Beiträge von Anonymouse1

    Hi Leute,


    ich hab seit einer Woche ein QNAP TS-412, hier der Thread dazu:


    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=11&t=16909



    Derzeit bin ich mir nicht 100% sicher ob die Kiste vielleicht doch nen Takken zu schwach ist.
    Ich merke es vorallen beim AV Scan, Bilder ansehen und HD Material.
    Der AV Scan hat bisher auch nach 5 Stunden kein Ende gesehen. Zeigt mir also keine Dauer an oder den Termin des letzten Scans. Irgendwann schaltet sich die NAS wegen dem Zeitplan dann ab und wird das wohl unterbrechen. Abgelegt sind derzeit 333GB auf dem RAID1, ich hab jetzt mal den AV Scan gestartet, jetzt hat er 12 Stunden Zeit...
    CPU Last ist bei dem Scan übrigends bei 100%


    Bei Bildern merke ich das wenn ich auf die Multimediastation gehe, das der ewig braucht um mir die Bilder anzuzeigen und auch um mir erstmal die Ordnerstruktur zu geben. Wenn ich dann in einen Ordner reingehe, dauert es erstmal ne ecke bis er mir die bilder darin vollständig anzeigt.
    Wenn ich das ganze übern TV mache, und ich das nächste Bild sehen will, passiert auch erstmal garnichts. Irgendwann wechselt er dann mal weiter, dauert aber auch wieder.


    Bei HD Videos (720p) habe ich gemerkt das es irgendwann zu Fehlern kommt. Es gibt irgendwann mitten in der Wiedergabe so massive Bildfehler das es nicht mehr ansehbar ist. Zurückspulen ist übrigends garnicht möglich, da startet die wiedergabe dann von vorn. Nur vorspulen geht einigermaßen.


    Was meint Ihr limitiert hier? Was für Infos braucht Ihr noch?
    Welche NAS würde Ihr im zweifel vorschalgen wenn ihr mir von dieser doch abratet? Wobei die größeren ja gleich unmengen mehr Kosten.
    Müsste dann wohl auf 2 Bays verzichten und auf eine 2-Bay Lösung gehen, aber ob das dann so das wahre ist (TS-259 Pro+ oder TS-239 Pro II+)?
    Übrigends, ich müsste spätestens Montag die TS-412 zurück senden (14 Tage). Mich also auch bis dahin entschieden haben wenn Ihr mir helfen mögt.
    Eine direkte Verrechnung des Preises zum Upgrade auf eine größere wäre möglich laut Händler. Müsste also bspw. für die 259 Pro+ etwa 200€ rauf legen.


    Schönen Gruß & Dank
    Anon


    Hier noch ein paar Bilder die vielleicht helfen könnten:





    Konstellation ist folgende:


    PC -> Cat. 6 S/STP -> 10/100/1000Mbit TP-Link Switch -> Cat. 6 S/STP -> TS-412


    PS3 (1000Mbit)
    TV (1000Mbit)
    Pioneer AV-R (100Mbit)
    Linksys WRT-54-GL WLAN Router (100Mbit)
    TP-Link Switch (1000Mbit)
    WLAN Router Nanostation (100Mbit, DHCP Server)
    PC (1000Mbit)
    NAS (1000Mbit)



    NAS ist derzeit mit 2x2TB ausgerüstet mit 5.900U/min Seagate festplatten im RAID 1.

    Hi Leute,


    ich glaube meine Übertragungsrate ist etwas zu langsam und könnte schneller sein.
    Hier ein Chart von gestern:



    Und hier von jetzt, hier kopiere ich viele kleinere Files (im Schnitt so ~4MB) vom PC zum NAS. Dauerte etwa 2 Stunden bei 108GB




    Konstellation ist folgende:


    PC -> Cat. 6 S/STP -> 10/100/1000Mbit TP-Link Switch -> Cat. 6 S/STP -> TS-412


    PS3 (1000Mbit)
    TV (1000Mbit)
    Pioneer AV-R (100Mbit)
    Linksys WRT-54-GL WLAN Router (100Mbit)
    TP-Link Switch (1000Mbit)
    WLAN Router Nanostation (100Mbit, DHCP Server)
    PC (1000Mbit)
    NAS (1000Mbit)



    NAS ist derzeit mit 2x2TB ausgerüstet mit 5.900U/min Seagate festplatten im RAID 1.
    Kann hier RAID 5 mit einer 3. Platten noch was rausholen, und wenn ja, mit wieviel kann ich hier etwa rechnen?


    Schönen Gruß & Dank
    Anon

    Alsooo.



    Kopiert via FTP mit dem Programm SpeedCommander x64, verkabelt wie folgt:


    PC -> Cat. 6 S/STP -> 10/100/1000Mbit TP-Link Switch -> Cat. 6 S/STP -> TS-412


    A, TP-Link Switch hängen:


    • PS3 (1000Mbit)
    • TV (1000Mbit)
    • Pioneer AV-R (100Mbit)
    • Linksys WRT-54-GL WLAN Router (100Mbit)

      • TP-Link Switch (1000Mbit)
      • WLAN Router Nanostation (100Mbit, DHCP Server)


    • PC (1000Mbit)
    • NAS (1000Mbit)



    Öhm, glaub ikke hab alles ^^


    Schönen Gruß
    Anon

    Mhhh, irgendwie scheine ich da wohl noch irgendwo ein Problem zu haben was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht...




