Wo finde ich die Umgebungen? Kann in der Docker Station nichts finden....
Rest hatte/habe ich gemacht, wie in der Anleitung stand...
Wo finde ich die Umgebungen? Kann in der Docker Station nichts finden....
Rest hatte/habe ich gemacht, wie in der Anleitung stand...
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
leider klappt es weiterhin nicht... muss sonst etwas eingestellt werden?
hat da vielleicht jemand ein Tipp`?
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
nachdem ich das true in eine 1 geändert habe, lief es bei mir.
Dank dir... meine sieht so aus:
environment:
PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
PAPERLESS_DBHOST: db
PAPERLESS_DBPASS: paperless
USERMAP_UID: 1000
USERMAP_GID: 100
PAPERLESS_OCR_LANGUAGES: eng deu
PAPERLESS_TIME_ZONE: Europe/Berlin
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE: deu
PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES: 1
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: "{created_year}/{document_type}/{title}"
PAPERLESS_TIKA_ENABLED: 1
PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://gotenberg:3000
PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://tika:9998
Alles anzeigen
leider klappt es weiterhin nicht... muss sonst etwas eingestellt werden?
Leider ist mein System nach dem Update extrem langsam geworden.... CPU immer um die 90%.... Jemand ein Tipp, woran die Höhe CPU Last liegen kann? Kann man ohne Verluste irgendwie die Beta wieder verlassen?
Auch von meiner Seite: Beste Anleitung die ich finden konnte... besser als Youtube
Habt ihr auch das Problem, dass es mit den Trennblätter und dem Barcode nicht geht?
Habe folgendes eingefügt/angepasst:
Allerdings trennt Paperless dies nicht,..
Hallo,
wie komme ich an die Version 24? Mir wird nur 20 und 22 in der Linux Station angeboten.
habe die beta installiert... keins dieser neuen features ist bei mir vorhanden.,,,
Ja, aber über HA kann ich auch meine Unifi UDM und Switch herunterfahren lassen... oder bekomme ich dies auch über die QNAP gelöst? Die QNAP müsste in dem Fall meiner UNIFI UDM SE und meiner UDM SE ein SIgnal für das herunterfahren senden... und dies scheint darüber nicht zu gehen oder?
Hallo,
ich nutze eine USV (Eation Pro 650) und eine VM mit Home Assistant.
Die USV wird immer von der QNAP erkannt... möchte aber, dass diese sich in die VM zu Home Assistant durchschleift... geht dies irgendwie?
Bevor ich es deinstalliert habe, habe ich alles getestet wie Start/Stop, Neustart etc.... hat ja nicht geholfen...
so wie es aussieht, muss ich alles neu aufsetzen
die Variante habe ich auch schon durchgespielt... dann kommt aber das angehängte Bild
Nur zur Info zu meinem Problem mit dem weißen Fenster vom Support:
Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Zitat von QNAP SupportVielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dieses Problem ist bekannt und bereit in Bearbeitung. Ihre Analyse des Problems werde ich eskalieren. Wenn es ein Update gibt melde ich mich.
Ist nun bei mir leider zu spät... hoffe, dass ich die VM irgendwie wieder zum laufen bekomme...
ja, habe diese auf das gleiche Volume installiert...
alle VMs sind mir mehr oder weniger egal... aber die HA VM hätte ich liebend gern zurück - viel Arbeit drin
wie kann ich dies denn wieder einbinden? wie gesagt, dass Verzeichnis scheint noch da zu sein...
installiere ich die VS 4 Beta2 geht die VM wieder, allerdings sind meine VMs dann nicht mehr drin die Ordner der VMs existieren aber noch in der File Station....
Updated Virtualization Station from version 3.6.52 to version 4.0.0.219.
Updated Virtualization Station from version 4.0.0.219 to version 4.0.0.239.
habe über die beta2 nun nochmal diese auf die 4 aktualisieren lassen... nun startet diese auch... (vielleicht zufall?)
allerdings sind meine VMs nicht mehr drin wie kann ich diese wieder bekommen?
die wichtigste VM für mich ist die HOME ASSISTANT.... leider scheint diese nicht auf Autostart zu sein... die VM läuft nicht... in der QNAP APP auf Android heisst es unter Virtual Station: "VM ist nicht vorhanden"
bei mir ist das Problem erst, seit ich das APP Update der VM hatte vor einigen Tagen... da die VM trotzdem lief, war es mir erstmal egal... musste nun aber die QNAP einmal ausschalten und wieder ein... und leider kein Erfolg...
Vielleicht noch ein Tipp?
Vielleicht noch ne idee, wie ich vielleicht an die Beta der VM komme? Die lief ja... bis das FInal Update kam...
habe die APP auch deinstalliert und neu installiert... gleiches Spiel... keine Chance... nur weißes Fenster und so bekomme ich die VMs ja auch nicht mehr gestartet... hoffe, dass diese noch da sind... alles schon durch...
sollten die VM denn nach dem entfernen der APP und neu installieren weiterhin vorhanden sein?
Bei mir öffnet sich nach dem Update die Virtual Station leider gar nicht mehr nur ein weißes Fenster... auch auf anderen Browsern / PCs...
wie bekomme ich nun meine VMs wieder zum laufen?
Freue mich über Lösungen
habe es mir auch als docker installiert.... klappt auch... nur leider akzeptiert er "filme / mediathek: /share/CACHEDEV1_DATA/Multimedia/Filme" nicht... unter plex funktionierte dieser link... dort sind die Filme versteckt... jelly findet leider den gesamten Ordner nicht... jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner hinterlegt bekomme?
Fehler gefunden: es lag am Docker... habe es direkt von github installiert... wie hier:
Hallo,
ich nutze auf der NAS Ubuntu (über die Linux Station) und dies ist der externe Link: http://192.168.0.164:8080/linux-station/#/remote-desktop/ubuntu_22.04
Wie kann ich am besten nun im Netzwerk auf diese Station zugreifen? Über ein Tab im Browser geht es, allerdings auch sehr eingeschränkt und sehr langsam.
Lässt sich dies mit VNC oder ähnliches lösen? Muss mit einem Windows Rechner zugriff haben und auch mit einem Chromebook.
Freue mich über Tipps
Ich werde das ganze nun über einen Windows Server probieren und hoffen, dass alles funktioniert.... danke für deine Mühen
Du meinst bei der LDAP Einstellungen im HP Drucker? Dort sieht es so aus, wie oben auf dem Bild. Also Port 389 / keine sichere Verbindung....
Kann es aber sein, dass ich auf dem QNAP LDAP Server keine auslesebaren Kontakte bekommen kann? Habe eben auch noch eine Verbindung per Yealink Festnetz Telefon getestet, dort bekomme ich sofort eine Verbindung, allerdings werden mir auch hier die Kontakte im Telefon nicht angezeigt...