Beiträge von calimero0077

    Hallo,


    Ich habe meinen NAS auf die FW 3.3.3 geupdatet und wenn ich nun versuche große datenpakete zu kopieren, bricht der kopiervorgang nach einer unbestimmten Zeit ab.
    Der Finder meldet einen Fehler ... -51


    Ich habe hier im Forum gelesen, das das Problem bei dem ein oder anderen auch sxhon auftrat, jedoch mit der FW 3.2.x


    Ist anderen das bei der FW 3.3.3 auch schon passiert?
    Welche FW ist fuer den betrieb in einem Netzwerk, mit Mac Computern zu raten?


    Gruß Peter

    Servus David,


    Dank dir für die Antwort.
    Werde morgen mal den raid komplett auflösen, platten neu mischen und den raid komplett neu aufsetzen und dann schauen was es neues gibt.
    Hoffe nur, das die platte nicht defect ist, da sie Nagel neu sind, aber ich erst wieder in ein paar Monaten nach DE komme und ich somit keinen Umtausch auf Garantie machen kann....


    Danke und Grus Peter

    Servus und guten morgen.


    Ich habe bei meinem 859 folgendes Problem.
    Das NAS ist neu aufgesetzt und mit 8 platten (Samsung HD203WI 1AN1) bestückt.
    Die ersten sechs laufen im raid 6 und die letzten beiden im Raid 0.


    Jedoch wird mir die Platte im Slot 5 Rot angezeigt, mit einem Disk-Lese/Schreibfehler.
    Nun habe ich die Platten einmal untereinander getauscht, aber der Fehler bleibt im Slot 5 und wandert nicht mit der Platte mit.
    Was kann ich hier machen, bzw was ist hier der Fehler?


    Gruß Peter

    Ich werde wohl den NAS mit 8 platten bestücken und diese im Raid 6+ laufen lassen.
    5 Platten nutzbar, zwei fuer den raid und 1 als Hot standby.


    Ein Backup werde ich auf dem WHS laufen lassen, wollte zwar alles in einer Box haben... Aber mal schauen.


    Freue ich schon, das gute stueck in 14 Tagen mein eigennennen zu können.


    Gruesse

    Ein zweiter NAS.... Ist ne Überlegung wert.
    Mal schauen ob ich auch was aus dem Acer WHS bauen kann, denn der solltet eigentlich durch den NAS ersetzt werden.
    Die Power Versorgung ist schon im Haus auf UPS gestellt, da wir hier täglich mehrfach Stromausfälle haben.


    Leider muss ich noch auf Amazon und DHL warten, bis ich mit allem anfangen kann.


    Gruß

    Servus,


    Erstmal dank für die einschätzung/info.
    Werde dann wohl alle 8 Platten im raid 6 laufen lassen und die Sicherung auf externe Medien legen.
    Eigentlich wollte ich ja alles in einer Kiste haben.


    Noch was anderes, ich finde nirgends die Abmessung des ts 859.
    Kann mir hier jemand mal die außen Masse des NAS geben?


    Gruß Peter

    Hallo,


    Ich beabsichtige mir in kürze den ts859 pro zu kaufen.
    Ich möchte darauf eine umfangreiche Sammlung von Fotos und Videos speichern.


    Jetzt machte ich mir Gedanken um die Aufteilung der Platten.
    Da ich noch keinen NAS habe und von meinem WHS gewohnt bin, das man dort die platten zusammen fügen kann, habe ich folgende Idee/Frage.


    Ich würde gerne 6HDs in einem Raid 5 oder 6 Verbund laufen lassen und diesen als Netzwerk Speicher nutzen.
    Die restlichen 2 Platten würde ich gerne als Backup Medium nutzen.
    Erste Frage, geht das und zweitens lassen sich die zwei letzten Platten als eine Platte darstellen.
    Bzw. welches vorgehen würdet ihr mir vorschlagen?


    Gruß Peter

    Hallo,


    Ich bin kurz vor dem Kauf eines 859 pro.


    Jedoch habe ich da noch zwei fragen (Achtung ich bin Neuling!)


    Ich finde in der Beschreibung nichts darüber ob er einen Hardware Raid Controller hat und ich habe im internet gelesen, das WD Geren HDs im raid betrieb Probleme machen sollen.
    Ich wollte mir 6 Western Digital WD2002FYPS 2000GB kaufen.


    Was meinen die Experten dazu?


    Gruß