Beiträge von mrtobridge

    Leider funktioniert die Funktion MAIL() im PHP nicht.
    Konnte hier einiges finden, aber das half trotzdem nicht.
    Die Funktion meldet zwar gesendet, doch es passiert nix.


    - Werden die Einstellungen im NAS die unter "Systemeinstellungen/Benachrichtigung/ eingegeben wurde nicht übernommen?
    - Muss ich das im php.ini anpassen oder kann ich das via PHP code machen mit ini_set() ?
    - Muss ich danach den Server neu starten fall einen Änderung im ini erfolgen muss?
    - Wo kann ich evtl. Fehlermeldungen sehen (unter PHP mit vollem LOG ein sehe ich nix).


    NAS: Ts-439pro (neuster Release 2017)
    Ini:

    Code
    [mail function]
    SMTP = localhost
    smtp_port = 25
    sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i

    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke.

    Mittlerweilen funktioniert es wieder, KA warum das vorher plötzlich nicht mehr funktionierte.


    Ich konnte auch einen Eigenen Freigabe-Ordner definieren.
    Dazu habe ich unter Qsynch den existierenden Qnap Ordner gelöscht nach der Erstellung eines eigenen.
    Somit kann ich nun wie gewollt, alle Geräte in einem Einzigen Ordner (mit Unterordner der jeweiligen Geräte) Synchronisieren.


    Leider halt nur in die Richtung des PC's wo sich Qsynch befindet.
    Aber für mich momentan ausreichend, denn es ging ja nur darum alle Fotos und Videos direkt auf das Nas zu transferieren und via PC sofortigen Zugriff zu bekommen ohne login. Zudem habe ich nun alle Dateien in einem Ordner sichtbar, und kann diese nun auch Backupen.


    Schade dass man den Qsynch Ordner nicht selber definieren kann wo man diesen haben will, damit auch eine Synchronisierung auf beide Seiten funktioniert.
    Via Qfile kann ich aber Fotos von einem anderen Gerät downloaden, halt manuell.


    Schön wär auch wenn man einstellen könnte ob man die gelöschten Fotos auf dem PC auch auf dem jeweiligen Gerät gelöscht haben möchte.


    Was ich sehen konnte ist, dass einige Fehler in Qsynch behoben wurden, Danke.


    Ich wollte das hier nur mal vermerkt haben, positives sollte man ja auch mal erwähnen.


    Grüsse

    Funktioniert leider nur gerade bei diesem Qnap account, aber nicht für www.myqnapcloud.com beim login ist dort immer noch die alte drin :(


    Ich habe auf mein jetziges Email Konto keinen Zugriff mehr, welches die QID beschreibt.
    Ist das ein Problem?
    Werden dort evtl. später Bestätigungen angefordert?
    Wenn ja wie kann man diese ID ändern?
    Gibt's es ein Support der das kann?


    Gruss

    Hi
    Warum funktioniert das synchen bei QFile unter Windows Phone 10 nicht mehr?
    Unter 8 ging's noch.


    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?


    Qsynch ist auf dem NAS mit https:\\ via myqnapcloud.com
    Das SSL ist auf Windows Handy installiert, Connection auf NAS ist soweit auch ok, Ordner werden Angezeigt.
    Verzeichnis ist eingerichtet, aber es folgt keine Synchronisation. ?(

    Leider ist das Problem nur wieder mit dem MICROSOFT INTERNET EXPLORER 11 :cursing:


    Genauso werden, dort auch nicht alle Titelleisten voll Angezeigt und Texte verschwinden
    oder sind nur ganz wenig sichtbar, aber nicht mehr lesbar.


    Ich denke da gibt es wohl noch Nachbesserungen.


    Vorübergehende Lösung:
    Mit dem Google Chrom funktioniert es.


    Edited:
    Leider gibt es auch mit dem Chrom Probleme.
    Nun kann ich die Titelleiste nicht mehr sehen von Qnap Desktop.
    Diese wird vom der Norton Toolbar verdeckt.
    Glaube kaum das dies am Norton liegt, da es mit anderen Seiten/Programmen funktioniert.


    Ich möchte gerne einmal ein Update OHNE flausen und Ärger und dauerndes anderer Leute debugen,
    wäre toll wenn das mal möglich wäre.

