Beiträge von TMHB

    Ist schon recht! :P


    Ich denke, viel falsch machen kann man mit dem Gerät ja kaum.
    Wie funktioniert das mit SABnzbd+? Kann ich per iPhone und von jedem Rechner, mit dem ich mich auf meinem NAS einlogge, Downloadaufträge erteilen? (Usenet-Zugang vorausgesetzt...)


    Könnt Ihr denn einen Händler empfehlen? Leider scheint es bei den Grossisten (MediaMarkt, Saturn usw.) nur einfache LAN-Festplatten zu geben, und in ganz Bremen scheint kein richtiger FACHhändler für QNAP-Produkte zu existieren. K&M hat wohl ne TS-210 da, aber größeres auch nur auf Bestellung.

    Danke für die (wenn auch eher kompakte :D) Antwort.


    Ich müsste noch dazusagen, dass ich bislang keine Erfahrungen mit Linux gemacht habe. Ist die Einrichtung des NAS dennoch zu schaffen? Mit meinem vServer, den ich vor einiger Zeit mal 'gemietet' hatte, hatte ich schon ein paar Problemchen, die ich aber immer irgendwie selber zu lösen in der Lage war.

    Hallo Community!


    Ich brauche mal eine Kaufberatung für ein NAS-System.
    Wir sind auf der Suche nach einem NAS-System, auf das wir von unterwegs per iPhone und iPad sowie auch von anderen Rechnern aus zugreifen können, um Bilder, Musik, Videos usw. anzuschauen. Außerdem möchten wir von unseren Mediaplayern (derzeit haben wir WDTV Live im Einsatz und sind vollauf zufrieden) auch diese Medien davon auf den angeschlossenen Fernsehgeräten abspielen.
    Außerdem soll das System von mehreren Rechnern im Netzwerk genutzt werden. Jeder Nutzer soll eigenen Speicherplatz bekommen, auf den niemand anders zugreifen kann, außerdem soll es Speicherplatz geben, auf den alle zugreifen können.
    Praktisch wäre ein System mit integriertem Downloadclient, das "eigenständig" z.B. NZB-Daten herunterladen kann.
    Außerdem soll ein USB-Drucker ins Netzwerk eingebunden werden.
    Momentan ist unsere Wohnung mit 100Mbit-Infrastruktur vernetzt, irgendwann (spätestens im Eigenheim) gibts ein Upgrade auf Gbit-Komponenten.


    Ich habe das TS-219p+ ins Auge gefasst. Wäre das eine gute Wahl? Oder ist es für einen Privathaushalt oversized? Wenn wir mit 2 Platten zu je 1TB starten, sollte das erstmal ausreichen.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    TMHB