Beiträge von angelbac

    So, und da isses. UPS war pünktlich.


    Hab jetzt ein großes Raid5 eingestellt, nachdem eh entweder alle oder keine Platte laufen isses ja egal.


    Wobei, ich glaub ich teste das heute noch. Mein TS 209 Pro II kann die Platten nämlich getrennt starten. Arbeite ich z.B. nur aud HDD1 fällt die HDD2 nach 20min in den Standby-Modus. Greife ich dann irgendwann wieder auh HDD2 zu hör ich sie nämlich anlaufen.

    Danke soweit.
    Die nächsten Fragen sind dann in anderen Bereichen zu finden aund fangen mit "Wie funktioniert..." an :D


    Hab mein TS 439 Pro grad bestellt.


    Werd erstmal die letzte offizielle Firmware draufbügeln wenn's da ist. Für das rumprobieren mit Betas fehlt mir derzeit etwas die Zeit ;)

    Hallo,


    ich plane die Anschaffung eines Qnap TS-439 Pro, hätte da aber noch einige Fragen:


    -Ich hätte an Raid5 gedacht (mit 4 Platten)
    --wie stark sinkt die Leistung mit Raid5 im Vergleich mir SingleDisk/Raid0/Raid1?
    --Wenn z.B. nur der Web-Server und/oder die Download-Station genutzt werden, müssen dann alle 4 Disks laufen?
    --Wäre eventuell SingleDisk + Raid5 (3 Platten) besser wenn WebServer, DownloadStation, Media-Server auf die Single-Disk zugreifen?



    -Desweiteren hab ich an Seagate 1,5TB Platten gedacht, diese werden als kompatibel geführt.
    --Kommt das 439 damit Problemlos klar?
    --Bei Raid5 (mit 4HDD) und bei Raid5 (mit 3 HDD) + Single Disk (1) kommt die Speicherkapazität immer auf 4,5TB raus, richtig?


    -Braucht man für Dual-Lan (Loadbalancing) einen speziellen Switch oder geht auch ein normaler?
    -Hat das 439 diese neue Ajax Oberfläche?



    Und zu guter letzt: Kennt jemand ein gutes Review der Box? Am besten mit Transferraten...


    Danke schonmal

    Hi,


    ich möchte auf meinem Qnap TS-209-Pro-II ab und zu eine Kopie meines Forums laufen lassen (-> LINK entfernt! -> Ja, Eigenwerbung stinkt). Die MySQL Datenbank hat derzeit eine größe von ca. 120MB.
    Kann man eine Datenbank von dieser Größe auf dem NAS noch sinnvoll laufen lassen? Es muss nicht schnell sein, ich brauch das nur um ab und zu was zu testen was ich nicht gleich aufm Webserver machen möchte.