    Mit dem neuesten Update funktioniert Move nicht mehr.
    Wenn ich einen Ordner anklicke und Kopieren/Verschieben auswähle, dann Verschieben, erscheint Volume 1 mit einem Pfeil.
    Wenn ich dann auf den Pfeil drück fängt das System an Ordner zu suchen, jedoch öffnen sich keine Ordner unterhalb Volume 1, nur ein ewiges drehen des Icons erfolgt... nach 5 Minuten gibt ich es auf... :cursing:


    Weiss jemand was los ist?

    Zum Beispiel:
    bei Qsync Central Station unter Benutzer, dort ist der link (weiss nicht was dort steht, weil ich es nicht erkennen kann) nicht lesbar, es wird nur ganz wenig vom oberen teil des link's angezeigt.


    1. Qnap Oberfläche aufrufen (im Browser)
    2. gehe zu Qsync Central Station 2.0 und klicke diese an.
    3. gehe links bei der Menüleiste von Qsync Central Station 2.0 zu Menueintrag "Benutzer".
    4. Schaue die Titelleiste dieses Option (Benutzer) an



    Des weiteren kann ich bei allen Fenstern keinen Unterschied mehr im Titel Hintergrund zum Toolbar inhalt sehen. Wenn ich also das Fenster verschieben möchte, so muss ich jedes mal die Maus neu Positionieren, bis eine Verschiebung möglich ist, da ich anscheinend immer die Titelleiste verfehle... klar verschieben geht schon, nur ist das etwas mühsam auf diese art. Vorher konnte man erkennen wo die Titelleiste anfing.



    Edited:
    Ich möchte bitte gerne wieder die alte Darstellung oder kann man die Skin's selber ändern?

    Ich habe beobachtet das mit der neuen Oberfläche nicht alles Sichtbar ist.


    Zum Beispiel bei Qsync Central Station unter Benutzer, dort ist der link nicht lesbar, es wird nur ganz wenig vom oberen teil angezeigt.
    Dito auch in anderen App's.


    Ts-439 mit IE11, Windows 10 Pro Ger.
    :handbuch:

    nun ich bin am evaluieren eines neuen Gerätes...
    da der ts-439 schon ziemlich alt ist.


    somit fällt es mir leichter auf synologie umzusteigen, schade war bis anhin ein grosser Qnap fan. aber seit dem verschwinden der Multimediastation ging es bergab... dauernd Probleme nach den Updates, Multimedia sind nun 3 apps die keine Ordnerstrukturen mehr zulassen oder nur mit Würgen, und mehrmals habe ich alles neu aufsetzen müssen laut support... das kann es definitiv nicht mehr sein.


    QSYNC:
    Wenn ich im Qfile auf dem Handy "home/Camera Uploads" auswähle, so funktioniert das soweit, der Ordner ist sogar sichtbar im home des jeweiligen Benutzers. Nur das Qsync auf dem PC, sieht diesen Ordner überhaupt nicht mehr und kann halt so auch nicht synchronisiert werden.


    Da wie gesagt im Qsync auf dem Windows genau diesen Ordner nur standard ohne Änderung ist mit /home/.Qsync, hab ich es halt nicht gefunden und gemeint es funktioniere nicht.


    Jedenfalls ist Qsync unfertig und unausgereift, sorry.
    Einfach irgend was schnell zusammengebastelt damit irgend etwas läuft, so kommt mir das hier vor.


    Aber nun gut, wenigstens kann ich so die Dateien sichern mit dem "/home/Camera Uploads", und dann halt via Samba OHNE SYNCHRONISATION auf diese Dateien zugreifen. Hätte mir da von QNAP doch etwas mehr erwartet.


    Danke nochmals für Deine Hilfe und die Tips.

    Ja das habe ich nun auch bemerkt.
    Nur wo sind meine Dateien, wenn ich mit File Station reingehe sehe ich zwar ein Qsync im root aber keine Dateien darin.
    Auch im home des jeweiligen Benutzers ob admin oder nicht, sehe ich keine Dateien, auch nicht wenn die Anmeldung im Qsync mit admin erfolgt...


    Warum muss immer alles versteckt und so undurchsichtig sein, im Grunde genommen wäre es doch ganz einfach.


