständig finde und ich ohne Probleme mich damit verbinden kann, außerdem funktioniert es auf EINEM Windows Rechner. Wo sollte ich den Fehler bei den anderen Rechnern suchen?
    Firewall ist bei allen gleich eingestellt (Avira Sec. Suite; deaktivieren bringt keine Änderung), FTP und Webzugriff funktionieren von allen Rechnern aus. Und der Win. MediaPlayer findet auf allen REchnern den MEdiaServer und kann auch richtig streamen.

    Hallo,


    ich hab gestern ein RemoteSync von meiner 439 Pro zu meiner 209II Pro angestoßen. In der 439 sind 4x1,5TB als Raid5 drin und in der 209 2x1,5TB als Single Platten eingebaut. Gesichert werden sollen 1010GB vom 439 auf eine Platte im 209.


    Verbunden sind beide mit einem Gigabit Switch der defintiv mindestens 910MBit/s bringt. Wenn ich aufn PC kopiere schafft das 439 100MB/s. Aufs 209 kann ich mit ca. 35MB/s kopieren. Ich kaluliere mit 20MB/s


    Meine Rechung: 1010 * 1024 / 20 = 51.712 / 60 =862 / ~15 Stunden. Heute nach 28 schau ich wieivle kopiert wurde, ca. 300GB...


    Is das tatsächlich so langsam? Wenn dann wäre es theoretisch ja schneller alles augn PC zu kopieren und von da aus aufs 209???

    Hm, ich glaub war haben ein bischen aneinander vorbei gepostet. Daher nochmal in ausführlich.


    Ich hab diesen Thread gesehen: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=160&t=3850
    In diesem Unterforum: http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=135


    Im Thread steht

    Zitat

    Here comes an updated beta for the TS-x39/509/809/809U.


    Was mich zu der Vermutung führte es könnte eine Beta fürs TS-439 Pro geben...


    Ob es die Firmare fürs TS-X09 gibt is mir eigentlich schnuppe :D



    EDIT: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden:
    Im Beta/TS-509 http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=136 is der Post http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=159&t=3849 welcher die Downloads für die TS-X39 enthält. Ich glaub da sind 2 (oder mehr) Posts in den falschen Kategorien gelandet.

    Vielleicht eine doofe Frage, aber warum is nur ein Download für 509 verlinkt? In der Beschreiebung werden doch alle Typen angesprochen?


    Und wieso is der Post vom 14 und ich kann ihn erst heute sehen?

    Die Werte die ich jetzt angegeben habe sind der Netzwerkdurchsatz den mir Vista im Sidebar Gadget anzeigt.


    Die Werte decken sich aber im Bereich -/+5% mit der Anzeige von SmartFTP und einer mit einer 4Gb Datei Handmessung.

    Hallo,


    ich hab in meiner FritzBox die freigabe für einen HTTP Server auf das NAS gelegt und kann es auch von außen erreichen. Wie sicher ist das NAS?
    Kann ich Beschränkungen einstellen das z.B. auf die Admin-Oberfläche nur vom loaklen Netzwerk aus zugegriffen werden darf?

    Ein Raid5 zu erstellen dauert 14 Stunden, hät ich nicht gedacht.


    Laufen tut das NAS traumhaft. Die Performance ist sehr gut, die Übertragunsraten sind zwiespältig. Hochladen kann ich mit 24MB/s, runterladen mit sagenhaften 110MB/s (=~880MBit/s bei einem Gigabit Netzwerk).

    Ich schließ mich mal an, auf meiner nagelneuen, mit aktueller Firmware ausgestatteten, 439 Pro den Webserver und den MySQL Server aktiviert.


    PHPMyAdmin geöffnet, User und PW eingegeben. Fehler - Irgendein Packet nicht richtig empfangen. Also datenbank Re-Initialisiert. Bringt nix.
    PHPMyAdmin 3.1.3 installiert. Fehler "#1045 - Access denied for user 'admin' localhost (using password: YES)" also Datenbank Re-Initialisiert und PW zurückgesetzt. Bringt nix.
    PHPMyAdmin 3.0.1 installiert, siehe 3.1.3


    HILFE


    Auf der 209 kein Problem, obwohl selbes vorgehen.



    Nachtrag: Zwischen den Versionwechseln hab ich natürlich immer den Ordner umbenannt.