Beiträge von TheRooster2000

    Zitat von "hgdo"

    (...) Ist aber nicht so ;)
    Wer schreibt den so einen Quatsch? (...)


    Alles klaro, hätte mich auch sehr gewundert.
    Stand in irgendeinem Testbericht auf einer amerikanischen Webseite...


    Grüsse!
    Christian

    Moin zusammen!


    Ich habe gerade ein wenig über das TS-509 pro im Netz gelesen und mit Erstaunen in einem Testbericht gefunden, dass das gute Stück kein Telnet und kein SSH unterstützt.


    Stimmt das wirklich :?:


    Wäre ja nicht so toll...


    Grüsse,
    Christian

    Hi!


    Die WDC10EACS stammt aus der GreenPower Reihe von Western Digital. Sie hat einige stromsparende und geräuschmindernde Features eingebaut. Dazu gehört auch die IntelliPower genannte Funktion, die je nach Zugriffshäufigkeit die Drehzahl zwischen 7200 und 5600 einstellt. Ich habe zwar keinen 1 zu 1 Vergleich mit anderen Platten in meinem QNAP TS-209, aber es scheint zu funktionieren, denn das Ding ist wirklich leise ;) Auch die Temperatur der Platten steigt bei mir fast nie über 40°C.


    Mehr Infos auf der WD-Seite :arrow: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=559


    Grüsse,
    Christian


    Edit: Namensvetter war schneller ;)

    Moin aroaro,


    ich habe zwei der WD10EACS in meinem QNAP laufen. Die Platten laufen bei mir völlig problemlos, sind aufgrund der Spindown-Funktion von 7200 auf 5400 schön leise und bleiben aus dem gleichen Grund schön kühl.


    Auch die Standby-Funktion, mit der ja einige hier im Forum ihre wahre Mühe haben, funktionierte bei mir von Anfang an.
    Dazu gibt es hier einiges nachzulesen: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=1727


    Grüsse,
    Christian

    Moin Malefix!


    Also ich habe zwei der genannten WD10EACS Platten in meinem TS-209 Pro II und keine Probleme mit dem Standby. Der steht bei mir auf 20 Minuten und funktioniert problemlos. An der Platte wird es wohl eher nicht liegen, eher an der restlichen Konfiguration des QNAP oder daran angeschlossener Komponenten.


    Es gibt auch schon zahlreiche Threads zum Thema!


    Hier einer als Beispiel:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=78&t=1130


    Grüsse!
    Christian

    Hi Stachel,


    ich kenne den Player zwar nicht, aber das Ding sieht gar nicht mal so uninteressant aus!
    Es hat im Vergleich mit den DViCOs sogar die in Europa am häufigsten anzutreffenden SCART-Anschlüsse. Wenn man damit das RGB-Signal nutzen kann, hat man für einen Röhrenfernseher die bestmögliche analoge Verbindung. Für die digitale Verbindung zum Flachdisplay ist HDMI natürlich obligatorisch ;)


    Es gibt sogar Signal-Eingänge. Das heisst, man kann mit dem Teil auch externe Quellen aufnehmen.


    Du solltest dich noch darum kümmern, wie das Gerät ins Netz eingebunden wird und ob das zu deiner Netzwerkkonfiguration passt.
    Aufschlussreich sind natürlich immer aussagekräftige Testberichte renommierter Quellen, um so ein Gerät wirklich beurteilen zu können!


    Evtl. kennt das Teil ja jemand hier im Forum.


    Grüsse,
    Christian

    Hi Chris aus der Schweiz!


    Ich denke für die von Dir gewünschten Features wären die Geräte von "DViCO" oder "Popcorn Hour" einen Versuch wert.


    Bei mir läuft der DViCO TViX HD M-6500A im Zusammenspiel mit einem QNAP TS-209 pro II. Allerdings benötigst Du für den Zugriff auf's QNAP das NFS-Filesystem auf deinem 209er, das nur die "Pro" Versionen der QNAPs mitbringen.
    Schau dich am besten mal auf http://www.dvico.com um.
    Es lässt sich auch eine Festplatte einbauen, ist aber nicht nötig, wenn du nur vom QNAP streamen möchtest.
    Als Option gibt es auch einen DVB-T-Tuner, mit dem der DViCO zusammen mit einer eingebauten Festplatte auch zum Digitalrecorder aufgerüstet werden kann.
    Der DViCO bietet zwar ein Display, das aber bzgl. der angezeigten Informationen recht einfach gehalten ist.
    Die DViCO Geräte können eine grosse Auswahl an Multimedia-Formaten wiedergeben.


