Beiträge von mrtobridge

    Ich benutze Acronis True Image für ca. 550 GB benötige ich 420GB auf dem Nas mit normal komprimiert, ca. 4 Stunden :x .
    Wobei ich zum messen Validieren nehme, somit wird ja mehr gelesen auf dem NAS und das ist ja auch vermutlich schneller und besser zum Messen.
    Dateigrössen sind unterschiedlich, 1 Byte bis zu 4 B Dateien, zum Teil komprimiert, zum Teil Videos (1-2GB, mp4)


    Besser wäre ein Netzwerk Test Programm, aber habe nur eines gefunden was kostet und genau diese Werte die ich Benötige werden nur angezeigt wenn man es kauft.


    Mit Acronis zu messen ist ein "misst" aber zu not tut es das auch.


    Ok dann wundert es mich nicht das das Trunking nicht geht,
    ich habe auch festgestellt dass entweder die ein oder dann die andere Leitung aktiv ist.
    Also es sieht so aus als würden die sich gegenseitig ablösen.
    Dann werde ich das Trunking deaktivieren, und nochmals schauen.



    Das Bild ist während eines Backups entstanden


    --- ModEdit ---
    Korrektur:
    Backu Source: 2 Disk a 1 TB, 550gb alles, inkl. system Partition
    Backup Output: statt 480gb ist 420gb gross, sorry

    Hi Leute
    Ich suche eine gratis Software mit welches ich den Speed in meinem Netzwerk messen kann.
    Meine Konfig:
    inet -> Centro Piccolo (Bridge) -> wndr4500 -> planet gs108 Switch -> PCs (192.168.1.10, und andere Geräte je 1 ip/Gerät ) /nas 2 ports (192.168.1.250 - 1 ip) (trunking??)


    TS-439pro, ohne Verschlüsslung der Disk, 2 Port am GS108 Angeschlossen


    Das sichern der pc dauert ewig.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das das NAS sack langsam ist. Im Lan gemessen 40mb mit eingebautem Tool, dabei immer wieder 0 Werte.


    Welches Trunking sollte ich verwenden und nützt das überhaupt etwas in meine konfig?
    gratis Software mit welche ich die Speed im Lan zum Nas messen kann?


    Kann mir jemand Tipps geben, ich verstehe das nicht genau was hier genau abläuft mit dem trunking.

    HI Leute
    Ich hab einen Night Hawk X4 R7500 Router und habe Probleme mit dem myqnapcloud.com
    Der Qnap TS-439pro mach zwar alles im UPNP und die Verbindung funktioniert soweit auch von aussen.
    Die ganze Konfig habe ich auch in einem WNDR4500 gemacht, gleiche Ports etc... dort funktioniert alles.
    Im X4 jedoch nicht.


    Wenn ich die xxx.myqnapcloud.com vom PC aufrufe kann die Seite nicht angezeigt werden.


    Hat jemand auch dieses Problem?
    Und was ist hier der Fehler? Es sind ja alle Ports offen die ich benötige. :shock:


    Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.

    Die Version 4.1.2 ist defekt.
    Die Meldung laden... verschwindet nicht mehr.
    Gestartet Programme werden nicht mehr oben angezeigt, etc...


    Bei Qnap steht 4.1.2 vom 19.
    Heute ist der 22. sind also 3 Tage der richtigen Version vergangen und werden auch mit dem Button nicht erkannt.
    Aber ich denke ich weiss jetzt warum. Die haben das rausgenommen weil es Fehlerhaft ist.

    Hallo Leute
    In der Version 4.1.0 wurde der Fehler des nicht Erkennens von Updates behoben.
    Jedenfalls bei mir wurde die 4.1.1 korrekt gemeldet im Gegensatz zu früher.


    Nun sehe ich ein Update 4.1.2 bei den Downloads bei Qnap. Gehe ich zum meiner Version 4.1.1 und Drucke "Nach Aktualisierung suchen" erhalte ich die Meldung "Sie besitzen die neuste Version".


    Ich habe auch keine Meldung im Admin erhalten.


    Nun frage ich mich langsam aber sicher, wird da alter Code genommen um neuen Versionen zu generieren?
    Oder mach man das extra um die altern Stationen los zu werden?
    Das ganze kommt mir langsam sehr komisch vor.
    Mein jetziges System mit 4.1.1 habe ich zuvor komplett neu installiert inkl. Formatierung.
    Dann sollte das doch funktionieren, oder sehe ich das alles falsch.


    Hat sonst jemand das Problem?

    Nach dem Update Heute ist die Multi Media Station einfach weg.
    Das Icon war zwar noch im Menu mit einem + vorhanden, wie bei jedem Update, aber funktionierte nicht mehr.
    Nach dem löschen des Icon, war keine MM mehr zu finden, weder bei den QPK noch sonst irgend wo.


    Ich habe zuvor das ganze System neu installiert (gemäss Qnap) weil ich das + Problem bereits zuvor hatte. (Inkl Format der kompletten Raid Disk)
    Anscheinend hat es nicht genützt.


    Nun ist die MM überhaupt nicht mehr zu finden, vorher konnte ich wenigstens eine neu Installation vornehmen.
    Ist MM gestorben oder was ist da los, hat jemand auch dieses Problem?


    System: TS439-Pro, mit 4.1.1 (1101)

    Hi Leute
    Seit den 3 letzten Update von Qnap 4.1.x habe ich echt Probleme mit meinem Gerät.
    - Leider wurde nie eine Meldung für ein Update beim Login angezeigt obwohl das so definiert ist.
    - Nach einem Update sind Ikonen auf dem Desktop des NAS einfach verschwunden. Zur Wiederherstellung musste ich das Tool deinstallieren und neu Installieren(Media Station oder Download Station...)
    - Laut Qnap müsste ich alles neu Aufsetzen...


    Nun gut, ich habe nun etliche male ge-resetet mit 3 Sek., 10 Sek. Knopf hinten, dem Qfinder, alle 4 Platten neu Formatiert, gelöscht... Raid neu aufgebaut... alles mehrmals.


    Leider funzt es nun immer noch nicht, aber diesmal andere Fehler...
    Das System wurde zwar installiert und läuft soweit, doch kann der Web-Server und andere Dienste nicht mehr aktiviert werden.
    Es steht dort nur eine Meldung man müsste das System neu installieren.
    Nun das habe ich doch gerade gemacht. Bin ratlos.
    Andere Dienste sind auch davon betroffen.


    Habe das ganze nach Anleitung von Qnap gemacht.
    Kann mir jemand helfen, Danke.

    Hi ho,
    Ich habe nun genau das gleiche Problem und habe mit suchen nach "eigenes zertifikat erstellen" :-/ gesucht und bin NICHT auf dem HOW TO link gestossen. Per Zufall das hier gefunden OHNE such Funktion, resp. mit google.


    Ich denke Qgrizzli kann nichts dafür dass die Suchfunktion nicht so funktioniert wie sie sollte.


    Danke für den Tip trotzdem. :thumb:


    Gruss.