Beiträge von flyn

    vielen Dank.


    Der EDV Profi des Programms meinte Qnap wäre zu langsam mit Access.


    Die machen das mit leistungsfähigen Computer als Server, muß aber immer laufen.
    Das ist keine Lösung für mich.


    Wolfgang

    Hallo,
    ich habe folgendes vor:
    1 PC in Ort 1 und


    1 PC in Ort2


    beide sollen auf die Daten im Qnap zugreifen und damit arbeiten können.


    Auf den PCs ist jeweils ein Programm mitFrontend-Datenbank und auf den Server ist die Backend-Datenbank


    geht das mit VPN?

    Wolfgang

    Hallo,
    mit der neuen Firmware bekomme ich es nicht hin einen Freigabe Ordner für meine Dreambox zu erstellen.
    Ich öffne mein Qnapp 221 gehe auf Freigabe Ordner und erstelle den Ordner "dreambox". Früher mußte ich noch die IP der Dreambox eingeben, jetzt nicht mehr. Irgend etwas mache ich falsch, habe schon im Handbuch gelesen komme aber damit nicht zurecht.
    Der eingerichtete Ordner wird in der Dreambox nicht gefunden.
    Mit der alten Software hat es immer funktioniert, irgendwo habe ich einen Klemmer.


    Bitte um Eure Hilfe

    Hallo,
    hatte bisher meine DB mit einen Qnap 219p eingerichtet und alles hat funktioniert. Leider ging eine Festplatte nicht mehr.
    Wollte nun mein oben genanntes Qnap nutzen und es geht nicht mehr wie ich es bisher immer gemacht habe.


    1. Qnap Freigabe Ordner erstellen z.B. dreambox, wurde erstellt, in der alten Software konnte man noch die IP Adresse zuordnen jetzt nicht mehr
    2.DB über Browser NAS und Freigabeordner suchen, wird gefunden
    3. Freigabe Manager aufrufen NAS vorhanden und es wurde NFS Freigabe erstellt mit den Ordner "dream" wie auf NAS


    Bookmark erstellen
    2xPVR Taste an der dream gedrückt und mit der Bouquet Taste nach oben gewählt
    auf Speichergeräteliste gegangen und mit OK ausgewählt, keine Freigabe vorhanden :shock:


    Wo liegt mein Fehler?
    Neustarts wurden immer ausgeführt

    Hallo Freunde,
    habe mir zu meinen Qnap 219p noch ein Qnap 221 gekauft. Alles eingerichtet, aber es taucht unter Netzwerk auf den PC nicht auf. Das Qnap 219P ist vorhanden. Ich weis das mann eine Arbeitsgruppe zuweisen muß aber leider habe ich vergessen wo und wie. Kann mir jemand einen Tip geben?


    flyn


    --- EDIT ---


    habe es gefunden, danke!!
    flyn

    Hallo Freunde,
    vielen Dank für Eure Hilfe, am Wochenende gehe ich nochmals in die Spur.


    Vorerst Danke!


    flyn



    ---Edit---



    Hallo,
    wollte nur Rückmeldung geben das dank Eurer Hilfe alles funktioniert wie ich es wollte. Wieder etwas gelernt.


    flyn


    ---Edit---


    Hallo Freunde,
    leider war die Freude zu früh. Mein Sohn kommt zwar bis aufs Qnap aber beim öffnen des Web -File Manager bleibt er bei der Initialisierung hängen(dreht sich ununterbrochen das Ladesymbohl). Er kann sozusagen kein Benutzername und Passwort eingeben.
    Habe es von meinen Laptop und Computer durchgespielt da geht es.


    Was muss ich noch beachten?


    flyn

    Hallo, ich kann machen was ich will ich komme nicht auf das qnap.


    flyn



    ---Edit---



    Hallo Eraser,
    jetzt öffnet sich die Seite wo ich mein qnap einrichten kann. Wie gehe ich vor das mein Sohn auf einen Ordner zugreifen kann?


    flyn

    Hallo,
    habe alles in der Fritzbox eingetragen um per dynDns von auserhalb auf das qnap zuzugreifen, wenn ich jetzt im Internetexplorer eingebe xxxx.selfhost.b, kommt Zeitüberschreitung muss im qnap noch was eintragen?


    flyn

    Hallo,
    meine Fritzbox 7270 unterstützt DynDNS wenn ich Upnp gestatte. Ich dachte ich muss im Qnap extra dyndns einrichten. Ziel ist es das mein Sohn von ausherhalb auf mein Qnap zugreifen kann.


    Wie Ihr merkt bin ich absoluter Anfänger.


    flyn