Beiträge von olli1991


    Ja das ging schonmal.

    Hallo Leute,


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich, wenn ich über Itunes die Lieder abrufen will, mein Passwort eingebe, er läd und wenn er fertig ist, zeigt er mir für zwei Sekunden das fenster und schließt es dann wieder.
    Hab jetzt auf die neuste Firemware geuppt, leider ohne positives Ergebnis.


    Hoffe ihr könnt helfen
    LG Oli

    Hallo Jens,


    also so wie ich das verstehe, sucht du einen neues NAS um deine Daten zu speichern?! Ich denke mal mit RAID. Was meinst du mit Austauschzeit? Wenn du dir einen QNAP kaufen solltest, achte bitte auf die auf der Webseite von QNAP "zugelassenen" Platten.


    LG Oli

    muss ich nur den genannten Bereich von 55536 - 56559 an der firewall öffnen, oder noch zusätzlich den port 21?


    also hab jetzt bei den eingehenden- und ausgehenden Diensten jeweils den port 21 und 55536 - 56559 geöffnet.


    gleiche Fehlermeldung:

    ich meine der wäre eingestellt: Bei Filezilla unter Settings/Connection/FTP und dann das Häkchen bei Passive(recommended) oder?
    habe auch noch den aktive mode probiert geht beides nicht --.--

    Hallo,
    also ich melde mich mit dem hostname (123.dyndns.org) mit admin und dem passwort an, unter dem port 21 in Filezilla.


    dann kommt diese Fehlermeldung. Was mach ich falsch? Hab auf dem Router den port 21 freigeschateln und der NAS hat eine feste IP

    Gut und jetzt für mich:
    Ich muss den Port 21 im Router freischalten. D.h. in meinem Router (Netgear DGN2200B) muss ich bei "Regeln für die firewall" den FTP(TCP:20,21) Dienst für die eingehenden und ausgehenden Dienste aktivieren. Die IP muss ich dann auf meinem Server zuweisen (Bleibt die IP immer gleich, wenn der NSA an ist?) Beispiel: 192.168.0.7 für den NAS.
    Dann muss ich mich noch bei einem DNS Dienst anmelden und diesen dann bei meinem NAS aktivieren? Der NAS schlägt mir DynDNS.com vor. Dies ist aber nicht kostenlos, so wie ich das sehe. Gibt es noch Alternativen, die kostenlos sind?



    Könntest du mir die einzelnen Schritte bitte beschreiben, die ich noch machen muss und was ich wo einzugeben hab?
    Bei der Einrichtung


    Viele Dank für deine Hilfe!

    also am Liebsten wäre es mir, wenn ich über FTP (Filezilla) auf mein Qmultimedia, Qpublic, und Qdownload zugreifen kann.
    Aber über den Webfilemanager wäre auch eine Option. Ich weiß ja nicht, wie ich was einstellen muss.
    Wie ist das mit dem Router? muss ich dann die Ports öffnen? 8080, 443?


    LG Oli

    Hallo Leute,


    ich würde gerne meinen NAS auch von der Arbeit oder im Urlaub zugänglich machen. Soweit ich das jetzt verstanden habe müsste ich im Interface den Telnet / SSH Dienst aktivieren.
    Und dann bei meinem Router welche prots bzw was freischalten. Ich habe geseseln, dass SSH bzw Telnet keine sicher Verbindung ist. Gibt es Alternativen?


    Grüße Oli

    Hallo Leute,


    ich haben den TS-410 Turbo NAS mit jeweils 4 * 2TB WD Platten die 5400rpm, 8.9ms, und 64MB Cache haben.
    Mein Netztwerk ist wie Folgt aufgebau:
    Der NAS ist mit einem DEVOLO DLan Kid verbunden (Damit kann man sein Netzwerk über die Steckdose aufbauen). Ich greife via WLan auf den NAS zu. D.h. zwischen meinem PC und dem NAS ist nur das DLAN. Er geht nicht über den Router, da das DLAn wie ein Switch arbeitet. Somit kommt auf einen Upload pro Datei zwischen 3-6 MB/s und einem Download von 8 MB/s.


    An was könnte das liegen, dass meine Übertragung so langsam ist. Einfach nur an dem Aufbau des Netzwerks oder würden Platten mit 7200rpm was nützen. Ist es sinnvoll 2 Patch Kabel an dem NAS anzuschließen?


    Danke im Vorraus.
    LG Oli