Beiträge von pferd


    Hi Christian,


    Dein Post ist zwar schon lange her, trotzdem meine Antwort:
    OK, die erledigte Liste gibt es.
    Aber:
    Wenn Du irgendwann mal mehr ganz viele Files "gedownloadet" hast, sieht man den letzen fertigen "Download" nicht, weil man in dem Fenster nicht scrollen kann. Sinnvollerweise müsste das zuletzt fertiggeladene File ganz oben in der Liste stehen, oder, wie in anderen "Torrent-Programms" auch, das File in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, den man vorher definiert hat.
    E-Mail-Benachrichtigung wäre das Optimum, da die meisten (bei mir inbegriffen) den Qnap 24/7 laufenlassen. Die Krönung wäre die Benachrichtung nicht nur an pop3-Mail-Server, sondern auch an http-Mail-Server (z.Bsp. Hotmail).


    LG
    Rainer

    Zitat von "MagicDeep"


    ich benutze auf meinem TS zur zeit den rTorrent-Client aus dem QPKG-Paket von Silas und bin, was die Geschwindigkeiten angeht, sehr zu frieden!
    Ich erreiche die selben Geschwindigkeiten wie mit uTorrent auf meinem HTPC. Nur bei den einstellungen muss man im gegensatz zum uTorrent einige abstriche machen aber damit kann ich leben.


    Hallo Magic,


    welche Geschwindigkeiten sind das denn so ? Interessierst Du Dich für "Mainstream"-Files ? Wie sind so Deine Einstellungen ? Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilen würdest.


    LG
    Rainer

    Hallo,
    ich habe den 209 Pro/II seit einigen Wochen und benutze ihn zwar nicht 24/7, maximal 5h/Tag und am WE 15h/Tag, habe aber auch den torrent download laufen.
    Die Geschwindigkeit finde ich nicht so toll, kann aber auch den Files liegen, da ich in erster Linie nur manchmal die Mainstream-Torrents ziehen.
    Ich habe das Gefühl, das der Qnap weniger Verbindungen macht als der PC, wo früher der Torrent lief. Er findet zwar genug Quellen, aber die gleichzeitige Verbindungen sind nicht so massig viel. Kann eventuell sein, das im System irgendwo die gleichzeitigen Verbindungen limitiert sind. Am Router liegts nicht.
    Jetzt bin ich auch mal auf andere Antworten gespannt.


    LG
    Rainer

    Hallo an alle,


    nun auch meine kurze Vorstellung:
    Ich heiße Rainer, wohne in der Nähe von Trier, 38, System-Admin.
    Hobbys: Musik, Fotografie, Multimedia, Sport


    Ich habe seit 2 Stunden den TS-209 Pro II (1x 1 GB HDD) und er schnurrt wie ein Kätzchen. :D Muss mir nur noch im Keller die Netzwerkdose auflegen, denn der Lüfter ist mir etwas zu laut fürs Wohnzimmer 8-) .


    Als nächster Kauf steht ein LCD mit 'nem DLNA-Client an und wenn DMM sich erbarmt die DM 8000. :roll:


    Im Moment sind 1 Dell Notebook und 3 PC's im Hausnetzwerk, ach ja, und das gute alte Pinnacle Showcenter 200 tut auch noch brav seine Dienste. :thumb:


    LG
    Rainer

    Hallo Marice,


    ich will mir jetzt nach langer Überlegung die gleiche Hardware kaufen, die Du Dir angeschafft hast. Wo haste den Kram den bestellt ? Und zu welchem Preis ?
    Kannst mir auch gerne per PM antworten, ich weiss nicht, ob Christian das sonst so gerne sieht. :D


    LG
    Rainer


    PS: Ich meinte natürlich den 209er + 2x 1TB HDD's. Um Gottes willen nicht die restlichen Geräte. :D :mrgreen:

    Hallo,
    ich beabsichtige mir zu 99,9% den TS209 Pro II zu kaufen, suche aber jetzt noch einen Streaming-Client, der sozusagen die "eierlegende Wollmichsau" ist und alle Funktionen in einem Gerät vereint:


    * DVB-S Recorder (Aufnahme auf interne HDD oder den TS)
    * evtl. Twin-Receiver
    * Premiere-tauglich welcher Art und Weise auch immer
    * abspielen Movies, Musik und jpgs vom TS oder der internen HDD
    " UpnP-Fähigkeit
    * evtl. Web-Browser um schnell mal was zu googeln
    " sehr, sehr leise
    * evtl. HDMI und somit HDTV


    Entweder muss ich mir einen PC zusammenschrauben was ich nur äussert ungern tue oder auf die neue Dreambox 8000 HDTV warten, die immer noch in der BETA-Phase ist ? Oder gibts vielleicht doch eine Box die möglichst alle Funktionen beinhaltet ?
    Was benutzt Ihr so ?


    LG
    Rainer