Beiträge von ingope

    Hallo Michael,


    dann läd der die Seite "http://192.168.1.122:8080/cgi-bin/" neu. Es kommt sofort wieder
    blaue "Laden" Bildschirm und nichts passiert :(


    Der Virenscanner kann es auch nicht sein. Auf dem zweiten PC ist gar keiner, auch da gehts nicht.
    Versucht mit FF, Chrome, IE, und Chrome Canary.


    Hast du noch eine Idee?

    Hallo,


    ich habe ein komisches Problem hier.
    Gestern ging noch alles absolut einwandfrei und heute läd die Admin Webseite nicht mehr :(
    Ich komme bis zum Login Screen. Name und Passwort eingaben und es kommt der berühmte
    blaue Bildschirm mit dem Wort "Laden"


    Und ab jetzt passiert gar nichts mehr :( Es wurde null komme gar nichts geändert. Kein Update, nichts.
    Ich habe den Server nur runtergefahren und wieder hochgefahren, seit dem besteht dieses merkwürdige Problem.


    Qnap TS-412
    4 Platten a 3 TB
    FW ist 4.1.1


    Zugriff auf die Platten und deren Inhalt ist aber ohne weiteres möglich und genauso schnell wie immer.
    Div. Browser schon probiert und auch cookies und cache auch bereits gelöscht.
    Mehrfaches Neustarten von Server und PC brachte auch rein gar nichts.


    Was könnte das sein? Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Ingo

    Also von mir ist es nur ein einziger Doppelpost und der auch noch am nächsten Tag weil mich
    Interessiert hatte was nun aus dem Erstellen geworden ist ;)


    Ansonsten: Yep, kein Wunder wenn da Fehler kommen wenn man Daten auf ein sich noch erstellendes System
    schiebt.

    Also bei aller Liebe:
    Während der Installation eines RAID Systems sollte man tunlichst KEINE Daten auf den QNAP schieben.
    Mich wundert das der QNAP die Daten überhaupt annimmt. Die Platten sind vom System in Benutzung
    und sollte während der Erstellung erstmal in Ruhe gelassen werden.


    Aber jedem das seine...

    Zitat von "Vistarrk"


    Ich schätze, dass es derzeit so derart lange dauert, liegt einfach daran, dass ich bereits fleissig Daten auf das NAS schiebe.


    Du schiebst Daten auf den NAS während er das RAID erstellt??

    Naja es stimmt das ich bei einer RAID 5 Erstellung ohne Probleme das Webinterface der T412 nutzen kann.
    Das habe ich bereits zweimal probiert, es geht ohne Probleme.


    Im Netzwerk war der QNAP auch jeweils zu finden.
    Und wie gesagt, es waren auch zwei unterschiedliche Geräte.
    Und über 46 std. für 4 x 3 TB Raid kommt mir deutlich zuviel vor.

    Zitat von "Thomas H"

    Ich würde die NAS einschicken, solange noch Garantie drauf ist!


    Genauso sehe ich das auch, gerade weil man hier ja ein ganzes Jahr Garantie verschenkt.

    Hm... gute Frage.


    Ich hätte jetzt gesagt, setze ihn mal neu auf, aber das geht ja wohl nicht mehr so einfach.
    Also bei uns war das die Lösung.
    Er startet nun zuverlässig, egal wie lange er aus war.


    Allerdings legt er doch noch ein etwas anderes Verhalten an den Tag als mein 412er.


    Auf meinen 412er kann ich immer zugreifen, auch wenn die Platten noch nicht hochgefahren sind.
    Er wartet dann im Webbrowser oder im Dateibrowser bis die Platten da sind.
    Bei dem hier angesprochenen 412er geht dies nicht, hier wartet der Web bzw. Dateibrowser solange (drehende Sanduhr) bis
    die Platten da sind bevor er im Web bzw. Dateibrowser überhaupt etwas anzeigt.
    Kann aber sicherlich auch an Windows liegen.


