Beiträge von karlklatsche

    Ich setze dem ganzen noch einen drauf....nachdem ich die scheiß Kiste resettet habe und die Shares neu konfiguriert habe ging es...............nun nach ein paar Tagen siehe da ich komme mit W7 ohne Probs mit den Rechten klar aaaaaber --mit den XP Rechnern gibt es keinen Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse.


    Vielleicht läuft die Kiste nur bei Vollmond zwischen 12:00 und 12:02 Uhr!!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe das Problem, dass ich nicht mit mehreren Usern auf eine Datei im Public Ordner zugreifen kann...geschweige denn die Datei ist geöffnet und ich möchte sie syncronisieren!


    Das geht mit einer alten Freecom Netzwerkplatte übrigens ohne Probleme!


    Danke für Lösungsansätze :mrgreen:


    Gruß

    Hallo Erazer,


    ich habe wohl eher das Problem das ich trotz richtiger Benutzerverwaltung kein Zugriff auf einzelne Verzeichnisse habe. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=9319
    Ich hbae noch ein altes TS209 pro bei dem das überhaupt kein Problem ist mit den Benutzerkonten...bei meinem Thecus 7700 pro schon gar nicht.


    Momentan habe ich noch keine Lösung....wird wohl eher auf Versuche hinauslaufen die zum Thema Werksreset hinauslaufen.......aber für mich absolut keine Lösung!


    Gruß

    Egal ob mit Windows 7 oder XP ich habe nicht auf alle Verzeichnisse zugriff.


    BSP. User und Passw sind identisch mit dem Recher der auf sein Verzeichnis zugreifen möchte----geht nicht--- immer wieder fordert er User und Passw....und dann geht kein Admin-user oder sonst ein Zugriffsberechtigter um auf das Verzeichnis zuzugreifen.


    Bei Windows 7 wird es noch besser mit denm Sch.... Auf manche Verzeichnisse komme ich rauf auf manche mit Authentifizierung und auf andere gar nicht!!!! Pfad falsch !


    Ich habe schon eine Menge gelesen.....aber eine Lösung habe ich nicht.


    Es müssen mehrere User auf ihr Verzeichnis kommen....und zwar nur sie selbst....Andere Verzeichnisse packe ich in Public und dort gibt es für kein Betriebssystem Zugriffsprobleme.


    Sehr Stichwortartig ich weiß aber da ich keine pauschalen Adminrechte hier vergeben möchte (obwohl selbst der Admin kein Zugriff bekommt) erstelle ich verschiedene (3 Benutzergruppen) admin everyone sind standard und noch eine Gruppe.....


    Wie komme ich an die passwd ran um zu kontrollieren ob irgendwelche user drin stehen bzw falsche daten vorhanden sind ...stichwort firmwareupdate und kontoüberführung



    Danke
    NAS ist 409U
    Raid 5
    Firmaware aktuellste 3.2 beta (mit der 3.1 lief es auch nicht!!)