Beiträge von Schuetze12

    2x2 Tb im Raid 1 bleiben 2 Tb - ansonsten kannste dich nach einer 4 bay NAS umsehen wenn du 4 bzw 6 Tb Nutzspeicher haben möchtest.
    Dann kommt das gleiche nochmal als externe USB oder eSata Platte zum Sichern dazu.

    und statt der dyndns addi - mit der ip der qnap versuchen - evtl. klappts dann.
    erst ins netz und dann per dyndns wieder zum router zurück - dann müssen auch die ports im router foregewarded werden.


    mehr fällt mir im moment nicht ein


    gutes gelingen

    nun ja - du schreibst ja nicht wie dein netzwerk aufgebaut ist.


    ich vermute mal du nutzt einen router - in jenem musst du den port 21 (ftp) auf dein nas verweisen (forewarden) zb in der fritzbox unter "portfreigabe".


    ein client für ftp - wäre zb. das kostenlose "filezilla" oder das ftp-plugin für den "firefox".

    vielen Dank für schnelle antwort - X5_492_Neo.


    mit dem truecrypt muss ich nochmal sehen - wie ich das mache - ich mag truecrypt nicht sonderlich, da das pw im ram bleibt.
    wie gesagt - evtl. findet sich eine gute alternative hierzu.

    hallo zusammen,


    meine kaufentscheidung ist gefallen - die TS-659 Pro II kommt ins haus.
    doch ein paar fragen hätte ich da noch - forensuche und google brachten nichts brauchbares zu tage.


    1. muss jede verbaute festplatte im nas formatiert werden oder können auch platten mit inhalt verbaut werden ?
    2. ist es möglich zb platten 1 und 2 im raid 1 laufen zu lassen und die platten 3 und 4 ebenfalls im raid 1 - also 2 getrennte raid 1
    und zur krönung noch die platten 5 und 6 im raid 0 (ist kein muss - können auch single laufen) wäre aber schön.
    3. ich möchte meine daten komplett verschlüsselt ablegen - würde nur die beiden raid 1 betreffen - ist das möglich -
    gibt es besonderes zu beachten (backdoor in firmware - verschlüsselungsdauer) ?


    vorab schon vielen dank fürs feedback


    mfg
    Schuetze12