Beiträge von TMHB

    Hallo schlaues Forum! ;)


    Ich habe hier eine Datei auf meiner TS-219p+, das ich weder umbenennen noch löschen kann - es funktioniert nicht über den Windows Explorer (Windows 7 und Windows 8 getestet) und auch nicht über den WebFileManager (getestet mit zwei verschiedenen Accounts).


    Ich hatte es irgendwann mal geschafft mich per PuTTY auf mein NAS zu verbinden, das kriege ich jetzt irgendwie nicht mehr hin... :shock: :?:


    Wer kann helfen (in beiden Punkten ;) )?


    Viele Grüße


    TMHB

    Zitat von "Pixelschubser"

    Also einfach zugucken wie er von 0 bis 100 zählt und freuen das ausnahmsweise mal ein Produkt das macht was der Hersteller im Prospekt versprochen hat :).


    Genau das wundert mich ja - es scheint so zu funktionieren! :D
    Und ich hatte schon die Befürchtung, dass man nur die 4 Seiten Sternchentexte vergessen hatte...

    So einen Adapter muss ich mir dann wohl tatsächlich noch besorgen...


    Tja. Schade auch. Hätte ja so einfach sein können. ;)


    EDIT:
    Hmm... Gerade einmal die betroffene Platte in Slot1 rausgezogen, wieder reingeschoben - prompt kam eine Warnmeldung per Mail, das RAID laufe im "Degraded Mode".
    In der Admin-Oberfläche auf "Datenspeicher"->"RAID-Verwaltung" geklickt, kann ich jetzt lesen: "Aktualisierung... (3%) - 00:08:48".
    Was macht der da - er löscht ja nun wohl nichts, oder?

    Hallo!


    Ich betreibe eine TS-219P+ mit 2 baugleichen HDD im Raid-Verbund. Nun ist eine HDD davon defekt (laut Testroutine des NAS hat sie einen Read-Failure, obwohl sie eigentlich sonst noch ganz gut funktioniert...) und da sie noch nicht alt ist, kann ich sie laut meinem Händler 1:1 tauschen lassen.
    Natürlich möchte ich die Platte nicht mit Datenbestand abgeben. :-/


    Wie kann ich die Platte einzeln formatieren?


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß


    Tobias

    Genau die Fehlermeldung hat mir meine 219 bzgl. einer der beiden verbauten HD154UI auch ausgespuckt... :roll: Was nun? Habe die betroffene Platte von K&M - tauschen die die Platte aufgrund so einer Fehlermeldung um?


    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch, den Status von "Normal" wieder auf "Gut" zu heben? Beruhigend ist ja, dass ich gerade vor kurzem ein "Upgrade" auf RAID gemacht habe - sollte die Festplatte anfangen jetzt komplett zu spinnen, sind wenigstens nicht alle Daten weg.

    Wenn ich mich aufrege ist das anders... ;)


    Danke auf jeden Fall. Der Neustart des Servers hat Besserung gebracht und die SMART-Infos werden jetzt auch (ob genau oder nicht ;)) ausgewertet und angezeigt! :thumb:
    (Manchmal liegt die Lösung eines Problems doch so nah... Als alter Windows-User weiß man doch "Reboot tut gut!")

    Hallo zusammen,


    ich hab es geschafft, mein RAID ist eingerichtet! ;) Nun habe ich die gleiche HDD 2x in der TS-219p+, die ganze Geschichte wird unter "RAID-Verwaltung" auch als "Datenträgermirror: Laufwerk 1 2" dargestellt.
    Was mich irritiert: ich bekomme keine SMART-Informationen und weitere Informationen zu Festplatte 2... Gehe ich auf "Festplatten-SMART" und wähle dann als Datenträger "Festplatte 2" aus, erhalte ich die Anzeige "Festplatte existiert nicht." im Feld, dem normal die Ergebnisse stehen.


    Ist das richtig so?


    Gruß


    Tobias

    Dass es ein Raid1 sein soll, hatte ich ja oben schon geschrieben. Dass die Daten von der jetzigen HDD1 auch auf die HDD2 sollen, hatte ich ja auch bereits angedeutet.
    Vielen Dank für den Supergeheimtip mal ins Handbuch zu schauen. :roll: Ich finde dort aber lediglich die Information, wie man das ganze von Anfang an so einrichtet, nicht jedoch, wie man mit vorhandenem Datenbestand so etwas handhabt.

    Hallo!


    Nachdem ich meine TS-219p+ seit gut 8 Wochen mit nur einer Festplatte betrieben habe, kam heute per Post die zweite (baugleiche)...
    Eingebaut ist sie, formatiert ist sie auch bereits - wie gehts weiter?


    Was ich vorhabe? Die Dateien von HDD1 sollen auf HDD2 übertragen werden, und alles soll immer "über Kreuz" gesichert werden - das sollte "RAID 1" sein, richtig?
    Wie gebe ich denn der TS-219p+ nun den Befehl für dieses Vorhaben? 8-)


    Dank und Gruß


    Tobias

    Hallo!


    Problem:
    Wenn ich mit dem gleichen User einmal per FTP und einmal per Web File Manager auf meine TS-219p+ zugreife, kann ich manchmal bspw. per FTP eine Datei nicht löschen, manchmal mit dem Web File Manager nicht, manchmal genau andersherum. Gleiches Phänomen (nicht rekonstruierbar) auch z.B. beim Erstellen von Ordnern oder beim Umbenennen. :cursing:
    Manchmal funktioniert auch einiges über den Windows Explorer (was ja eher seltsam ist! :D).


    Woran kann das denn nur liegen?


    Gruß


    Tobias

    So... Ich nochmal...
    Habe das Gefühl, hier funktioniert eine Einstellung nicht so, wie ichs mir vorstelle. ;)


    Also: User A ist gleichzeitig Mitglied der Gruppen "Administrators" und "Everyone"...
    Nun soll aber "Everyone" nur Rechte "Schreibgeschützt" haben, während "Administrators" natürlich "Lese-/Schreibgeschützt" haben soll.


    Geht das?!

    Hallo!


    Also... Was ich möchte:


    1.) Von "außen" (also übers Internet, z.B. per Smartphone) für verschiedene Nutzer verschiedene Verzeichnisse zugreifbar machen.
    2.) Von "außen" SABnzbd+ mit NZB-Links füttern.


    Das soll alles ausschließlich per gesicherter Verbindung laufen, und dazu mit Passwort geschützt sein. Ich möchte das nicht per FTP machen!


    DynDNS ist eingerichtet, und nach einigem Hin und Her habe ich es auch geschafft mein NAS (die Oberfläche sowie SABnzbd+) von außen erreichbar zu machen - leider jedoch noch fast komplett ungesichert.


    Wie realisiere ich, dass das ganze sicherer wird?
    Danke für Eure zielführenden Antworten! :)

    Hallo,


    bin dabei immer weiter in die Welten der TS-219P+ vorzudringen... Interessantes Teil! ;)


    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass sich Dateien nur per Web File Manager löschen oder umbennen kann - nicht jedoch, wenn ich mich per IP auf die TS verbunden habe... :roll:


    Was mache ich falsch?


    Gruß, TMHB

    Ich bin gerade auch etwas ratlos... :(
    Nachdem mein TS-219P+ gestern per DHL kam und ich heute schnell eine HD gekauft habe, hab ich auch gerade versucht SABNZBD+ zu installieren. Bei ca. 20% kommt die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen!" - das wars.


    Wer kann mir helfen?