Beiträge von fhainz

    Hallo!


    Sry, das ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab das selbe Problem bei meiner TS-212. Die gesamte Wohnung wird per iPad gesteuert aber das NAS muss ich per Hand einschalten. :cursing:


    An der 212er will ich auch ungern rumdoktern. Bin zwar Elektriker und 2 Drähte anlöten sollte kein Problem sein, aber wegen der Garantie und falls mal was kaputt wird, will ich eher ungern löten.


    Hast du oder jemand anderes eine Lösung gefunden?


    Grüße

    Ich hab jetzt noch eine andere Möglichkeit gefunden. Per Sicherung kopiere ich das "install" Verzeichnis auf eine externe Festplatte. (Sicherung >> Externe Datenträger)


    Das läuft bei mir jetz grade und anschließend werd ich die TS-212 mal neu aufsetzen.

    Hallo!


    Bin gerade draufgekommen das ich kein Backup vom Install Ordner hab. Hab vor ein paar Monaten meine Backups auf verschiedene externe HDD's aufgeteilt und anscheinend auf den Install Ordner vergessen :( Und in diesem ist auch das Backup der Systemeinstellungen :(


    Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich will ungern den Install Ordner verlieren :/

    Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner TS-212. Vor ein paar Monaten ist mir eine meiner 2 Platte eingegangen. (http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=21581) Hab sie eingeschickt, die neue bekommen eingebaut, alles gepasst.
    Ein paar Wochen später ist das NAS einfach abgestürzt. Alle meine Freigaben waren Verschwunden. Hab dann die Standart Freigaben wiederhergestellt. Die sind auch alle wieder da, mit meinen Daten ;) Ich hatte aber noch 2 weitere Freigabe Ordner angelegt. Dokumente und Install. Beide sind immer noch verschwunden. Hab im Freigaben-Menü beide Freigaben wieder angelegt. In dem Menü werden sie auch angezeigt, im Finder leider nicht. Ich hab dann versucht die Ordnerzugriffsrechte zu bearbeiten. Auf Hinzufügen geklickt, benutzer angelegt, mit Lese-/Schreibrechten ausgestattet und hinzugefügt. Nach dem klick auf Übernehmen ist der Angelegte Nutzer aber wieder weg.


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Ich bin drauf gekommen, dass das Backup gecrashed ist wenn ich mein Air zugeklappt habe wenn ein Backup lief. Seit ich vor dem zuklappen immer checke ob gerade ein Backup läuft hab ich das Problem nicht mehr gehabt.

    Die Platten hab ich grad mal 1 Jahr :(


    In der Datenträgerverwaltung steht die 2. Platte noch drin. Bei Status steht Lese-/Schreibfehler. Ich mach jetzt mal ne suche nach Fehlerhafen Blöcken und dann restart.
    Kannn das noch was bringen oder ist sie definitiv tot?


    Btw: sind 2 Stk. Seagate ST32000542AS CC34 mit je 2TB.

    Hallo Leute!


    Hab gerade 2 Mails von meiner TS-212 bekommen.

    Zitat

    [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] RAID device in degraded mode
    [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Drive 2 failed


    Power LED blinkt rot und HDD2 LED leuchtet rot.
    Hab gestern nacht die FW 3.7 aufgespielt und bin durchs piepsen der Qnap gerade aufgewacht und nun das hier :(
    Ich kann das NAS weiterhin normal erreichen (via Finder, Safari, ...)


    Ist mir die 2. HDD abgeraucht?


    Grüße

    Hallo!


    QPKG's hab ich installiert. iStat, phpMyAdmin (beide aktiv), TwonkyMedia, Optware, rsnap (alle 3 deaktiviert). Bis auf phpMyAdmin brauch ich die QPKG's eigentlich nicht.


    Das TM Backup mach ich immer über WLAN (MacBook Air). Probleme mit der Verbindung hab ich eigentlich nicht. Weder beim TM Backup noch beim normalen gebrauch.

    Hallo!


    Ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen. Das Problem hab ich jetzt sicher schon 3. oder 4. mal. Jedes mal neues Backup angelegt und nach einer gewissen Zeit (paar Wochen) kommt die Meldung von oben wieder und ich muss wieder ein neues Backup machen. Das ganze ist ja nicht sinn und zweck der ganzen Sache ;)


    Jetzt hab ich grad versucht die TimeMachine zu öffnen. Hat geklappt und es gibt eigenartigerweise auch Backups von Gestern und Heute. () Wenn ich aber versuche ein Backup Manuell anzustoßen kommt die Fehlermeldung.


    TS-212 FW ist aktuell (3.5.2 build 1126T), Mac (10.7.2) genauso.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt's irgendwelche Lösungen dafür?


    Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr,
    Fabian

    Zitat von "noident"

    Hinweis:
    Hast Du in den Finder-Einstellungen (wenn Finder aktiv: Cmd + ,) > Seitenleiste den Haken bei "Verbundene Server" gesetzt?
    Eventuell ist es ja das, was Du vermisst.


    Den Hacken bei Bonjour-Computer auch setzen. In den Qnap Einstellungen musst du noch sicherstellen das die Qnap auch über Bonjour verfügbar ist. Dann findest du direkt nach dem booten deine Qnap im Finder.