Beiträge von fhainz

    Hallo Leute!


    Seit ca. 2 Wochen hab ich Probleme mit meiner TimeMachine. Zuerst fings an mit Verbindungen die ich mir nicht erklären konnte dann ging gar nichts mehr. Backup-Volume suchen stand nach 6h immer noch da.
    Gestern Abend ein neuer Versuch. Das Ergebnis sieht man im Foto.


    Hat jemand eine Ahnung was da abgeht? Bin ratlos. Vorher hat die TM immer Problemlos funktioniert. Hab auch keine Einstellungen oder irgendwas geändert. Der Fehler kam von alleine.


    Ist jetzt meine TM verloren? Muss ich ein neues Backup machen?


    Grüße
    fhainz

    Hallo!


    Ich hab auch ein TS-212. Hab mir zu anfang auch überlegt ob ich es ausschalten soll oder nicht. Normalerweise (unter der woche wenn ich arbeite) brauch ich das nas von 23-16 uhr nicht. Aber am we oder im Urlaub schon. ;) Dann hab ich den Stromverbrauch des nas im standby gemessen und dieser ist wirklich lächerlich. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wenn das NAS 30€ im Jahr kostet dann is das schon viel.
    Deswegen läuft mein TS-212 24h, ca. 1x in der Woche mach ich einen Neustart.

    Hallo!


    Soo nun nach langem suchen, viel rumprobieren und warten. Jetzt funktioniert ALLES :D


    Das die Qnap nicht in den Standy Modus gegangen ist lang wirklich an den UPnP Einstellungen. Aber an den Einstellungen der QNAP :D
    Ich hab unter MyCloudNAS-Dienst/Automatische Router-Konfiguration --> "UPnP-Portweiterleitung aktivieren" den Hacken weggemacht und seit dem geht sie genau nach 5 Minuten schlafen. Muss man halt die Ports Manuell durch den Router leiten, falls man sie braucht. Wird nicht das Thema sein.


    Die Keep-Alive Zugriffe sind aber wieder da *gg*. Das liegt an den Hacken "Lokaler Master Browser" unter Netzwerkdienst/Microsoft-Netzwerk/Erweiterte Optionen. Den Hacken brauch ich aber. Dadurch sind alle Freigabe-Ordner im Netzwerk verfügbar. Das brauch ich fürs Sonos-Soundsystem. Sonst komm ich nicht an meine Musik files.
    Dadurch geht das NAS zwar nicht in den Standby wenn das MacBook an ist. Halb so wild.


    Ich hab das mal jetzt genau aufgeschrieben was ich alles gemacht hab. Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem ;)


    Gruß

    Ausgeschaltet und immer noch kein Standby.
    Danke für denk Link, steht im Router Admin Tool drin aber ich blick nicht ganz durch was das alles bedeutet ;)


    Am Netz hängt bei mir noch einiges.


    - PS 3 - ist ausgeschaltet
    - iPhone - mit dem greif ich auch nicht aufs nas zu
    - Sonos Soundsystem - derzeit noch keine musik auf dem nas
    - Wlan Drucker - ist aus


    Gruß

    So, Time Machine ausgeschaltet, mac ausgeschaltet, nichts.
    Dann hab ich mal die koplett gleichen einstellungen wie du sie hast gemacht. Bis auf DDNS. Nichts


    Zur sicherheit hab ich nochmal das Lan.Kabel abgesteckt. Nach 5 Minuten Standby. Genauso wie es sein soll.


    Ich hab das NAS mal beobachtet was die LEDs so treiben wie der mac aus war.
    Das orange Lan-Led blickt jede Sekunde 3x schnell.
    Und auch hin und wieder flackert das HDD Led. Anscheinend tut sich da doch etwas auf den Festplatten was nicht in den Log steht.

