Beiträge von McEgg

    Also bei meinen 2 Platten hat es schon wirklich unglaublich lange gedauert. Hatte auch schon Angst, dass das nicht normal ist und was mit den Platten oder dem Qnap nicht stimmt. Aber funktioniert seit die Initialisierung fertig ist wunderbar.
    Bei 8 Platten wird das denke ich entsprechend länger dauern. Also einfach mal laufen lassen. Würde sagen, dass das normal ist.....

    HILFE!!! Ich komme nicht mehr an meine Daten.
    Irgendwie kann ich das iSCSI Laufwerk nicht mehr einbinden. Habe Win XP.
    Keine Ahnung, ob das mit dem Update auf FW 3.3.3 zusammen hängt.


    Im iSCSI Initiator habe ich das Taget eingegeben und sehe auch die LUNs. Kann mich auch verbinden. Der iSCSI Initiator zeigt dann auch "Connected" und auch im QNAP sehe ich in der iSCSI Verwaltung, dass das Ziel mit meinem Rechner verbunden ist.
    Am Rechner sehe ich jedoch kein Laufwerk. In der Datenträgerverwaltung wird auch nix vom Qnap angezeigt, dass ich einbinden könnte.


    Wie kann das sein? Was muss ich tun?


    Habe die Verbindug im iSCSI Initiator schon mehrfach rausgeworfen und neu eingebunden....



    EDIT:
    Sehr strange. Habs jetzt zig mal aktiviert und deaktiviert. Jetzt gehts auf einmal wieder.
    Naja, hoff mal, dass es so bleibt....
    Danke fürs Lesen.

    Also mir ist klar, wie ich FTP aktiviere und wie ich User anlege.
    Aber wie das mit den Berechtigungen ist, ist mir unklar. Ich habe z.B. im Verzeichnis \Qmultimedia verschiedene Verzeichnisse. Ich möchte nun einen User haben, der per FTP auf 2 Verzeichnisse unterhalb von \Qmultimedia zugreifen darf. Auf die anderen allerdings nicht. Wie stelle ich das dann aber ein?
    Wenn ich einen neuen User anlege, hab ich nur die Möglichkeit den Zugriff auf \Qmultimedia einzustellen. Damit sieht der User dann entweder alle Unterverzeichnisse oder garkeine..... :?

    Hat zufällig jemand von euch nen HP LaserJet 1010 am Laufen? Wenn ich den an den NAS anschließe, wird der Drucker einwandfrei erkannt.
    Wenn ich dann versuche den Drucker am PC zu installieren, bekomm ich ne Meldung, dass kein Druckertreiber gefunden wurde. Also muss ich einen manuell auswählen. Aber egal welchen ich auswähle, der Drucker druckt nicht. Weiß jemand, welchen Treiber ich da nehmen muss oder was man noch einstellen muss???


    TS-219P
    FW 3.3.3


    1. PC --> Win XP
    2. PC --> Win 7

    Zitat von "rolano"

    ...kannst Du den Sender nennen, der solche Datenraten durch den Äther pustet? Wenn Du Glück hast, dann sind es 15Mbit/s. Bei 40Mbit/s bewegt man sich bereits auf BD-Niveau ;)


    Das ist z. B. bei Sky Cinema HD so. Und ich wüsste jetzt keinen deutschen Sender, der sein HD Material in höherer Auflösung sendet. Bzw. ich glaube Servus TV HD sendet in höherer Auflösung. Denke, dass das dann unwesentlich mehr Bandbreite braucht. Jedenfalls immer noch absolut unproblematisch.


    Edit. Ich meinte übrings MBit und nicht MByte. :D

    Hi,


    also ich habe das TS-219P, was ja im Prinzip nix anderes is, als das TS-419P. Nur eben lediglich 2 Bays und keine Raid5 + Raid6.
    Drin habe ich genau 2x die Samsung HD203WI Platten. Habe das Ganze als Raid1 laufen. Wenn eine Festplatte abraucht, sind die Daten noch auf der 2. Platte vorhanden. Wenn natürlich beide Platten abrauchen, dann siehts schlecht aus. Eine externe Sicherung ist daher schon sicherer. Man hat ja eSATA- und USB-Anschlüsse.
    Im Netzwerk habe ich auch eine Dreambox 7020 und eine Dreambox 500HD. Auf diesen ist das NAS per NFS gemountet. Wenn ich z.B. Sky HD Filme aufnehme, laufen die mit 5-6 MBit/Sec aufs NAS. Die CPU-Auslastung ist dabei <10%. Also absolut unproblematisch.
    Mein TV erkennt das NAS dank UPnP ganz automatisch. So lassen sich auch direkt über den TV Filme, Musik und Fotos abrufen.
    Völlig geräuschlos ist das Gerät mit diesen Platten allerdings nicht. Man hört diese schon etwas arbeiten. Bei mir steht das NAS im Arbeitszimmer in nem Schrank mit ner Tür davor. Trotzdem hört man es leicht. Keine Ahnung, ob mich das direkt im Wohnzimmer stören würde. Das sieht wohl jeder anders. Ich würde es denke ich nicht haben wollen.....

    Also ich habe mit jetzt gerade erst ein TS-219P gekauft. Bin total begeistert davon. Warum sollte es zu alt sein? Gut, ich habe keine PS3. Trotzdem nehme ich HD Filme über eine Dreambox auf das NAS auf. Funktioniert ohne Probleme. Ein HD Film braucht so ca. 5-6 MB/s. Die CPU-Auslastung bei ner Aufnahme ist <10%. Man kann problemlos während dessen auf das NAS Zugreifen. Ich denke um seine Daten zu verwalten und Filme/Musik zu streamen ist das Teil mehr als ausreichend. Da hätte es denke ich theoretisch sogar ein TS-210 getan. Kann mir nicht vorstellen, dass man in Verbindung mit der PS3 was noch leistungsfähigeres benötigt.
    Klar, besser geht immer. Die Frage ist nur, ob man das tatsächlich braucht oder ob man sich das Geld nicht wirklich sparen kann....

    Hallo,


    ich habe seit gestern mein TS-219P und habe da zwei Samsung Spinpoint F3 2TB Platten drin, die im Raid 1 Modus laufen.
    Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob mit dem NAS und/oder den Platten alles in Ordnung ist.
    Ich bin gerade dabei alle meine Daten aus NAS zu kopieren. Was mich wundert ist, dass man die Festplatten deutlich arbeiten hört. Ist das normal?
    Außerdem wundert mich, dass alles so lange dauert. Habe jetzt z.B. ein iSCSI LUN mit 150 GB erstellt. Und der Status steht jetzt schon ewig bei "Vorgang läuft". Er zählt zwar die Prozente hoch, aber eben nur langsam. Muss das normal schnell gehen?

    Hallo,


    ich habe mich jetzt nach langem hin und her für eine Qnap TS-219p entschieden und hoffe, dass die Entscheidung nicht falsch war.
    Die TS müsste die Tage bei mir ankommen. Jetzt hab ich schonmal die Frage, welches Dateisystem ich dann am besten für die Formatierung nehme. Oder wird das automatisch gemacht?