Beiträge von Satanos666

    Also bei dem Model, und wenn du dich noch etwas an die FAQs hier gehalten hast, kann es eigentlich ehr nicht liegen.
    Gib uns doch einfach mal etwas mehr infos.
    IP einstellungen VErkabelung??
    mit welchem PRotokoll sind sie verbunden?

    Also bin ja die ganzen Foren Einträge durchgegangen....
    Iscsi ist aus, SMB Settings sind neu angelegt wurden... User melden sich nicht falsch an.
    Beeinträchtigen tut es mich nicht, aber vor dem letzen FW update hatte ich das halt nicht.


    Der herstellen muss doch aber wissen wann und warum er diese Meldungen ausgibt oder nicht?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe alle erdenklichen Treffer von Herrn Googel intensiv versucht, aber ich komm meinem Problem einfach nicht auf die Schliche.
    Ich würde mich über etwas hilfe sehr freuen.


    Mein Dmesg sieht [ nach meinem empfinden ] direkt nacht dem start sauber aus:

    Code
    [~] # dmesgSB bus registered, assigned bus number 8uhci_hcd 0000:00:1d.2: irq 18, io base 0x0000b000hub 8-0:1.0: USB hub foundhub 8-0:1.0: 2 ports detectedInitializing USB Mass Storage driver...usbcore: registered new interface driver usb-storageUSB Mass Storage support registered.usb: create proc systemp successfullyusb: create proc systemp successfullyusb 2-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 2Using EHCI controller.scsi8 : usb-storage 2-1:1.0usb 7-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2scsi 8:0:0:0: Direct-Access              USB DISK MODULE  PMAP PQ: 0 ANSI: 0 CCSsd 8:0:0:0: Attached scsi generic sg23 type 0sd 8:0:0:0: [sdx] 1007616 512-byte logical blocks: (515 MB/492 MiB)sd 8:0:0:0: [sdx] Write Protect is offsd 8:0:0:0: [sdx] Mode Sense: 23 00 00 00sd 8:0:0:0: [sdx] Assuming drive cache: write throughsd 8:0:0:0: [sdx] Assuming drive cache: write through sdx: sdx1 sdx2 sdx3 sdx4 < sdx5 sdx6 >sd 8:0:0:0: [sdx] Assuming drive cache: write throughsd 8:0:0:0: [sdx] Attached SCSI removable diskkjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (sda1): mounted filesystem with writeback data modekjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (sdb1): mounted filesystem with writeback data modekjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (sdc1): mounted filesystem with writeback data modekjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (sdd1): mounted filesystem with writeback data modemd: md9 stopped.md: bind<sda1>md: bind<sdc1>md: bind<sdd1>md: bind<sdb1>raid1: raid set md9 active with 4 out of 4 mirrorsmd9: bitmap initialized from disk: read 5/5 pages, set 0 bitscreated bitmap (65 pages) for device md9md9: detected capacity change from 0 to 542769152 md9: unknown partition tablekjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (md9): using internal journalEXT3-fs (md9): mounted filesystem with writeback data modemd: md13 stopped.md: bind<sda4>md: bind<sdc4>md: bind<sdd4>md: bind<sdb4>raid1: raid set md13 active with 4 out of 4 mirrorsmd13: bitmap initialized from disk: read 4/4 pages, set 0 bitscreated bitmap (57 pages) for device md13md13: detected capacity change from 0 to 469893120 md13: unknown partition tablekjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (md9): using internal journalEXT3-fs (md9): mounted filesystem with writeback data modeRetry 20 times(20 seconds),host_no = 3 is not empty to  plug in.kjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (md9): using internal journalEXT3-fs (md9): mounted filesystem with writeback data modekjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (md13): using internal journalEXT3-fs (md13): mounted filesystem with writeback data modecryptodev: driver 0.9 loaded.usbcore: registered new interface driver hiddevgeneric-usb 0003:051D:0002.0001: hiddev96: USB HID v1.10 Device [APC Back-UPS ES 700G FW:871.O2 .I USB FW:O2 ] on usb-0000:00:1d.1-2/input0usbcore: registered new interface driver usbhidusbhid: USB HID core driverRegister ICH/PCH RTC driver.iTCO_vendor_support: vendor-support=0iTCO_wdt: Intel TCO WatchDog Timer Driver v1.05iTCO_wdt: Found a ICH9R TCO device (Version=2, TCOBASE=0x0860)iTCO_wdt: initialized. heartbeat=120 sec (nowayout=0)usbcore: registered new interface driver usblpufsd: module license 