Beiträge von hellmchen

    Hm hallo,


    ich hoffe ich poste hier richtig.
    Habe in meiner Fritzbox den Port 21 an meinen Qnap weitergeleitet, den Haken bei "auf externe Adresse reagieren gesetzt" und auch sonst schon alle möglichen Konstellationen durchprobiert. Wenn ich mich nun einloggen möchte bekomme ich immer einen Timeout. Upstream habe ich 6 mbits und bin auch sonst über Port 80 und 8081 erreichbar. Hier das Protokoll von Filzezilla:


    Habt ihr einen Tipp für mich ?


    Danke & Grüße in die Runde

    Hallo,


    lese schon die ganze Zeit hier herum aber habe noch keine eindeutige ja/nein Antwort gefunden.
    Ich habe auf /public zwei ordner: mp3 & pics, den twonky konnte ich dahin verlinken.
    Habe ein Test mp3 im Ordner /Multimedia, das wird in der MMS auch angezeigt. sowiet alles gut.


    Frage:


    Ich will nicht alles doppelt pflegen und anlegen. Kann ich der Multimediastation (Photostation/Music Station) irgendwie beibringen auf public zu suchen und sie dahin verlinken ?


    ja / nein


    Danke !

    Hallo,


    absoluter Neuling hat mal eine Frage.
    Situation: TS 259 Pro+ mit FW 3.6, eingerichtet sind Benutzer 1 & Benutzer 2 auf Windows 7.
    Ich sehe unter Computer in Windows nur das Netzlaufwerk "public", sowie der jeweilige Benutzer 1 oder 2 eben das Netzlaufwerk 1 oder 2, 1 sieht also nicht das Laufwerk 2.
    Insofern bin ich schon mal sehr stolz auf mich :engel:


    Außerdem gibt es ja aber noch weitere Ordner wie Multimedia,Share, Download etc.
    Soll das tatsächlich so sein, dass ich die nicht im Windows Explorer sehe und die ganzen Ordner quasi nutzlos und nicht ansprechbar für mich sind ?
    Benutzer 1 & 2 haben auf dem Qnap jeweils in allen Ordnern überall Lese/Schreibrechte, nur dass ich nichts Lesen oder Schreiben kann.
    Auf die anderen Ordner komme ich nur über den Web-File-Manager.


    Muss das tatsächlich so, welchen Sinn haben die unsichtbaren Ordner generell ?


    Danke Euch !



    ---Edit----


    Einen kleinen Nachtrag habe ich noch weil euch meine Frage wohl ziemlich sinnfrei vorkommt.
    Dies http://forum.qnapclub.de/viewt…nstallierte+ordner#p95729 hilft mir nicht wirklich, weil ich die ganzen vorinstallierten Ordner in der Netzwerkumgebung gar nicht erst sehe.


    Danke nochmal !