Beiträge von sZone

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Dateiablage-Konzept für unseren Grafik-Abteilung. Alle User haben MACs im Einsatz.


    Ist-Zustand
    - 1x Mac-Server mit Storage-Einheit


    Leider geht die Verfügbare Speicher-Kapazität dem Ende zu und eine Plattenaufrüstung ist nicht mehr möglich.
    Da wir schon einige Qnaps im Einsatz haben, ging meine Überlegung in Richtung "TS-809U-RP".


    Ich würde mir einen Soll-Zustand wie folgt vorstellen:
    1x TS-809U-RP für die Dateiablage der Grafik-Abteilung und Sicherung der MACs via Timemachine.
    1x TS-809U-RP als Ziel für die Remotereplikation der ersten TS-809U-RP und noch drei weiteren Qnaps..., sozusagen als Backup-Maschine.


    Die zentrale Userverwaltung (zwecks Zugriffe usw.) würde nicht mehr über den "Arbeitsgruppenmanager" vom Mac-Server laufen, sondern ganz normal über die importierten AD-Accounts.


    Es würden ungefähr 10 Macs gleichzeitig auf der Qnap arbeiten.


    Spricht eurer Meinung nach etwas gegen mein Vorhaben oder habe ich sogar wichtige Dinge vergessen!


    Danke für euer Feedback und viele Grüße


    sZone

    Hallo zusammen,


    da es in der neuen Version (v 3.4) auch keine Unterstützung für BE gibt, habe ich eine andere Möglichkeit gefunden wie man Daten auf Tape oder B2D Ziele sichern kann.


    Bei der Remotereplikation besteht nun die Möglichkeit (v 3.4) einen FTP-Server als Ziel zu konfigurieren.


    Ich habe dementsprechend einen FTP-Server (File Zilla) auf unserem Windows Storage-Server installiert und konfiguriert.
    Das Zielverzeichnis der Remotereplikation kann ich somit problemlos via Backup Exec auf Band oder B2D Ziele sichern.


    Viele Grüße


    sZone

    Hallo Doc HT,


    ich möchte Daten vom NAS sichern! Und mit NetBAk sichere ich ja Daten auf das NAS-Gerät.


    frosch2
    Ich finde den Titel ok.
    Immerhin wird hier nach einer Lösung gesucht, wie ich vorhandene Daten vom NAS mit Backup Exec sichern kann. ;)


    Und da es keine Unterstützung für Remote Agents gibt, muss es doch eine Alternative geben...


    VG, sZone

    Hallo zusammen,


    ich habe noch nicht wirklich viel zu dem Thema Remote Agent für Backup Exec gefunden.


    Ich möchte auf meine Qnap einen Remote Agent installieren, um die Daten zusätzlich auf Band zu sichern.


    Ich habe eine Remote-Agent Lizenz für Unix-Systeme. Kann ich diesen irgendwie auf meine Qnap installieren!? Falls es eine Anleitung gibt..., immer her damit! :D


    Viele Grüße


    sZone

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner TS-559 Pro+ einen Backup-to-Disk Ordner angelegt. Diesen habe ich dann mit Backup Exec (v. 2010) als B2D-Laufwerk eingebunden.
    Die Sicherungen haben dann auch soweit funktioniert. Leider bekomme ich mit mal die Meldung "geringer Speicherplatz" (s. Screenshot).


    Ich habe keinerlei Größenbeschränkungen Qnap-Seitig für den Ordner eingestellt. Hat jemand eine Idee was es mit dieser Meldung auf sich haben könnte!?


    In der TS-559 Pro+ laufen 5x 2TB im RAID 5. Kapazitätsprobleme sollte es also nicht geben.


    VG, sZone