'Commercial product' taints kernel.Disabling lock debugging due to kernel taintufsd: driver (8.6, Aug  1 2012 00:34:42, LBD=ON, delalloc, acl, ioctl, ugm) loaded at f8493000NTFS (with native replay) support includedHfs+/HfsX support includedoptimized: speedBuild_for__QNAP_x86_2012-02-09_U86_r184962_b10fnotify: Load file notify kernel module.fnotify:   Global_Private_Data_List_Init()fnotify:   Launch the fnotify thread: 2825fnotify:   The fnotify thread starts...usbcore: registered new interface driver snd-usb-audiousbcore: registered new interface driver snd-usb-caiaqpci 0000:00:02.0: PCI INT A -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16pci 0000:00:02.0: setting latency timer to 64  alloc irq_desc for 35 on node -1  alloc kstat_irqs on node -1pci 0000:00:02.0: irq 35 for MSI/MSI-X[drm] Initialized i915 1.6.0 20080730 for 0000:00:02.0 on minor 0Linux video capture interface: v2.00usbcore: registered new interface driver uvcvideoUSB Video Class driver (v0.1.0)802.1Q VLAN Support v1.8 Ben Greear <greearb@candelatech.com>All bugs added by David S. Miller <davem@redhat.com>kjournald starting.  Commit interval 5 secondsEXT3-fs (md9): using internal journalEXT3-fs (md9): mounted filesystem with writeback data modee1000e: eth0 NIC Link is Up 1000 Mbps Full Duplex, Flow Control: RX/TXactive port 0 :139active port 1 :445active port 2 :20md: bind<sda2>raid1: raid set md4 active with 1 out of 1 mirrorsmd4: detected capacity change from 0 to 542769152 md4: unknown partition tableAdding 530040k swap on /dev/md4.  Priority:-1 extents:1 across:530040kmd: bind<sdb2>RAID1 conf printout: --- wd:1 rd:2 disk 0, wo:0, o:1, dev:sda2 disk 1, wo:1, o:1, dev:sdb2md: recovery of RAID array md4md: minimum _guaranteed_  speed: 5000 KB/sec/disk.md: using maximum available idle IO bandwidth (but not more than 200000 KB/sec) for recovery.md: using 128k window, over a total of 530048 blocks.md: bind<sdc2>md: md0 still in use.md: bind<sda3>md: bind<sdc3>md: bind<sdd3>md: bind<sdb3>raid5: device sdb3 operational as raid disk 0raid5: device sdd3 operational as raid disk 3raid5: device sdc3 operational as raid disk 2raid5: device sda3 operational as raid disk 1raid5: allocated 67552kB for md00: w=1 pa=0 pr=4 m=1 a=2 r=4 op1=0 op2=03: w=2 pa=0 pr=4 m=1 a=2 r=4 op1=0 op2=02: w=3 pa=0 pr=4 m=1 a=2 r=4 op1=0 op2=01: w=4 pa=0 pr=4 m=1 a=2 r=4 op1=0 op2=0raid5: raid level 5 set md0 active with 4 out of 4 devices, algorithm 2RAID5 conf printout: --- rd:4 wd:4 disk 0, o:1, dev:sdb3 disk 1, o:1, dev:sda3 disk 2, o:1, dev:sdc3 disk 3, o:1, dev:sdd3md0: bitmap initialized from disk: read 15/15 pages, set 0 bitscreated bitmap (233 pages) for device md0md0: detected capacity change from 0 to 5996376686592md: bind<sdd2> md0: unknown partition tableEXT4-fs (md0): mounted filesystem with ordered data modemd: md4: recovery done.NET: Registered protocol family 10lo: Disabled Privacy ExtensionsRAID1 conf printout: --- wd:2 rd:2 disk 0, wo:0, o:1, dev:sda2 disk 1, wo:0, o:1, dev:sdb2ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not readyADDRCONF(NETDEV_UP): eth1: link is not readye1000e: eth0 NIC Link is Up 1000 Mbps Full Duplex, Flow Control: RX/TXADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes readyeth0: no IPv6 routers presentNFSD: Using /var/lib/nfs/v4recovery as the NFSv4 state recovery directoryNFSD: starting 90-second grace periodactive port 0 :139active port 1 :445active port 2 :20nfsd: last server has exited, flushing export cacheNFSD: Using /var/lib/nfs/v4recovery as the NFSv4 state recovery directoryNFSD: starting 90-second grace periodrule type=2, num=0Loading iSCSI transport class v2.0-871.iscsi: registered transport (tcp)nfsd: last server has exited, flushing export cachePPP generic driver version 2.4.2PPP MPPE Compression module registeredPPP BSD Compression module registeredPPP Deflate Compression module registerednf_conntrack version 0.5.0 (15964 buckets, 63856 max)ip_tables: (C) 2000-2006 Netfilter Core TeamNFSD: Using /var/lib/nfs/v4recovery as the NFSv4 state recovery directoryNFSD: starting 90-second grace periodnfsd: last server has exited, flushing export cacheNFSD: Using /var/lib/nfs/v4recovery as the NFSv4 state recovery directoryNFSD: starting 90-second grace period


