Beiträge von karlklatsche

    Hallo Zusammen,


    jaja das Problem kenne ich und habe das Selbige.


    Interessant ist nur, dass diese Backup Methode immer reibungslos funktioniert hat. Nur auf einmal meckert er rum...... Text von einem Moderator zensiert QNAP update gemacht...
    sry für die Ausdrucksweise.


    Nun gibt er reihenweise Fehlermeldungen:


    Aber ach hier wieder nicht nachzuvollziehen, das der Public-Ordner mit allen möglichen Dateien mit Sonderzeichen PIPAPO....immer reibungslos durchläuft.


    Nur bei einzelnen Ordnern spinnt er rum.


    Für eine Lösung ne Kiste Bier.


    Gruß

    Hallo,
    mich würde interessieren, was ihr beim Nas sowie bei der Kamera (z.B. M1011) eingestellt habt, damit sie nur bei Bewegungserkennung aufnimmt und nicht permanent?


    Hab das bis dato nicht hinbekommen.......Mein 209pro bekommt einen ständigen Stream......


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich möchte Verzeichnisse zweier Qnaps mittels RTRR einmal pro Tag abgleichen.
    Folgende Fehlermeldnung:


    Datum Uhrzeit Inhalt


    -Der Port 873 istStandard eingestellt-----
    -Die Nas hängen im gleichen Netz
    Keine Ahnung was da schiefläuft.

    Hallo Zusammen,


    ich versuche den 409 zu resetten....nach der Bestätigung kommt Status ausgelastet.......und dann nichts...


    Ich habe den jetzt 24H laufen lassen und dann hatte ich es leid. habe mich einfach per Gui nochmals angemeldet und siehe da alles beim alten.


    Habe keine Worte mehr bei diesem Teil....nur Probs mit dem Ding....


    Ich hoffe nun in diesem guten Forum auf Hilfe.

    Oh doch das möchte ich!!!!!!!!!!!!!!


    Denn es geht hier um etwas wo das VÖLLIG egal ist denn:


    Angestellte XY öfnnet die Datei um sich einen Plan anzusehen!


    Gleichzeitig ändert sich etwas im Plan und der Planmacher synychronisiert diese Datei obwohl andere sie noch geöffnet haben!!!!


    Und genauso läuft das momentan---


    NIEMAND kann hier was zerschiessen da die Ursprungsdatei von einem anderen Rechner immer wieder ersetzt wird.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    Qnap 459+
    Ich möchte ein Verzeichnis erstellen, in dem die sich befindlichen Dateien den Usern vollen Zugriff auf die Dateien ermöglichen...


    so weit kein Problem...mit Oplocks off


    aaaber ich möchte das wenn ein User eine Datei geöffnet hat ein anderer gleichzeitig auch lesen UND schreiben kann....


    das hab ich noch nicht geschafft.


    So ein altes scheiß Freecom Netzlaufwerk kann das übrigens...nur macht das Mucken und ich möchte es mit dem NAS ersetzen.


    Gruß

    Danke.....das Portforwarding ist schon vorhanden.......nur klappt das mom. nicht.


    Am Nas habe ich:
    (Ftp-dienst) auf externe ip mit passiver ftp Verbindungsanfrage reagieren??? oder wozu soll das da sein?
    angehakt und die feste Telekom IP eingetragen.
    Portbereich habe ich definiert und am Router diesen Portbereich freigegeben...läuft aber leider nicht...

    Hallo,
    was stelle ich ein?


    Ich habe eine Feste IP Adresse------Business Telekom.
    ein Qnap 459+


    und möchte nun nach Portfreigabe 21 sowie 8080 im Router an das NAS......


    Was muss ich im NAs einstellen.....oder bin ich einfach zu blöd und es muss nichts eingestellt werden!

    PPan
    Danke für die Lösungsreihe.
    Sry, das ich so spät antworte.
    Ich kann mein NAS anpingen, obwohl es im Netzwerk nicht erreichbar ist.
    Ich habe ev. einen Fehler beim DHCP-Server gefunden (IP-Range war zu eng definiert)....merkwürdig nur, dass der Fehler nach einem Jahr auftaucht.....
    Ich werde nun sehen ob der Router daran schuld war.


    Danke

    Hallo Zusammen,
    folgendes Problem:
    409U mit aktueller Firmware.
    USB-2,5Zoll Festplatte am USB Port angeschlossen soll jeden Abend eine Synchronisation vollziehen.
    Das hat auch ein paar Monate geklappt...jetzt habe ich das Problem, dass weder die Platte erkannt wird noch eine Synchronisation durchgeführt wird.
    Hardware:
    2 unterschiedlcihe USB Platten 640GB


    -Beide Platte laufen am PC ohne jegliche Probleme
    -Formatierungen auf Ext3 oder auch NTFS haben keine Besserung erbracht
    -Front oder Back-USB --- gleiches Problem
    -Restart etc. kein Erfolg
    -Über Web-Konsole kein Zugriff auf Platte


    Die Firmware gibt die Option 7Externes Gerät/USB-Laufwerk---> auf Datenerweiterung bzw. Q-Raid----hier wird Q-Raid für die Synchronisation ausgewählt---nur wird diese Option immer wieder angezeigt, als ob ich nichts bestätigt hätte
    Des Weiteren wird bei der Formatierung der Platte nichts angezeigt---keine Fortschrittsanzeige---es dreht sich das Symbol und nichts weiter.....


    Momentan sync ich manuell ist aber keine Lösung.--


    Ich habe hier schon einige Threads durch...einer schilderte ähnlliche Probleme mit einer älteren Firmwarevariante....(2010) war das...aber leider endete der Thread wie viele andere im Luftleeren Raum ohne Lösungsansätze.


    Ich wäre für Ideen und Hilfe dankbar...


    Gruß

    Hallo Zusammen,
    seit den letzten 3 Wochen habe ich ein sporadisch auftretendes Problem mit der Netzwerkerreichbarkeit meines Nas.
    Netzwerk mit 15 Clients (XP-W7) an einem HP-24Port Switch.
    Neueste Firmware ist installiert (stand 24.09.11)


    Folgender Fehler tritt auf:
    -NAS ist im Netz nicht mehr zu erreichen---weder die Web Konsole noch die Ordner...
    -wenn ich das NAS anpinge geht kein Paket verloren.....
    -verschieden Ports am Switch probiert keine Besserung
    -am Switch kann es nicht liegen habe zwei andere ausprobiert.....die anderen PC's sind im Netzt vorhanden
    -Der NAS kann nur durch einen Reboot wieder erreichbar gemacht werden.
    -Der NAS lief schon 1 Jahr ohne Probleme 24/7
    -Der Fehler taucht nur sehr unregelmäßig auf (alle 4-14Tage)


    Irgendwelche Ideen


    Danke