Beiträge von babsitz

    Hallo Tobias,


    EUP ist aktiviert, genauso wie WOL. Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe. In meiner Fritzbox gibt es eine Option "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird". Diese habe ich mal deaktiviert. Ich denke, dass es daran lag. Ich werde beobachten. Falls das nicht die Lösung war, werde ich mich nochmal melden.


    Grüße
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe mir OpenSSH installiert und die Original SSHD ersetzt, habe allerdings vergessen diese zu sichern. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Originalzustan auf einfache Art und Weise wiederherstellen kann?


    Grüße
    Jörg

    Hallo zusammen,


    sorry, wenn ich das alte Thema wieder wiederbelebe. Ich möchte demnächst von einem 1-Bay Nas auf ein 2-Bay Nas umziehen. Nun meine Frage: Werde beim RTRR-Sync die Berechtigungen sowie die Berechtigungen zu den Unterordnern mit umgezogen?


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem XDove-Server, wenn ich mit meinem Android Handy bzw. mit meinem Laptop (MS Outlook) aus einem fremden Netz über die QNap eine eMail verschicken will, bekomme ich folgende eMail von meinem Hoster Goneo zurück:



    An was könnte das liegen? Ich habe die Forensuche sowie Google bereits schon durchforstet, bin allerdings nicht fündig geworden.


    Grüße
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Skript erstellt, welches beim Repositories auf meiner QNap Ts 119 p+ per svnadmin dump sichert, und diese dann anschließend packt. Mein Problem ist nun, wenn ich das Skript manuell ausführe, funktioniert alles ohne Probleme, rufe ich es über die Crontab auf, dann wird die tar.gz-Datei nur 1 kb groß und lässt sich nicht entpacken.


    Hier mein Skript:



    Habt ihr eine Idee für mich, was ich falsch mache?


    Grüße
    Jörg

    Es ist ohne sh startbar


    Zur Veranschaulichung nach Reboot:
    ps | grep svn:
    4406 admin 568 S grep svn


    Nachdem ich /opt/etc/init.d S99svn start ausgeführt habe:
    4415 admin 960 S /opt/bin/svnserve -d --listen-port=8082 --root /share
    4441 admin 568 S grep svn


    Hast du noch ne Idee?

    Also, ich habe jetzt unter /opt/etc/init.d folgendes Script mit dem Namen S99svn eingefügt:



    Mit sh S99svn start startet das Skript ohne Probleme. In der autorun.sh habe ich das "svn-gedöns" entfernt. Nach einem reboot ist der svn-Server aber immer noch nicht gestartet. An was kanns noch liegen?


    Meinst ich bekomms noch auf die Reihe? ;)

    Mein autorun.sh sieht nun so aus:


    Funktioniert aber leider immer noch nicht. Nach einem reboot läuft der svn-Server nicht.

    Hallo David,


    In der autorun.sh habe ich folgendes drinstehen:


    Bash
    #!/bin/sh
    /opt/bin/svnserve -d --listen-port=8082 --root /share/HDA_DATA/svn/repositories --config-file /share/HDA_DATA/svn/svnserve.conf


    funktioniert aber leider auch nicht.


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich bin kurz vorm Verzweifeln.


    Per ipkg habe ich svn installiert. Funktioniert auch alles ohne Probleme, allerdings nur wenn ich die untenstehende Skriptdatei händisch starte:

    Bash
    #!/bin/shcase "$1" in	start)		echo "Starting svnserve services"		/opt/bin/svnserve -d --listen-port=8082 --root /share/HDA_DATA/svn/repositories --config-file /share/HDA_DATA/svn/svnserve.conf		echo "svnserve started"		;;	stop)		echo "Shutting down svnserve"		/usr/bin/killall svnserve		echo "svnserve stopped"		;;	restart)		echo "restart svn"		$0 stop		$0 start		;;esac


    Die Datei lautet bei mir startsvn.sh und ich starte Sie wie folgt:


    Code
    sh /share/HDA_DATA/svn/startsvn.sh start


    Unter /etc/rcK.d steht folgender Link:

    Code
    QK102Subversion_svnserve -> /share/HDA_DATA/svn/startsvn.sh



    und unter /etc/rcS.d folgender Link:

    Code
    QS102Subversion_svnserve -> /share/HDA_DATA/svn/startsvn.sh



    Inhalt der /etc/config/qpkg.conf:

    Code
    [subversion svnserve]Name = Subversion_svnserveDate = 2009-01-27Enable = TRUEShell = /share/HDA_DATA/svn/startsvn.shInstall_Path = /share/HDA_DATA/svnAuthor = stonebornQPKG_File = -Version = 1.5.5



    Nachdem das automatische Starten nach einem reboot nicht funktioniert hat, habe ich versucht den svn-Server über eine crontab zu starten:

    Code
    10 7 * * * sh /share/HDA_DATA/svn/startsvn.sh start


    Das alles blieb leider ohne Erfolg. Den Server kann ich immer nur noch per manueller Ausführung des Skritps starten. Eine Suche im Forum blieb leider ohne Erfolg.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Viele Grüße
    Jörg