    Eine Alternative wäre sicher auch der Popcorn Hour A-110: http://www.popcornhour.com
    Soweit ich weiss, lässt sich auch hier eine Festplatte einbauen, die Nachrüstung eines DVB-T-Tuners und damit der Ausbau zum Digitalrecorder ist nicht vorgesehen. Dafür lässt sich die kleine Kiste via UPnP wunderbar mit "Twonky Media" einsetzen, das ja ohnehin auf den QNAPs vorinstalliert ist!
    Ausser ein paar Status-LEDs bietet der Popcorn Hour kein Display.


    Soweit erstmal in aller Kürze. Bei Bedarf könnte ich weitere Tipps zum DViCO geben.


    Grüsse!
    Christian

    Moin namenloser OLK ;)


    Aus meiner eigenen Erfahrung:
    Wenn du vor hast, einen DViCO TViX zu kaufen, dann geht ohne NFS im Zusammenspiel mit dem QNAP leider gar nichts...
    Ich hatte auch aus Kostengründen zuerst das 209 II ohne "Pro" gekauft, mich später für den TViX entschieden und dann bemerkt, dass NFS brauche.
    Naja, mein Händler war so kulant und hat mir problemlos mein QNAP gegen die "Pro" Variante gegen den fälligen Aufpreis umgetauscht :thumb:
    Okay, das QNAP war auch erst 4 Wochen alt, trotzdem Glück gehabt!
    Da dein QNAP ja noch gänzlich neu ist, sollte ein Umtausch erst recht kein Problem sein. Stichwort "Rückgaberecht"...


    Grüsse,
    Christian

    Also bei mir bringt Portwechsel nichts, schon probiert. Am Switch leuchtet's bei mir auch grün für GBit LAN.
    Die Übertragungsrate ist immer in etwa gleich. Sowohl über Vista 64 mit SAMBA als auch über FTP-Zugriff... :-/


    Grüsse,
    Christian

    Hallo zusammen,


    bei mir wird Gbit LAN erkannt, sowohl am Netgear GS 608 Switch als auch am QNAP TS-209 Pro II. Auch der PC erkennt problemlos Gbit LAN.
    Als Kabel sind ca. 15m CAT5e zwischen PC und Switch installiert und 0,5m CAT6 zwischen Switch und QNAP. Die Stecker sind HiRose CAT6 Exemplare.
    Trotzdem ist bzgl. Übertragungsrate bei etwa 12,5 MByte/s, also ca. 100Mbit/s Schluss.


    Ich glaube, dass das leider schon das Ende der Fahnenstange des QNAP ist, was ich so auch in einigen Testberichten lesen konnte. Andere Fabrikate waren aber auch nicht schneller... :?


    Grüsse,
    Christian

    Hi W2!


    In meinem 209 II Pro arbeiten zwei WDC WD10EACS im Raid 1. Das ist die Platte mit "Green Power" Eigenschaften. Dazu zählt z.B., dass sie von der hohen 7200er Drehzahl auf 5400 herunterdreht, wenn einige Zeit kein Zugriff erfolgt. Das bremst die Stromaufnahme und macht die Platte schön leise.


    Auch mit der Standby-Funktion des QNAP klappt es mit diesen beiden Platten bei mir sehr gut.


    Das ist zwar eine andere HDD als die von dir angesprochenen Typen, ich wollte die WDC WD10EACS trotzdem mal vorschlagen ;)


    Grüsse,
    Christian

    Hallo zusammen!


    Da ich für einige Anwendungen NFS benötige, werde ich von meinem QNAP TS-209 II auf die "Pro" Version umsteigen.


    Kann ich die beiden Festplatten (Raid 0) so wie sie sind, mit allen Daten und der angelegten Verzeichnisstruktur einfach in das neue "Pro" umstecken, so dass hinterher alle Daten wieder da sind, wie vorher?
    Oder muss ich die Daten sichern, das komplette System im "Pro" neu aufsetzen und die vorher gesicherten Daten zurückspielen?
    Das wäre natürlich sehr zeitaufwendig...


    Grüße!
    Christian