eintrag bei ddns als free user

  • Hallo,
    habe mich bei dyndns als free User eingetragen, kann aber keine Hostadresse (kostenlos) einrichten nur gegen Geld. Hat jemand ne Ahnung?


    flyn

  • Hi,


    wenn du mit Hostadresse eine eigene Domain meinst, dann ist das so, dass man dafür zahlen muss.

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, habe es bei selfhost.de versucht aber dieser Anbieter ist im Qnap nicht hinterlegt.


    flyn

  • Hallo,
    meine Fritzbox 7270 unterstützt DynDNS wenn ich Upnp gestatte. Ich dachte ich muss im Qnap extra dyndns einrichten. Ziel ist es das mein Sohn von ausherhalb auf mein Qnap zugreifen kann.


    Wie Ihr merkt bin ich absoluter Anfänger.


    flyn

  • Dazu brauchst du das UPNP nicht aktivieren, einfach nur auf der FritzBox den DynDNS und die Port-weiterleitung eintragen bzw. VPN aktivieren.


    Wenn du DynDNS auf beiden Geräten mit der selben Adresse aktivieren würdest, bekämst du Probleme,
    dass evtl. deine DynDNS-Adresse durch zu häufige Aktualisierung gesperrt wird.
    Zudem weiß die FritzBox aus erster Hand, wann sich die WAN/Internet-Adresse ändert.

  • Hallo,
    habe alles in der Fritzbox eingetragen um per dynDns von auserhalb auf das qnap zuzugreifen, wenn ich jetzt im Internetexplorer eingebe xxxx.selfhost.b, kommt Zeitüberschreitung muss im qnap noch was eintragen?


    flyn

  • Hallo Eraser,
    ich habe eine Portweiterleitung eingerichtet, 8080 oder muss ich alle weiterleiten?


    flyn
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Hallo, ich kann machen was ich will ich komme nicht auf das qnap.


    flyn



    ---Edit---



    Hallo Eraser,
    jetzt öffnet sich die Seite wo ich mein qnap einrichten kann. Wie gehe ich vor das mein Sohn auf einen Ordner zugreifen kann?


    flyn

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo


    Entweder den Haken setzen, dass der Link zum Web-Dateimanager auf der Anmeldeseite angezeigt wird, oder beim Aufruf in der Adresszeile "/cgi-bin/filemanager/" dran hängen.


    Gruss
    Micha

  • Hallo Freunde,
    vielen Dank für Eure Hilfe, am Wochenende gehe ich nochmals in die Spur.


    Vorerst Danke!


    flyn



    ---Edit---



    Hallo,
    wollte nur Rückmeldung geben das dank Eurer Hilfe alles funktioniert wie ich es wollte. Wieder etwas gelernt.


    flyn


    ---Edit---


    Hallo Freunde,
    leider war die Freude zu früh. Mein Sohn kommt zwar bis aufs Qnap aber beim öffnen des Web -File Manager bleibt er bei der Initialisierung hängen(dreht sich ununterbrochen das Ladesymbohl). Er kann sozusagen kein Benutzername und Passwort eingeben.
    Habe es von meinen Laptop und Computer durchgespielt da geht es.


    Was muss ich noch beachten?


    flyn

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Mozilla Firefox


    flyn



    ---Edit---



    Hallo,
    hat niemand ne Ahnung an was das liegen kann. Muss im NAS noch irgend etwas eingestellt werden?


    flyn

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!