Beiträge von hellmchen

    habe "everyone" vollzugriff gegeben. Nix.
    Habe "everyone" gelöscht. Nix.


    Aber ich hab die Lösung gefunden. Zwei Registerkärtchen weiter unter Ordner Aggregation waren die Vermissten Ordner gar nicht drin, neu verlinkt und geht.


    Danke !

    Hi,


    Benutzer 1 und 2 haben vollzugriff, ebenso "admin" "administrators".
    "everyone" hat nur lesezugriff.


    Ich glaube es ist eher was anderes, wie gesagt, über die Navigation über Netzwerk in Windows sind die Ordner/alle Freigaben da.
    Nur im Portalordner nicht.


    :?:

    Hi,


    habe eine 259Pro + mit 4.1.3 und bin auf der "Suche" nach den Freigabe-Ordnern.
    Am Q-NAP sind z.B. Multimedia, Public, und Webund alle anderen grau. Von mir erstellte persönliche Ordner sind dunkelgrau.
    Multimedia wird mir in Windows mit dem Klick aufs Laufwerk auch angezeigt, alle anderen muss ich über "Netzwerk" hinnavigieren.
    Ich kriegs nicht hin, dass alle oder ausgewählte in Windows in \\NAS angezeigt werden.
    Ich hoffe ihr habt da einen heißen :oops:


    Danke !

    Hier muss man wohl unterscheiden zwischen Lust haben und Lust haben.
    Prinzipiell habe ich schon Lust die letzte Version zu installieren, ich habe aber keine Lust als Twonky-Beta Tester zu fungieren und alles das nachzuarbeiten was dann bei mir, warum auch immer, nicht funktioniert.
    Letztendlich fehlen mir dazu auch die Kenntnisse wie schon mehrfach erwähnt. Und ich verspüre wenig Lust einen kleinen Fehler zu machen und dann keinerlei Hilfe oder Support zu erhalten weil ich gar nicht weiss welchen Fehler ich gemacht habe. Das Resultat wäre dann: ich kann NICHTS mehr streamen. Nirgendwo hin. Brauch ich nicht.


    Twonky Beam unterstützt meines Wissens nach den CC nicht oder anders rum.


    Ich bin mir sicher dass das Problem nicht bei Twonky liegt weil:


    Er streamt Fotos
    Er streamt Musik
    Er streamt Videos mit Ton


    im Bubble feht mir irgendein Plugin fürs Transcodieren, ffmpeg oder so was.
    Ich hab aber keinen Schimmer wie - was zu tun ist.
    Video kommt ja auch vom Twonky über den Bubble zum CC - nur halt leider kein Ton.
    CC kann kein AC3 und ich kriegs mangels Bubble Plugin nicht transkodiert



    ---Edit---



    http://bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/#cc_transcoding


    ffmpeg/ffprobe


    A working ffmpeg binary is required.
    :|


    The downloaded ffmpeg/ffprobe binaries must be executable:
    chmod +x ffmpeg
    chmod +x ffprobe


    :| :oops:


    ????

    Qnap 259 Pro + mit QTS 4.1
    2 rote 2TB WD Platten im Raid
    alles was Netzwerkbuchsen hat hängt mit Kabel am Switch
    Twonky QPKG 7.0.13 (+App)
    Plex (+App)
    Bubbleunpnp (+App)
    Qnap Photo/Music/Video/Multimedia - Stations sind aus
    Fritz 7390 mit 2,4 und 5,0 GHZ und IPTV Optimierung "an"
    Chromcast
    Yamaha RXA 2030 (DLNA nur für Audio, hier steckt der deshalb CC drin)
    Pioneer PDP 4280 (nur HDMI, kein Netz/DLNA))
    Chromecast durch 1 Wand von Fritz getrennt, keine 3 m


    Twonky lässt sich bei mir nicht updaten. Nach Update muss ich bei jedem Server Start die Freigaben neu einrichten, Twonky nur auf Englisch.
    Hab keine Lust und nicht die Kenntnisse das Teil aufzubohren.
    Macht aber nix, soweit läuft Twonky ganz gut.
    Hat auch eigentlich nichts mit dem Problem zu tun.
    Bubbleunpnp streamt vom Twonky ordentlich mp3 und Bilder via Chromecast an den Recevier/TV. Nur leider verschluckt Bubbleunpnp den Ton bei Videos.


    Danke !

    Das QPKG des bubbleupnp.


    Twonky läuft (NAS & App), lässt sich aber nicht updaten. Das "englisch" Problem mit verschwundenen Verzeichnissen.
    Plex läuft auch (NAS & App), ist aber selbst bei Fotos geschweige denn bei Video unerträglich langsam.


    Leider ist der Chromecast das einzige DLNA Gerät in meiner Umgebung was auch Bildinformationen an den TV ausgibt.

    :D was mir jetzt nicht so recht weiter helfen wird.
    Die vorhandene Hardware sollte schon weiter genutzt werden können.
    Wenn ich mir die Installationszahlen des Servers so ansehe fällt mir schwer zu glauben dass ich der einzige bin bei dem es nicht geht. :|

    Guten Morgen alle,


    ich habe ein Problem mit der Medienwiedergabe und habe das Gefühl ich habe mich verrannt und komme nicht weiter.


    Ich habe eine TS 259 pro +, einen Androiden und einen Chromecast der im Yamaha Receiver steckt.
    Gestreamt werden sollen Filme ( und Fotos ) unterschiedlichster Natur vom NAS auf den Chromecast.