    Zu deinem Problem: Keine Chance die Platte irgendwohin nochmal leer zu machen und ihn neu aufzusetzen?
    Ansonsten kann ich da leider auch wenig Helfen... vielleicht weiß da einer was mehr...

    So,


    bisher eine gute Meldung.
    Wir haben den QNAP neu aufgesetzt und bisher startet er auch sehr zuverlässig.
    Es scheint also tatsächlich bei der Erstinstallation etwas "schief" gegangen zu sein.


    Wir beobachten das die nächsten Tage nochmal und geben nochmal Bescheid.


    Danke euch!


    LG
    Ingo

    Hallo Mike,


    danke dir!
    Bei der Ersteinrichtung des 412 gab es auch einen Fehler, d.h. der QNAP stand beim Hochladen der FW fest und
    nichts ging mehr. Wir haben ihn damals "Zwangsausgeschaltet" und die FW nocheinmal neu aufgespielt.
    Danach war aber alles ok, da wir die FW ja nochmal komplett neu aufgespielt haben.


    Meinst wir sollten das einfach nochmal alles neu machen? Muss die RAID 5 konfig dann auch wieder
    neu erstellt werden? Ich befürchte es mal....?
    Meldung jetzt wenn wir auf den QNAP wollen:


    "http://192.168.1.80:8080/redirect.html?count=0.12371438927948475"


    Und nichts geht mehr..."Firefox kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen...."

    Es geht um den QNAP einer Freundin.
    Er startet sehr unzuverlässig wenn man versucht via QNAP Finder auf ihn zuzugreifen.


    Der Finder findet den QNAP, wir gehen auf "im Webbrowser öffnen" und nichts passiert.
    Firefox sagt uns das auf die Seite nicht zuzugriffen werden kann.
    In der Adresszeile steht komischerweise auch ein "redirect" das z.B. bei meinem 412er
    nie auftaucht. Der Browser bleibt beim redirect auch stehen, d.h. es klingt so als wenn
    die Adresse nicht richtig aufgelöst werden kann.
    Wenn wir versuchen auf den 412er zuzugreifen starten die Platten auch nicht.


    Was könnte das sein? bzw. warum können wir nicht zuverlässig auf den 412er?


    Zum 412er:
    4 x Samsung 2 TB / 204ui
    Raid 5
    FW 3.5.2
    Der 412er ist via 100 mbit LAN an einen Alice Router angeschlossen.
    zugegriffen wird von einem Windows PC via LAN bzw. mit einem MacBook via W-Lan.
    Der 412 hat im Netzwerk eine feste IP.
    Der QNAP ist nagelneu, gerade frisch gekauft.


    Please help :)



    Das Teil habe ich.
    Ganz ok soweit aber leise ist was anderes.
    Kann ganz schön Nerven wenn die Platten im Dauerbetrieb laufen.
    Die "Klappen" vorne wirken etwas "billig", ich hab immer Angst das die mal Brechen, bisher sind die aber sehr ok.
    Ansonsten ein gutes Gehäuse.
    Ich hatte zwei davon, hier ein paar Fotos dazu:








    Edit:
    Ne das soll kein Verkauf werden, das Teil hier auf den Fotos ist bereits verkauft :)
    Dachte nur das ein paar "nicht Werbefotos" jemanden interessieren :)

    Ich habe meine komplette CD Sammlung (ca. 2500 CDs) losless im flac Format gerippt.
    Das ganze auf meinem PC mittels FreeRipMP3 (kann auch Flac :) --> http://www.freerip.com/
    und dann alles via MP3Tag --> http://www.mp3tag.de/ fein säuberlich getaggt und mit Covern versehen.


    Einen DA Wandler nutze ich nicht. Die Daten werden von meinem HTPC gestreamt und via HDMI an meinen
    AV Receiver weitergegeben. So bleibt die losless Kette auch erhalten.
    Wieso willst du von digital auf analog runtergehen mit dem Wandler (d/a Wandler)?