    Warum sind die Daten in Qsync nicht sichtbar? Das macht doch überhaupt keinen sinn wenn diese dort auch nicht sichtbar sind...
    Komische Logik ich begreife diese nicht...
    bei Synologie ist das alles so einfach...

    Also irgend etwas stimmt da mit dem Qsync auf dem PC nicht.
    Auf dem Handy kann ich bei Qfile den Ordner auf den NAS auswählen, z.B.: "/home/.qsync" oder "/home/camera uploads"
    Beim Qsync auf dem PC ist dies nicht möglich, dort muss ich das /home/.Qsync verwenden welches nicht sichtbar ist....


    Weiss jemand wie man das auf dem PC auch auf da /home/camera uploads ändern kann?

    Hi Lutz, besten Dank. Es funktioniert nun mit dem Qfile soweit.


    Das "FolderSynch lite" ist soweit interessant, da es auch OneDrive Synchronisieren kann und ich zwei Accounts habe, was ich mit OneDrive nicht verwalten kann. Danke für den Tip. Bin noch am rumspielen und testen.


    Gruss :qnap:

    Ja danke, etwas habe ich geschafft. Das Problem ist der Home-ordner, ich kann dort das Verzeichnis nicht sehen.
    Ansonsten das Qfile auf dem Handy ist nicht gerade das ware, mir wär lieber nur eine Synch software ohne Zugriff auf andere Folder.
    Und Qfile benötigt ja auch FTP. Muss da nochmals etwas testen, ansonsten benutze ich halt das OneDrive weiter.
    Danke für die Infos.



    EDITED:
    So ich geb's auf, bei Windows Phone 8.1 gibt's Probleme wegen dem Zertifikat, welches nur via Cloud gültig ist aber nicht lokal.
    Hab die schnauze voll und benutze OneDrive von Microsoft weiter, das funktioniert wenigstens überall.

    Ja danke, aber das QShare Light kann ich bei Qnap APP nicht finden.


    Das Qsynch funktioniert nun soweit, nur dass ich die Dateien weder im Home Ordner noch in einem Eigenen Ordner finden kann.
    Komischerweise muss der Home Ordner zwingender weise existieren, was ich nicht hatte.


    Das Problem ist nun , dass man diese Dateien nicht finden kann, also ich KEIN Backup mehr von diesen Dateien machen kann und auch sonst nicht zugreifen kann.


    Wenn Synch die Dateien im jeweiligen Home Ordner speichert, warum sind diese nicht sichtbar?


    Stellt sich nun die Frage wie kann ich die Dateien von QSynch im Home Sichtbar machen?
    Oder einen eigenen Synch-Ordner definieren wo diese Dateien sichtbar sind.


    So wies is leider nicht brauchbar für mich.

    Hi Leute
    Ich versuche seit einiger Zeit ein Cloud mit dem TS-439 pro einzurichten.
    Mit dem QSynch geht das soweit mit dem PC.
    Aber mit dem Handy leider nicht.
    Irgendwie habe ich einen Knopf und sehe ned mehr durch.


    Was ich möchte ist eine Cloud auf meinem NAS.
    Dazu sollen alle gemachten Fotos sofort von Handy oder dem Tablet auf das NS transferiert werden und das lokal und online.
    Auf dem PC brauche ich eigentlich kein Synch, da ich dort ja so oder so sofortigen Zugriff auf das NAS und meinen Cloud Ordner habe.


    Das Problem sind Handy welches ich mit Android und Qfile nur einen Ordner angeben kann. Die Bilder aber nicht automatisch raufgeladen werden. So wie beim Microsoft Cloud. Dann für ein 2. Handy Microsoft mit Windows 8.1/10 installiert. Und ein Android 5.0 Pad.


    Gibt es hier eine Anleitung?
    Konnte mit der Suche nicht finden.


    Gruss :handbuch:

    Ein Anstoss zum Nachdenken:
    Langsam frage ich mich ob all diese Probleme bewusst gemacht werden damit man ein neues Gerät kauft... Laut einigen Tests von Firmen sein dies heute üblich Geräte mit bewusst minderwertiger Software bei alten Geräten auszustatten damit diese zum Beispiel langsamer werden, und nachher diesen "Fehler" mit einer Software Bug Entschuldigung abzuspeisen...