    Alles per Gbit angeschlossen, hab dafür eigentlich extra aufgerüstet :shock:

    Hi,


    hab jetzt alles Konfiguriert. IP zugewiesen, sicherheit eingerichtet, Raid1 eingerichtet (synchronisiert grade) und mal ein paar Testfiles drauf geschoben (mkv, avi und mov).


    Leider bleibt das Bild an meinem TV aber schwarz... Musik via .mp3 geht einwandfrei...


    €dit\\ Oberes Problem gelöst, Twonky als QP Dingens Paket installiert.... Neues riesen logicproblem gefunden...
    GEstreamt wird auf meinen TV, also ist Bild auf dem TV, der Ton aber leider auch... wie zum geier bekom ich das nun auf meinen AV Receiver O.o :shock:


    Kann mir hierjemand weiter helfen?


    Schönen Gruß & Dank
    Anon

    Zitat von "Lenny22"

    [...]


    Nun habe ich überlegt auf ein Qnap TS-412 oder Qnap TS419P+ umzusteigen und daher die Frage. Ist dort da Überspielen der Daten und das Indexieren der Fotos genauso langwierig oder funktioniert das bei Qnap Geräten nach einer schnelleren Methode. Für eine Antwort schon im voraus vielen Dank.


    Meine TS-412 kommt heute wenn jemand bei mir daheim die annehmen kann....


    Dann muss ich die auch füllen, danach kann ich dir die Tage mehr dazu sagen ^^


    Schönen Gruß
    Anon

    D.h. es nur eine Partition, die ich durch das hinzufügen von weiteren Festplatten vergrößern kann?


    Zwischenstand. Momentan hängt mein TS-412 entweder bei DHL oder dem Händler... DHL sagt es wäre beim Händler, der Händler sagt es wäre bei DHL. Warum hab ich eigentlich zu 90% Ärger mit Versandhäusern :cursing:

    Wie meinst du das?
    Ich habe jetzt 2x2TB Seagate Festplatten gekauft. Diese würde ich zu Beginn in die TS-412 stecken und als RAID 1 konfiurieren. Danach würde ich meine Partitionen einrichten, wie z.B 1TB Medien, 500GB Daten und ~300GB Sonstiges.


    Wenn ich dann in den kommenden Monaten die nächste 2TB Festplatte kaufe möchte ich das System auf RAID 5 umstellen. So wie ich das hier verstanden habe geht das ja ohne das ich dabei die Daten auf den Festplatten verliere. Dadurch gewinne ich dann wieder 2TB und möchte natürlich die bestehenden Partitionen dann individuell vergrößern, oder neue anlegen, natürlich auch ohne Daten zu verlieren.


    Schönen Gruß & Dank
    Anon

    Moin Moin,


    laut euch kann ich ja anfangs 2x2TB einbauen (RAID1) und das ganze nachher auf 3 Festplatten (RAID5) erweitern, und dann auch auf 4. Also ohne hin und herschaufeln der Daten auf andere Datenträger.
    Wie schaut das den dann mit den Partitionen darauf asu? Kann ich die dann auch einfach on the fly erweitern oder neue zusätzlich anlegen?


    Schönen Gruß & Dank
    Anon

    Vielen Dank!


    D.h ich kann auch verschiedene Alben anlegen für verschiedene Benutzer? Leider kann man dies wohl auf der Livedemo nicht.


    Ich habe grade im Benutzerhandbuch gelesen das man das NAS so einstellen kann das nur bestimmete IP andressen drauf kommen, ist das korrekt? So könnte man sein NAS ja ziemlich gut absichern nach aussen hin :)

    Hi,


    ich hab mir nun nochmal die live demo genauer angesehen.


    Kann das seindas man für die Multimediastation garnicht auswählen kann was für wen freigegeben wird? Ich find nur die Einstellung zum ein- oder ausschalten der Multimediastation, mehr aber irgendwie nicht...


    Schönen Gruß
    Anon

    Hi,


    also der TV den ich bekomme kann laut Anleitung eigentlich alles wiedergeben, auch .mkv und .ts.
    Ich hoffe nur die NAS schafft das dann auch, den die .ts files von meiner Digicam, also videos (1080p, 50p), bringen meinen VLC Player aufm Recher zum verzweifeln. Da stockt alles, nur mim Windows Media Player Classic schafft der PC das grade so, und der ist alles andere als langsam.


    Was meint Ihr dazu?`Soweit ich überall lese sollen ja HD Medien kein Problem sein.


    Schönen Gruß
    Anon


    P.S, hier die Dateiformate die der TV frisst:
    http://tda.panasonic-europe-se…/OI/855530/TQB0E2149A.pdf


    (Seite 117)