Beiträge von symetic

    War definitiv die letzte Festplatte, die ich online gekauft habe. Zum Glück gibt es die beim MM fast für den gleichen Preis.

    Laut Bewertungen machen die das schon seit Jahren so und es scheint auch genug ähnliche Fälle zu geben.

    Irgendein Schlauberger müßte da doch mal merken, dass ein bisschen mehr Polster günstiger ist, als regelmäßig defekte Festplatten zurückzunehmen.

    Ich kann nur nicht verstehen, wie Amazon so empfindliche Artikel so dilettantisch verschicken kann.

    Ich denke schon, dass es an der spärlichen Verpackung lag.

    Werde das gute Stück wohl zurücksenden und beim örtlichen Händler neu kaufen.

    Aufgrund einer Warnung des letzten SMART Tests habe ich mir eine neue WD Red bestellt, die ich eigentlich heute gegen die defekte HD tauschen wollte.

    Vorm Einbau wollte ich die Platte im PC prüfen. Beim hochfahren gibt es allerdings auffällige Geräusche und die Platte kann nicht initialisiert werden.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Nagelneue Platte defekt ist?

    Sie war nur in Luftpolsterfolie verpackt.


    hier das Video

    Bei welchen Anwendungsfällen bring eine RAM Erweiterung bei der 453A denn Vorteile?
    Ich nutze sie in erster Linie als Datengrab und Medienserver in Verbindung mit Plex.
    Würde mir eine Erweiterung des Arbeitsspeichers etwas bringen?

    Das ist ja das komische, ich habe nichts gemacht.
    Das NAS lief gestern noch ganz normal und ist dann wie geplant in den Standby gefahren.
    Bis zu meinem gescheiterten Aufweckversuch eben wurde gar nichts verändert.


    Die Firmware 4.1.3 hatte ich schon vor einiger Zeit installiert.
    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum unter der Mac Adresse 00-08-9B-D0-9B-D9 die alte Firmware (4.0.2) angezeigt wird.


    Das ich gehackt wurde kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich das NAS nur im internen Netzwerk verwende.


    Edit: auf die Weboberfläche des NAS komme ich jetzt wieder, die anderen Fehler bestehen weiterhin.
    Ich verstehe nicht, wie sich die Mac Adresse einfach so ändern kann. Die ist doch Hardware gebunden, oder nicht?

    Mein TS-419 PII (FW 4.1.3) ließ sich plötzlich nicht mehr über WOL starten.
    Nachdem ich das Gerät über den Powerschalter hochgefahren habe, stellte ich fest, dass das QNAP plötzlich unter einer anderen IP auftaucht.
    Die Mac Adresse hat sich ebenfalls verändert.
    Über die neue IP gelange ich zwar auf die Weboberfläche, kann mich aber nicht mit meinem Account anmelden.


    Hier ein Screenshot vom Qfinder:



    Ich benötige dringend einen Tipp, wie ich den alten Zustand wieder hinbekomme und was die Ursache für das Problem sein könnte :(

    Wenn du so geringe Kenntnisse auf diesem Gebiet besitzt, stellt sich für mich eher die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass du von Extern auf dein NAS zugreifen kannst. Wie hast du die Verbindung abgesichert?

    Auch ohne Gigabit Ethernet sollte eine flüssige Wiedergabe möglich sein. Ich denke, du hast irgendwo einen Flaschenhals.
    Wie genau ist der TV denn am NAS angeschlossen? Mess doch mal, wie viel Mbit am TV ankommen.
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen beim abspielen von HD Videos über den internen Media Player meines Samsung TVs.
    Nachdem ich die langsame WLAN Verbindung zum Fernseher gegen DLAN getauscht habe ist alles OK. Beim TV kommen 40 Mbit von der Fritzbox an und die reichen vollkommen aus.

    Mein Qnap TS 419P II ist mit 3x3TB WD red bestückt und läuft im Raid 5. Das NAS und die Platten sind gerade mal 4 Wochen alt.
    Beim Festplatten-SMART ist eine der 3 Platten nach dem umfassenden Test vom Status "Gut" auf "Normal" gesprungen und zeigt nun bei Raw_Read_Error_Rate 1198 und bei Multi_Zone_Error_Rate 118 an. Die anderen beiden Platten zeigen dort 0 an und befinden sich im Status "Gut".
    Ich gehe mal davon aus, dass dieses bei einer neuen Platte ein Reklamationsgrund ist,oder?


    WD bietet ja bei einer Reklamation einen vorab Austausch an. Wie tausche ich die Platte nun am Besten, ohne das Risiko eines Datenverlusts einzugehen?