Beiträge von RinkControl

    Sagen wir mal so, ich habe versucht es zu beachten.
    Da mich die Produktvielfalt bei VMWare erschlagen hat, bin ich bei den dortigen Freeware-Tools bei "VMware vCenter Converter Standalone Client 6.0" gelandet, wie oben beschrieben, und habe es damit probiert. Zumindest die Virtualisierung meines laufenden Laptops hat damit prima geklappt, und das NAS hat keine Fehlermeldung "falsche Version" ausgespuckt. Für eine garantiert unterstützte Software "VMware Workstation 8/9" bin ich im Moment noch nicht bereit Geld auszugeben, muss doch auch so irgendwie gehen...
    VirtualBox v4 hab ich komplett noch nicht probiert, wäre das für einen Anfänger evtl. die bessere Wahl?


    Danke!!

    Danke für die Tipps. Meine bisherigen Versuche waren alles Schnellschüsse in versch. Richtungen.
    Habe meinen laufenden Laptop virtualisiert, ließ sich aber auf dem Nas nicht starten.
    Habe eine Linux-VM gesaugt, ließ sich auf dem NAS auch nicht starten.
    Ist schon möglich das ich etwas falsch mache, daher die Frage nach einem HowTo ganz am Anfang.
    Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde mich mal in Ruhe dransetzen.


    Einstweilen DANKE für die Tipps.


    liebe Grüsse, RinkControl

    Hi,


    wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe


    https://www.qnap.com/i/de/trad…ow.php?op=showone&cid=103


    und eine per ISO-Datei erstellte VM das erste mal starte (und dabei eigentlich erst das Windoof installiert wird) kommt es zu dieser Fehlermeldung:
    Was mache ich falsch? Ich habe schon diverse Win-Versionen durchprobiert, ist immer das selbe...


    Idee 1:
    Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, das man einer VM die mal eine phys. Maschine war, eine phys. HDD-ID aus dem Gedächtnis löschen muß, weil es diese HDD ja nun nicht mehr gibt. Kennt das jemand?


    Idee2:
    Ich habe bisher meine phys. Laptops mit "VMware vCenter Converter Standalone Client 6.0" erstellt.
    QNAP sagt, nur VM's die von VMware Workstation 8/9 exportiert wurden, werden unterstützt.
    Kann das solch eine Fehlermeldung hervorrufen?

    N'Abend,


    mit der F2-Taste, und heute ging es wieder, hurra, warum auch immer.
    Bin reingekommen, und konnte dann mit F3 (restore optimized settings) alles wiederherstellen, denn von den 16GB RAM wurde auch nur noch die Hälfte erkannt. Wahrscheinlich hatte ich Schockstarre.... :D


    DANKE!!!

    Moin,


    ich habe mir eine TS-453mini mit 16GB RAM zugelegt, um damit VM's zu betreiben. Auch wenn ich IT'ler bin, von VM's hab ich keine Ahnung.
    Bisher sind alle meine Gehversuche mit der VS gescheitert.


    1) gibt es irgendwo ein HowTo für Anfänger? Habe keines gefunden...
    2) wie kann ich meine laufenden Laptops (Win8.1) virtualisieren und....
    3) ... dann auf dem NAS laufen lassen?


    Ich habe mal eine runtergeladene VM versucht ans laufen zu bringen, Fehlanzeige. Hier scheint es einige Stolperfallen zu geben....


    Danke!!! :thumb:

    Moin,


    Wie kann ich die BIOS Einstellungen zurücksetzen?


    Ich habe ein paar Einstellungen im BIOS verändert, nun komme ich beim booten nicht mehr über einen per HDMI verbundenen Monitor ins BIOS, um die Einstellungen rückgängig zu machen. Ich vermute es liegt an der Einstellung "enable quite boot", oder so ähnlich, die ich aktiviert habe.



    Danke !!! :thumb:

    So wird das angezeigt, alles okay, bei Fat32 und NTFS. Verschiedene Stick's und HDD's probiert.
    Vorderer Port und hintere Ports verhalten sich gleich.
    Wenn ich auf die Verlinkung unter "Externes Gerät" klicke öffnet sich auch die Filestation, und zeigt auf den Ordner "Multimedia", aber einen USB-Drive sehe ich nicht.

    Nabend,


    ich wünschte ich würde einen eingesteckten USB-Stick in der Filestation sehen, tue ich aber nicht :(
    TS-453mini, vorderer USB 3.0 Port, diverse Sticks und Platten probiert.
    Kann nur über einen Backupjob Daten transferieren, umständlich...
    Kann sein daß ich als QNAP Neuling etwas übersehe, kann aber doch nicht so schwer sein.... :shock:


    DANKE !!


    liebe Grüsse
    Frank

    Hast Du schon VM's über QvPC probiert?
    Mich interessiert brennend ob man damit wirklich einen PC ersetzen kann.
    Welche Auflösung bekommt man denn bei QvPC (also PC-Screen über HDMI angeschlossen) max. angeboten?
    YouTube Videos über den Chrome-Browser der HD-Station sollen ruckeln, stimmt das?
    Wenn ja, verstehe ich nicht wieso KODI per HD-Station supertoll Filme darstellen können soll...


    DANKE !!!


    --- ModEdit ---


    Welchen Speicher 2x 8GB (Typenbezeichnung) hast Du verwendet? Erfolgreich?

    Kannst Du mal bitte schreiben ob der Lüfter zu hören ist. Der sitzt ja nun direkt hinter der Frontblende, und ist im Durchmesser kleiner als normal. Dreht der nun evtl. schneller und macht mehr Lärm?
    Und wie siehts mit den Temperaturen aus, Festplatten und CPU wärmer als sonst?


    DANKE!!!

    Kannst Du mal bitte schreiben ob der Lüfter zu hören ist. Der sitzt ja nun direkt hinter der Frontblende, und ist im Durchmesser kleiner als normal. Dreht der nun evtl. schneller und macht mehr Lärm?
    Und wie siehts mit den Temperaturen aus, Festplatten und CPU wärmer als sonst?


    DANKE!!!

    Hallo,


    ist das Grafikproblem gelöst?


    Ich erwäge die Anschaffung eines TS-453mini, das ist laut den Werbeversprechen direkt mit dem hier beschriebenen TVS-471 vergleichbar, es hat ebenfalls Intel HD Graphics an Bord.


    Zitat: "QvPC ermöglicht Nutzern durch Anschluss von Tastatur, Maus und Monitor die Verwendung des TS-453mini als PC."
    Es wird sogar "die reibungslose Wiedergabe von 4K-Videos an einem HDTV mit lokaler Kodi-Anzeige per HDMI" versprochen.


    Da verstehe ich nicht wieso es per QvPC bei VM's nur eine schlechte Grafik geben soll?!?!
    Die Anschaffung macht für mich nur Sinn, wenn ich VM's sinnvoll nutzen kann, und meine Laptop's einsparen kann. RDP ist für mich daher keine Lösung.
    Welches NAS (und warum) wäre denn dann das Richtige?


    Danke für Info's