Beiträge von Darkrider

    Antwort auf:
    Platten am PC formatieren ist kein guter Ansatz. Die Partitionen müssen entfernt werden, das erledigt z.B. die Windows-Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) für Dich.



    Die 4 Festplatten habe ich mit Windows-Datenträgerverwaltung Formatiert. ob die Platten Kompatieble sind schaue ich gleich nach... Danke

    Guten Morgen zusammen
    Ich bin seit gestern einen TS412 besitzer. Ich wollte gestern den Nas in Betrieb nehmen und habe schon gleich viele Fragen.
    Beim Einrichten habe ich die neuste Firmware draufgespielt. Ich möchte gerne 4 Platten betreiben im Raid 1, wie richte ich dies ein? Ich habe bis jetzt das gerät in betrieb genommen mit Raid 6, weil die alte Firmware die raid 1 nicht kannte, auch online konnte ich nach dem aufspielen des neuen Firmawares das Raid 1 nicht auswählen,(Fehlermeldung)ich nehme an ist ja Raid 6.
    Gut habe die platten alle rausgenommen und neu Formatiert, und das gerät neu in betriebgenommen (weiss noch nicht ob es da eine schnellere möglichkeit gibt) Jetzt habe ich die platten nicht zugewiesen. War das richtig so, oder musste ich die platten einzel laufenlassen und später in Raid 1 ummodeln?
    Im momment findet er den Server via qnap finder, kann mich aber nicht mehr einloggen???


    Ich habe im forum noch eine anleitung gesucht, schritt für schritt aber nichts gefunden.
    gibt es da was für anfänger?



    Danke für tipps und Tricks