Beiträge von Agent_Smith

    soo okay daten sind gerettet .. jetz gehts nur noch darum zu gucken was kaputt is... ich hab das jetz reset gemacht ... aber wenn ich das jetz mit dem qnap finder initialisieren will, dann kommt so ne fehlermeldung .. die HDDs werden beide erkannt, aber irgendwas stimmt nich .. hm

    hallo guten morgen .. ich hab hier ein kleines SEHR GROßES Problem...
    in Hektik ist das NAS gerade im ausgeschalteten Zustand ca 1,2 Meter tief gefallen. Es ist auf der Seite gelandet.
    So erst mal geguckt ob alles okay is ... dann hab ichs angemacht.
    Es kamen auch ganz normal diese Piepgeräusche ... aber es leuchtet die hdd 1 leuchte nicht, die 2te leuchtet und die LAN leuchtet auch... was nun?
    ich kann nicht mehr darauf zu greifen. Weder über \\IP-Adresse im Netzwerk noch über das internet.
    So ein mist.
    Wie kann ich rausfinden was kaputt ist?
    ob es die HDD ist oder das Ding selber ?


    MFG
    PS: es ist ein TS 219P.

    Hallo zusammen .. ich habe heute mal einem Freund zum testen einen Link, der auf meinene NAS verweist, geschickt. dieser sah wie folgt aus:
    http://*ip*/cgi-bin/filemanage…A/Qmultimedia/.../bla.mp3


    so darauf konnte er zugreifen.. und er kann auch irgnedwie auf alles andere zugreifen wenn er es direkt in die URL-Leiste eingibt. Aber wie kann das sein? ich habe doch web-zugriff deaktiviert und ftp und filemanager auch ?


    Was soll das hier?!


    MFG ..
    (bin leider ein wenig verwirrt grade:D)

    Hallo.
    Ich habe im NAS den iTunes Dienst aktiviert und ich kann auch von iTunes drauf zu greifen ... wenn ich aber den bei Optionen den iTunes Standardordner auf X: \\ip_des_nas\Qmultimedia mache, dann wird bei jedem Neustart des Systems wieder C:\dokumende und einstellungen .... genommen .. und immer kommt vor den Liedern ein Ausrufezeichen.


    Was ich mich auch Frage ist wie man einstellen kann dass die runtergeladenen Lieder und Podcasts da in Qmltimedia gespiechert werden.
    MFG

    also ich hatte vor die 1 click copy funktion zu nutzen .. nur das geht irgendwie nich weil ich dann nur ein Verzeivchnis kopierne könnte ... aber ich will alle Verzewichnisse kpopieren-

    Hallo .


    Ich habe vor auf meinem persönlichen Order auf dem NAS ein Programm zu installieren. (Beispielsweise iTunes)
    So ich habe ja natürlich dann von dem Pc wo ichs installiert hab kein Probelm.
    Wenn ich aber jetz von nem anderen PC drauf zugreifen will... gibts doch bei machen Progs Probleme mit der Registry oder ?


    gibts da irgendwie ne Lösung


    Sinn der Sache ist dass ich manche Programme einfach nicht mehr auf jedem PC installieren muss, sondern das diese zentral installierrt werden.

    also ich check das absolut nich wie das gehn soll (bei http://www.cacert.org) und mit dem openssl is es auch so ne sache .


    also ich hab jetz bei caacer.org en Zertifikat aber iwie fehlt jetz noch der private key .. lol wo krieg ich den jetz scho nwieder her?

    Hallo gibt es eine Möglichkeit dass man auch kostenlos ein SSL Zetrtifikat erhält.. was dauerhaft (!) kostenlos ist.


    WIe ist das dann, wird die Adressleiste grün und so oder?

    Hallo, ich habe den itunes Server am NAS aktiviert. Mit dem PC klappt er auch ... aber ich komme wohl nicht auf die Mediathek mit meinem ipod touch oder?


    Und dann interessiert mich noch was. Gibt es eine Möglichkeit das NAS mit dem ipod tocuh als Fernbedienung auszuschalten? ( also mit ipod in wlan -> router und dann nas aus)

    ich verstehs einfach nicht ... hab jetzt die Benutzer genau so genannt mit Passwort wie die jeweiligen Benutzer an den PCs (am jeweiligen PC mit passendem Konto), doch inun kommt die Fehlermeldung beim Loginversuch :
    " Auf \\ Home\Data_Marita\ kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügejn evtl über keine Berechjtigung (...)
    Mehrfache Verbindungen zu einem Server mit gleichem Benutzer (...) sind nicht erlaubt."


    Was is da los?


    MFG

    update : jetz komm ich nirgendwo mehr rein: es sagt immer : man kann nich mehrer Verbindungen gleichzeitig haben .. ich soll eine trennen . und manchmal kommt nur das Loginfenster aber esb bringt nix ... kommt immer wieder trotz richtiger Eingabe