    Die Transkodierung meiner Medien über die Qnap Apps habe ich nach 3 Tagen gestoppt, bis dato hatte er nur 2 Filme und einige Fotos geschafft.


    Danach habe ich mal Plex versucht, sieht super aus, keine Frage. Aber Filme werden 2 Sekunden gespeilt, 5 Sekunden geladen, 2 Sekunden gespielt.
    Bei Fotos ist das ähnlich. Laaaange Ladezeiten. Nervig ist natürlich die Filmsituation, das geht gar nicht. Liegt wohl am transcodieren.


    Dann kam bubbleupnp an die Reihe. Der bezieht seine Informationen vom Twonky und macht seinen Job viiiiel schneller und nahezu ruckelfrei.
    Das große Aber: es gibt keinen Ton und ich bekomme es einfach nicht hin. Entweder liegts an meinem Unvermögen oder mangelndem Englisch.
    Die bubbleupnp FAQ erschließen sich mir gar nicht.


    Für Plex und bubbleupnp hab ich jeweils die Pro Lizenzen fürs Handy ...


    Wer kann man hier bitte unter die Arme greifen?


    Thank you so much !

    Hallo,


    ich versteh es nicht bzw sehe die Unterschiede nicht. Akute Handbuchverwirrung.
    Alleine schon "Echtzeitsicherung nach Zeitplan" finde ich höchst merkwürdig. :-/
    Ich hab zwei NAS. Ich möchte ein oder zweimal die Woche Nachts mit Zeitplan von NAS1 nach NAS2 sichern und dabei Dateien die auf NAS1 gelöscht wurden nicht unbednigt auf NAS 2 behalten.
    Welchen Sicherungstyp muss ich wählen ?


    Thank you so much !
    :love:

    Hallo alle,


    mein Energiezeitplan macht mich wahnsinnig.
    Eigentlich soll er von 17:00 bis 23:00 laufen.
    Tut er aber nicht.
    Einschalten tut er sich nachts nach Belieben gegen 4, abschalten irgendwann nach 23:00 wann er meint es passt ihm nun.
    Zeit wird automatisch geholt, Zeitzone usw. stimmen.


    Ich stelle mir jetzt die Frage: Wie ist dem beizukommen und wie soll das Gerät seine automatisierten Jobs (Antivirus, Smartscan etc.) ausführen wenn es dann nicht plangerecht läuft ?
    Keine Ahnung wie ich das mit dem zweiten NAS und der Sicherung machen soll wenn das Gerät nicht zuverlässig einschaltet.
    Ich hab schon die Zeitplanung ganz rausgenommen, Zeiten verändert, usw. - hat nix gebracht.


    Bitte ...
    :shock:
    wer hilft ?

    Moin,


    hierzu mal ne Frage.
    Bei mir lief das lange gut. 17:30 hoch 23:00 runterfahren. WOL, alles super.
    Dass er dann eigentlich um 16:45 oder so hochfährt find ich schon fast gar nicht schlimm.
    Neulich ist mir aber aufgefallen, dass die Kiste nachts nach dem automatischen Abschalten zwischen 1 und 2 wieder angeht, heute morgen um 5 lief er auch wieder.
    Sehr seltsam.
    Die Zeiten im Systemprotokoll sehen hierbei eher willkürlich aus.
    Was kann das sein ? Hat das sonst noch jemand beobachten können ?
    Systemzeit ist soweit richtig.


    Danke euch !

    Hi,


    mir geht's da ähnlich. Kann zwar meinen Yamaha RX-A2020 über Qfile anwählen, in den Genuss von Musik komme ich leider auch nicht.
    Das selbe per QAirplay. Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin ob dort der Yamaha überhaupt gezeigt wird.
    Vielleicht mag man die App mal nachbessern ? :shock:

    Hi,


    update auch von mir, der Fotoupload läuft nicht mehr automatisch, ich muss jedes einzelne aus der Schlange stoppen und manuell starten. Dann geht's. Ab 10 Fotos nervts echt.


    Funktioniert bei euch die "Wiedergabe auf DLAN oder Airplay" Option ?
    Bei mir wir, obwohl funktionierend und vorhanden, nix gefunden an Geräten.


    Grüße

    Hi alle,


    der Titel sagts, ich kann Bilder zwar mit der Android App in ein Verzeichnis hochladen, teilweise lassen sie sich aber nicht öffnen, manch andere machen dagegen keine Probleme.
    Ich habs so konfiguriert, dass er, sobald ich im heimischen Lan die App anwerfe die Bilder hochgeschoben werden.
    Da dies die einzige Funktion ist die mich an der App im Moment interessiert, nervt gerade, dass das nur teilweise (und nicht nur gar nicht) geht.
    Wie isses bei euch ? Klappt das ?


    Danke !

    Hallo alle,


    ich hoffe ich poste hier richitg.
    Folgendes Problem habe ich mit meinem Qnap:
    Wenn ich Dateien freigebe und den Downloadlink per mail versende kann der Empfänger die Datei zwar anfangen zu laden, der Download reißt aber immer irgendwo zwischen 100 und 270 mb ab.
    Ich habe es per http und https links versucht, der link geht per dyndns raus, Ports 80, 8080 und 8081 sind weitergeleitet. Firmware 3.7.3 Build 20120801.
    DSL gibt 8 mbit hoch, ich finde das sollte reichen.


    Hat jemand schon ähnliches beobachtet und ggf. eine Lösung ?


    Danke euch !