    Mir gibt das ganze langsam aber sicher zu denken... Da ich selber software entwickle kann ich nicht ganz verstehen das Grundlegende Sachen plötzlich nicht mehr funktionieren sollen. Qnap wird doch wohl nicht jedes mal das Rad neu erfinden und alles neu Schreiben... sehr komisch das ganze... auch wird alles tot geschwiegen weder Entschuldigung noch hinweise weshalb und warum... und genau das macht mich langsam stutzig.


    Naja, es kann ja jeder selber denken was er will, aber so viele male wie mit der 4.2.x Software habe ich mein NAS, noch nie, immer wieder, neu Aufgesetzt...
    :qnap:


    Ich habe 130 wieder installiert auf der TS-439pro, Problem behoben.

    Habe das gleiche Problem seit dem neusten Update 2016 03 .
    Enthaltene Ordner sind verschwunden...


    Kein einziges Video Musik oder Foto wird mehr angezeigt, alles tote Hose.
    Das funktionierte doch mal ! :shock:


    Komische Updates, wo alles verschlechtert wird und das ist nun nicht gerade das erste mal, zuvor konnte man keine Rechte mehr setzen...
    Ich habe nun meistens immer nach einem Update alles neu aufgesetzt, und langsam verlier ich die Geduld, da fällt es dann leicht das neue Gerät als Synologie zu kaufen. Echt schade, da ich ein Qnap Fan bin... aber das was hier abgeht ist alles andere als Seriös.


    Seit 4.2 ist nun fast jedes mal irgend etwas was nachher nicht mehr funktionierte... :qnap:


    --- ModEdit ---


    Zitat von "cypher_99"

    Nur wenn der Ordner bereits Daten enthält bleibt er.


    Bei mir leider ned. Meine Ordner enthalten alle Daten.

    Seit neustem erhalte ich diese Fehlermeldung:
    [/dev/sdv] I/O error, sense_key=0x5, asc=0x20, ascq=0x0, CDB=08 00 08 00 f0 00

    Code
    Warnung	2016/03/10	12:36:13	System	127.0.0.1	localhost	[/dev/sdv] I/O error, sense_key=0x5, asc=0x20, ascq=0x0, CDB=08 00 08 00 f0 00 .


    Und das seit dem letzten Update 4.2.0 -> 20160130
    Kann mir jemand sagen was da los ist?


    Danke


    EDITED:
    Ich denke ich werde wieder einmal alles neu aufsetzen, halt so wie bei fast jedem Update...
    aber zu denken gibt es mir schon langsam...


    Welche Möglichkeiten gibt es für einen check disc bei Qnap mit SSH ?

    Von Synology interessieren uns die 415+ und 415play, TS-471, TS-453


    :!: Ja, noch was vergessen, 2 Überwachungs-Kameras sind auch noch mit dabei.


    Eben nicht nur File-Server für die Firma, auch privat, für Video und vor allem Musik.
    Der Ts-439 ist einfach zu langsam geworden, da nun eben auch die Überwachung darüber läuft.
    Und zudem müssten alle Disk ersetzt werden, betreffend Vergrösserung des Speichers.

    Hi Leute
    Mein TS-439 kommt langsam in die Jahre. Daher möchte ich ein neues NAS anschaffen.
    Mein jetziges TS-439 als Backup Station benutzen, die dann nur sporadisch läuft.


    Nun stellt sich die Frage welches NAS.
    Da ich sehr viele Backup habe 3 PC, mindestens 1x Woche über das Netzwerk 1GB
    (habe noch kein 10gb Netz), stellt sich die Frage ob ein schnelleres NAS wirklich etwas bringt.
    Zum Beispiel TS-45.


    Ansonsten ist mein NAS ein File-Server für die Firmen Daten und Videos und Sound für Privat.
    Ich habe auch ein Synology ins Auge gefasst, weil die Preise dort deutlich tiefer sind.
    Wobei dass dann NAS zu NAS verträglich sein sollte betreffend Backup vom NAS.
    Fest steht auch, das es ein 4 Bay sein sollte mit raid 6 (4x3TB)


    Hat jemand eine Tip auf was man genauer achten sollte?
    Danke.