    Hallo walter,


    Ich hab das Windows Netzwerk jetz eingeschaltet, das local zeugs aus. Zusätzlich hab ich vorhin auch noch den TimeMachine Service eingeschaltet. Hab auch die Standby Zeit auf 5 min.
    Keine Keep-Alive Zugriffe laut Systemverbindungsprotokoll, leider geht sie immer noch nicht schlafen. :( Von Samba steht nichts im Log.



    Die Lan-LED blickt auch jede Sekunde 3x ganz schnell. Aber das war immer schon so. Weiß nicht ob das eine rolle spielt.


    Aktuelle Firmware ist drauf. 3.4.1


    Ein komplett neu aufsetzen wär im Prinzip kein Problem. Daten sind zwar schon jede menge drauf aber ich hab noch die Dateien noch. Das ist mein erstes NAS, hab das erst seit ein paar Tagen und kenn mich auch noch nicht so super aus ;) Aber wenn das was bringen würde könnte ich es schon machen.

    Ja, das funktioniert. Das hab ich auch schon ausprobiert. Die Festplatte geht genau nach der eingestellten Zeit schlafen.
    Ich hab auch keine Keep-Alive Zugriffe mehr. Laut Systemverbindungs Log gehen auch keine Verbindungen rein oder raus. Sie geht aber nicht schlafen. Hab auch schon versucht alle Anwendungen/Dienste usw. abzuschalten - ohne erfolg :(

    Hey!


    Ich hab folgende Problem.


    Ich möchte meine 25GB große iPhoto Library auf mein TS-212 hochladen und hab dafür unter Qmultimedia ein Verzeichnis "Bilder" angelegt wo die Library rein soll.
    Wenn ich jetz via Cyberduck die Library hochlade kommt immer der Fehler "Transfer Unvollständig. 0B von 43.5 MB".
    Is mir schon komisch vorgekommen. 43.5MB? Die Lib hat 25GB!


    Anschließend wollt ich's über AFP versuchen. 300MB wurden mehr oder weniger normal schnell übertragen. Anschließend ging die Geschwindigkeit in den Keller. Die Übertragungsgeschwindigkeit war im Ressourcenmonitor gar nicht mehr richtig ersichtlich.


    MacBook Pro - Netgear GBit Router - TS-212
    Mac OS X 10.6.6 - 3.4.1 Build 0315T
    Kabellängen sind minimal, steht alles im Wohnzimmer in Reichweite.


    Ist das jemand schon mal passiert? Ich kann mir das ganze irgendwie nicht erklären.


    Grüße

    Hab jetz noch etwas beobachtet.


    Nachdem ich die Qnap via Samba benutzt habe gibt es immer noch zugriffe durch den Mac drauf. Auch wenn ich das Finder Fenster schon geschlossen hab. Ich hab auch kein anderes Programm offen das auf die Qnap zugreifen könnte. Es erfolgen aber immer Zugriffe.
    Die Festplatte geht NIE in den Standby Modus. Auch nicht wenn ich das MacBook neustarte. Dann gibts zwar keine automatischen zugriffe via samba, aber in den Standby Modus geht sie trotzdem nicht. Wenn ich dann wieder auf die Qnap zugreife dann gibts auch wieder die Automatischen zugriffe auch wenn der finder geschlossen ist.
    Das gleiche passiert auch wenn ich den Deckel vom macbook zumache. Keine automatischen zugriffe mehr (is ja klar, wie auch), wenn ich den deckel aber wieder aufmache dann gehen die zugriffe wieder weiter. Kein programm läuft das auf die qnap zugreift.


    Die Logs sehen z.b so aus:


    Paar Minuten nachdem ich den log geleert hab sinds schon wieder über 5.000 Einträge in dem Log. Ohne das ich selber auch nur 1x auf die Platte zugegriffen hab.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Oh. Dann bin ich ja ganz gut dabei ;)


    Nur über smb isses bei mir ein bissl langsamer als über ftp. Aber egal.
    Den Wlan link werd ich mir noch durchlesen.


    Vielen Dank für deine schnelle antwort!