Beiträge von schluej

    Hallo,
    also no-ip.com = mycloudnas die "machen" nur das Du einen Namen eingeben musst und nicht immer die wechselnde IP Adresse. Die Web Adresse ist nur ein Platzhalter für die gerade Aktuelle IP.
    Für den PPTP Tunnel musst Du TCP/1723 und IP Protocol/47 GRE am Router auf das NAS umleiten. Die FTP Verbindung läuft dann über den Tunnel.


    Auf dem Windows Rechner dann den PPTP Tunnel einrichten (bitte ein möglichst langes Passwort nehmen, denn bei PPTP gilt je länger desto sicherer)!
    Es gibt auch ein Tool auf der QNap Homepage das Dir den Tunnel einrichtet, da ich es aber nicht nutze (ich glaube MyCloudNAS Connect for Windows).


    Gruß
    Schluej

    Moin Moin,
    ich tippte auch mal auf die Fritzbox. Das ist nicht der einzige der eine Fritzbox hat und mit der Performance nicht zufrieden ist.
    Das kann kein Zufall sein. :idea:
    Gruß
    Schluej


    P.S.
    :!: wenn Du Windows 7 hast kannst mal

    versuchen.

    Hallo,
    wenn ich es richtig verstanden habe ist 802.3ad "intelligenter" als TLB. Bei TLB wird der Gegenstelle ein Interface zugewiesen, 802.3ad verwaltet die Verbindung zusammen mit dem Switch dynamisch. Auf meinem N4200pro erhalte ich eine etwas bessere Performance bei 802.3ad ca. 10MB/s.
    Wobei ich mich über die 80MB/s bzw. 120MB/s bei meinem TS-559 Pro II nicht beschweren will.
    Aber da es beim QNAP nicht läuft kann man ja nicht prüfen....


    Gruß
    Schluej

    Hallo negroni,
    damit kann Mann arbeiten:
    als root "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE"
    eingeben damit Du alle Dateien sehen kannst
    Auf dem NAS:
    [/share/MD0_DATA] # ln -s .timemachine/ tm
    Danach im Web Interface noch mal den Ordner tm anlegen und rechte vergeben.
    Im Finder den tm Ordner öffnen.
    Externe Festplatte anschließen.
    Und alle Dateien Kopieren, so könnte das laufen.
    Gruß
    Schluej

    Hallo,
    ich komme mit dem "alten MacBook" auf 50MB/s beim Schreiben (7GB iso Image) und 60MB/s beim Lesen.
    Aktuelle Firmwareversion: 3.6.1 Build 0302T
    Gruß
    Schluej

    Hallo,
    so ganz habe ich jetzt nicht verstanden wo was ist...
    Man könnt noch einen Symbolischen link anlegen:
    [/share/MD0_DATA] # ln -s .timemachine/ tm
    Danach im Web Interface noch mal den Ordner tm anlegen und rechte vergeben.
    Bei mir sehe ich dann die sparsebundle der TM. Dann nur noch kopieren.


    Gruß
    Schluej


    EDIT: Hallo negroni die Antwort bezog sich auch mehr auf die Frage von Winterlandschaft. Du hast Dir ja nicht einmal die Mühe gemacht Dein "Problem / Konfiguration" ansatzweise zu beschreiben. :shock:

    Hallo,
    wenn Du eine der Platten extern anschließen kannst würde ich das folgende tun.
    1. Alte Platte ausbauen und in das externe Gehäuse.
    2. Neue Platte im NAS einrichten.
    3. Alte Platte via USB anschließen.
    4. Via SSH verbinden.
    Mit "mount" nach der externen platte suchen
    Bei mir z.B. /share/external/sdv1
    Da sollte es auch das .timemachine Verzeichnis geben gibt "la -la" ein um auch die Punkt Dateien zusehen.
    Auf der neuen Platte ins /share/MD0_DATA/.timemachine wechseln
    Die Daten dann mit cp -r /share/external/sdv1/.timemachine/* /share/MD0_DATA/.timemachine/*
    Auf die neue Platte Copieren.


    Gruß
    Schluej

    Hallo,
    da ist nicht zufällig die FireWall von Windows 7 Angesprungen und hat die Netzwerkumgebung auf Öffentlichesnetz gestellt?
    Windows merkt sich erkennt das ändern des Gateways als Netzwerk Wechsel.
    Einfach mal die FW auf Heimnetzstellen.


    Gruß
    Schluej

    Hallo ddhp,
    kann es sein das Du das mit dem VPN nicht so ganz verstanden hast?


    Also Dein Beispiel:


    PC ---VPN---Local.Net---VPN---QNAP---Local.Net----Gateway---Internet


    Normal:


    PC ---VPN---Open.WLan---VPN---Gateway---VPN---Internet---VPN---Gateway@home---VPN---QNAP---Gateway@home---Gateway---Internet


    Hier wird eine Virtuelle Verbindung bis zum QNAP aufgebaut um deine Daten vor dem Zugriff fremder zu schützen.
    Das QNAP NAS "löst" dann den Tunnel (das Virtuelle Netzt) auf und übergibt deine Daten dann ins locale Netz / Internet.
    Wirklich Sinn würde ein VPN nur machen wenn Du z.B. einen alten WLan Router hast der kein WPA2 unterstützt.
    Mann könnte dann die Verschlüsselung ganz abschalten und lässt Verbindungen nur über das VPN zu.


    Gruß
    Schluej

    Hallo,
    im internen Netz ist es meistens für den Heimanwender nicht notwendig über ein VPN zu Surven.
    Bei offenen WLAN nutze ich immer einen Tunnel, es geht einfach niemanden etwas an was ich im Internet mache.
    Der einfachste Test ist vor dem Aufbau des Tunnel z. B. http://forum.qnap.com/mywanip.php aufzurufen und einmal danach.
    Nach dem Aufbau des Tunnel bekommst Du dann die IP vom Tunnel angezeigt.
    Im allgemeinem wird der Aufbau des Tunnel aber auch angezeigt.


    Gruß
    Schluej