    Wenn ich jetzt lokal über die ip und den Port per SSL auf das AdminCP will, kommt folgende Einträge hinzu.



    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
    DAnke im Vorraus

    also wenn du die Daten in Echtzeit ohne hin synchen willst, kannst du auch gleich auf RAID 1 Mirro stellen, dann macht er das von haus aus.
    Ich pers. finde das Konzept auch nicht sehr durchdacht, und ab wann es ein richtiges Backup ist kannst du hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=18680 nachlesen.


    Wahrscheinlich wäre die einrichtung des permanetem synchen aufwendiger und fehleranfälliger wie ein RAID von haus aus.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    danke für die vielen Antworten und anregungen,
    aber muss mich halt damit abfinden das die Musik weg ist...
    eine Bekannte hat noch eine sicherung von vor ca. 4 monaten da,
    die muss es dann halt erstmal tun.


    Aber eins steht fest, dafür das, dass nas so teuer und eigentlich für unternehmen gedacht ist....
    bin ich etwas entäucht wenn man hier so die erfahrungen liest.
    da hätte man fast ein no name china shrott nehmen können, wenn ein knap nicht mal daten zuverlässig kopieren kann

    Ich dank dir ja für deinen Tipp, aber den Oberlehrer musst du hier nicht raushängen, denn das faq ist dafür, wenn eine Partition verloren gegangen ist und nicht wenn man Dateien sucht.
    Aber ist schon ok.... man kann ja etwas englisch

    Kein PRoblem, werde ich dann später mal versuchen....
    jetzt zähle ich erstmal weiter die bits und bytes vom R Studio mit tiefenscan :( --> spannend
    wenn da nichts geht werd ich mir einen ext treiber installieren und mit RECUVA erneut versuchen


    gibt hier im Forum garkein thx button?
    wollte mich ja wenigstens für eure hilfe mal bedanken

    Ich bin euch ja sehr dankbar für eure Hilfe!!!
    hier mal ein Zwischenstand: also recover versuch auf der externen kann man vergessen, da findet er nur ganz wenige dateien.
    Obwohl nicht überschrieben wurde, also bleiben wohl keine oder nur wenige Informationen auf dem Ziel erhalten.


    Analyse mit R-Studio auf der Singel Disc des NAS, findet ettliche MPEG Layer III Dateien, also werden das wahrscheinlich die MP3 sein, aber ohne Namen... das ist schon scheiße.
    Was könnte man denn auf SSH ebene noch versuchen?
    Von den bereitgestellten FAQs ist keines so recht passend für mein Problem


    Hab ihr noch Lösungsansätze für mich?
    Nebenbei lass ich weiter die Platte analysieren

    das komische ist auch, dass er sagt es wären von 2 TB auf NAS 34 GB belegt, obwohl ja nichts drauf ist.
    Aber ich muss mal ehrlich sagen, da wir ja hier über ein Gerät aus dem Buissnes bereich reden,
    bin ich echt entäuscht, dass er seinen verschiebe vorgang nicht über prüfsummen checkt, bevor er von der quelle löscht.


    ich lass gerade R studio die Platte analysieren, aber befürchte mal die DAten sind weg.


    kann man die platte nicht im NAS seine struktur überprüfen lassen?
    evtl. ist es doch nur ein mount oder partitions Tabellen PRoblem oder sowas?

    Zitat von "GorillaBD"


    Drück aber im MP3-Freigabe-Ordner mal auf den "Aktualisieren"-Button, das ist in der Reihe der letzte ganz rechts. Tauchen die 500GB dann dort doch auf ?


    GLG GBD





    hatte ich bereits versucht,
    Ordner bleibt leer.... leider