Beiträge von Starfish

    Erstmal danke für den Upload von Kodi 14,2 läuft um einiges besser und stabiler als 14.
    Installation ging ohne Probleme in der Hd Station selbst, also Installation von Hd Station 3 und dann Kod 14,2.
    Also ich hatte unter 14 auch ruckle und habe 2gb ram mit 14,2 läuft es rund.
    Das 1gb Model hatte ich auch wurde aber im Zuge eines defektes überraschender Weise gegen das große getauscht :D interessanter Weise hatte ich aber mit 1gb ram und Xbmc keine Ruckler.

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten ! Ne Festplatten habe ich zuhause, wurden beide eh einzeln angesprochen also hoffe ich das ich den Inhalt retten kann. Ansonsten tja es ist schon so ne Sache mit firmware updates - wenn ich mir überlege das ich schon ca. 4 an meinem 3,5 k€ TV eingespielt habe bzw. er das automatisch macht bekomme ich jedesmal Bauchschmerzen :D

    Danke für die schnelle Antwort.
    Deine Tips hatte ich alle schon ausprobiert, das Nas musste ich leider einschicken, jetzt heist es warten!
    Backup der Daten hatte ich nicht , ist ja nur das Wohnzimmer NAS mit Serien drauf (waren nur 8TB Serien ;-)), gibt es mittlerweile zum glück alles auf Netlfix und Amazon Prime, die wichtigen Sachen liegen auf meinem TS-651 &UXP 800 im Raid.
    Trotzdem Danke! :thumb:

    beim letzten Firmware update ist mein Qnap HS-251 eingefroren und hat das update nicht vollständig installiert, jetzt bootet das System nicht mehr und auf dem Bildschirm ist die Fehlermeldung zu lesen "error: file'/grub/i386-pc/normal.mod'not found. grub rescue> das system lässt sich weder mit noch ohne HD starten- die grüne Lampe leuchtet durchgängig - was kann ich tun bzw. muss das gerät eingeschickt werden?

    Ich habe ein NMP 1000P und ein WD TV Live (nicht den Hub) zu Hause,
    und kann dir nur raten nicht das NMP zu kaufen!
    Schau dir mal die Produkte von tvix an http://www.tvix.de, haben einige Bekannte von mir und sind sehr zufrieden oder eben ein WD Produkt.
    Das NMP 1000P ist mit der momentanen FW schrott und das Geld nicht Wert, das scheint QNap auch selbst bemerkt zu haben, laut engl. Forum will QNAP eine neue GUI entwickeln, die Frage ist wann und wird diese besser ;).


    Falls du dennoch Interesse am NMP1000P hast kannst du mich ja mal anschreiben wenn ich nicht zu viel Verlust mache verkaufe ich es dir gerne (2TB HD und WLan stick sind auch vorhanden).


    Gruß Starfish

    Kauf dir den WD TV Live
    kann so ziemlich alles abspielen, hat keinen Lüfter verbraucht wenig Strom, kostet knapp über 100€ und funktioniert auch bestens über Wlan n (HD .mkv´s) mit usb stick sofern du über upnp auf dein Nas zugreifst denn mit samba gibts bei wlan probleme
    die PS3 ist laut, verbraucht massig Strom ohne kann nicht alles abspielen
    alternativ gibt es noch den Samsung 3600 oder 46?? die haben auch eine Netzwerkschnittstelle oder über wlan mit usb stick

    also ich habe in meinem TS409
    4 1500GB Samsung HD154UI 5400rpm EcoGreen F2 32MB verbaut
    die sind günstig, laufen sehr ruhig und sind sehr kühl (ca. 28 C)
    bis jetzt bereue ich den kauf nicht

    habe es danke NFS Manager
    http://www.bresink.de/osx/NFSManager.html
    geschafft


    Aber berauschend ist die Geschwindigkeit auch nicht also dafür das ich ein Gbit Netzwerk habe mit aktivierten Jumbo Frame,
    mal schauen wie es sich entwickelt wenn ich noch 2 HD´s einbaue und auf Raid 5 gehe.
    Laut Testberichte soll die Performance dann steigen.


    TS 409


    EDIT:


    ich benutze lieber afp weiter ist einfacher und schneller unter OSX
    werde den Test mal unter Windows 7 machen


    jeweils nur upload:


    4GB in 5 Minuten mit nfs
    4GB in 4 Minuten mit afp


    24,5 GB in 30 Minuten mit nfs
    24,5 GB in 26 Minuten mit afp