Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein TS-410 P II (FW 4.3.3.1386) ist schon 2.5 Jahre mit einem Windows 10 Laptop verbunden. Am Anfang ging das gut. Nach etwa einem Jahr konnte in das NAS im Explorer nicht mehr sehen. Die virtuellen Netzwerklaufwerke waren noch vorhanden und die Verbindung möglich. Ich habe dann einen Ordner mit dem Servernamen des NAS erstellt. Danach war die Verbindung wieder möglich.
Nun ging die Verbindung von Sonntag auf Montag plötzlich wieder verloren. Das heisst ich kann jetzt weder mit den Netzwerklaufwerke noch mit dem Servernamen verbinden. Wenn ich im Explorer die IP eingebe, ist es möglich. Auch wenn ich ein Netzwerklaufwerk trenne und neu mit der IP und dem entsprechenden Ordner verbinde geht es, nicht aber, wenn ich den Servername verwende. Das war bisher kein Problem.
Ich erhalte jeweils die angehängte Fehlermeldung. Über das Internet war die Verbindung immer möglich.
NAS wie auch Win 10 sind auf dem aktuellsten Stand.
Was könnte das Problem sein? Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüsse
moses