Beiträge von Agent_Smith

    hab noch was hingeschrieben .. siehe edit!


    okay sorry werds noch machen


    also
    PC1 : Konto
    1. Marc (Nachname)
    2. Hannah


    PC2
    1. Marita (Nachname)


    PC3 : Konto


    1. nur Nachname


    Benutzer NAS:


    1.(Nachname).Marc
    2.(Nachname).Hannah
    3.(Nachname).Marita
    admin


    ich komme beim PC2 und 3 auch nicht mit dem adminkonto in die Verzeivchnisse



    jetz bin ich nen Schritt weiter: jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr sondern das Fenster zum Loginindaten eingewbebn geht nich mehr weg... also iuch geb die Daten ein, dann drück ich enter und dann kommt der bildschirm wieder.

    Okay ich hab insgesamt 4 Benutzer + admin .


    Es gibt 3 PCs

    an einem gehts und an den anderen beiden nich


    edit: jetz bin ich nen Schritt weiter: jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr sondern das Fenster zum Loginindaten eingewbebn geht nich mehr weg... also iuch geb die Daten ein, dann drück ich enter und dann kommt der bildschirm wieder.

    Hallo ich habe heute ja mein NAs gestartet. So am Anfang auf dem einen PC mit XP PRof leif alles wunderbar, konnte auf alles zuugreifen.


    Nun bei den beiden aderen PCs mit XP home gibt es das Problem dass egal wer saich egal wie anmelden will, es immer einen Fehler von fehlender Berechtigung gibt.
    Kann mir jemand helfen?
    MFG

    und welecher Port ist das außer 8080?


    edit: auf der sicheren seite bin ich doch wenn ich bei den sicherheitseinstellungen des NAS alle IPs blocke bis auf meine ?!

    Okay ich hab jetzt alles konfiguriert.


    Nun die Frage, wenn ich FTP deaktiviere .. dann kommt keiner mehr übers Internet in mein NAS .. oder is nochwas zu deaktivieren?


    MFG

    Hallo zusammen.
    Ich hab gestern das NAS geliefert bekommen ... aber leider kommen die Festplatten wohl erst Dienstag. Nun meineFrage:


    Habt ihr einen Link für ein Howto oder ähnliches, wo ich sehen kann, was ich einstellen muss um mein NAS gegen Zugriffe von außen zu schützen?
    Und so die ganze nsicherheitseinstellungen...
    MFG

    Hallo ich möchte entweder das ts 219 oder das ts 219p kaufen .. nur die Frage ist wo liegt da der Unterschied zwischen den beiden?
    außer den e-Sata Anschlüssen?


    Wo gibts denn das ts 219p zu kaufen .. ich find das nirgens.


    Was meint ihr welches der beiden ich nehmen sollte?


    MFG

    okay auf grund von euren Meinungen werde ich nun wohl das ts 119 nehmen ... nun noch ne Frage.


    Also ich hab ne USB festplatte 500 gb ... wenn ich jetz 2 tb speicher auf dem nas hab .. wie sicher ich das dann auf die externe? ... sichert das NAs nur soviel auf die externe, wie platz ist, oder muss diese immer exakt gleich groß sein?


    Und wies siehts mit Festplatten-dateiformat aus für die externe ... NTFS? FAT32?

    Ok ich fass mal zusammen wie ich das verstanden hab alles. Also das Raid schützt mich davor, wenn eine Festplatte kaputt geht, dass die Daten weg sind, weil ich ja noch ne 2. hab.
    Wenn ich die Daten aber lösche oder sie irgendwie verschwinden bringts mir nix mehr, dann brauche ich ein externes Backup.


    Könnt ihr mir da jetzt so zustimmen / mich ggfs verbessern?

    Hm könntes du bitte mal erklären, warum RAID 1 keine Sicherheit vor Datenverlust bietet? Das wird mir nicht ganz klar, da doch durch Mirroring alle Daten auf beiden HDDS drauf sind.
    MFG


    und dann noch was .. is bei allen Geräten HDD-spindown möglich?

    Hallo,
    ich habe mich zu dieser Auswahl auf Grund des Raid1 und des Itunes sowie Twonky Server entschieden.


    Jetz nur die frage, lohnt sich die Mehrinvestition in einem privaten Haushalt, in dem max 3 PC gleichzietig drauf zu greifen?


    oder sollte ich zum günstigeren TS 209 Pro II greifen?


    Und noch ne Frage bezüglich iTunes Server ... kann man die Musikbibliothek mit Passwort schützen? (Das is ja möglich, wenn man es bei itunes direkt frei gibt)



    MFG ..