Beiträge von calimero0077

    Servus,


    mein NAS will seit heute nicht mehr Starten.
    Die PWR Taste an der front hat keine Funktion, reagiert nicht.


    Derzeitiges trouble shooting:
    -> Kabel an andeeren PWR outlet des UPS angeschlossen -> NAS startet nicht
    -> PWR kabel durchgemessen (220V) verfügbar.
    -> Anderes PWR kabel und Stromversorgung angeschlossen -> NAS startet nicht
    -> PWR socket (Netzteil Eingang) am NAS ist sehr wackelig.


    Derzeit gehe ich davon aus, das das Netzteil defekt ist, bzw. der PWR socket gebrochen ist/kalte Lötstelle..
    (Der Cleaner hat an der UPS gezerrt, Netzkabel am NAS wurde aus dem Netzteil socket heraus gerissen/gezerrt)


    Was meint ihr?
    Kennt ihr Quellen fuer neue Netzteile? (würde gerne Vergleichs Angebote einholen).
    Laesst sich das netzeil öffnen?


    Gruss Peter

    Servus,
    bei mir hatte es die tage Funktioniert.
    Ich habe die Platte angeschlossen und ca. 30 sek gewartet (blaue USB LED blinkt in der zeit).
    Wenn die LED dann konstant blau läutet, habe ich den COPY Button gedrückt und es läuft bei mir.


    Gruss

    Servus,


    ich habe einen TS-859 Pro mit der FW 3.5.1
    Wenn ich an der vorderen USB Schnittstelle eine USB Festplatte angeschlossen habe und die "USB One-Touch" taste drücke, passiert einfach nix....
    Aber laut der Einstellung sollen doch alle Daten in den Ordner "USB" kopiert werden....


    Jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Lg

    Hallo,


    ich betreibe zwei QNAP NAS an einer APC UPS.
    NAS 1 ist der Primäre NAS und mit dem Datenkabel (LAN/USB) am UPS Datenport angeschlossen.
    Ein herunterfahren wegen bevorstehdendem "PWR loss" funktioniert.
    NAS 2 ist der Backup NAS und läuft nur einmal die Woche zum Backup.


    Wie kann ich den NAS 2 zum Herunterfahren bewegen, wenn der UPS leer wird und der NAS 1 heruntergefahren wird.
    Der UPS hat nur einen Dataport, welcher ja an dem NAS 1 angeschlossen ist.


    Gruss Peter

    Servus,


    Habe mal delink von David überflogen und kann die gelegentlichen schutdows des NAS und der FB bestätigen.
    So alle 4-6 Wochen Zicken beide (NAS und FB) kurz und dann laeufts wieder.
    Also erstmal das zweite Kabel vom NAS abziehen ;)


    Nun zu dem Vorschlag von Jody.
    Bis jetzt war mir nicht bekannt, das ich die beiden LAN2 Ports der beiden NASe direkt miteiander verbinden kann.
    Interessanter Input!
    Brauch ich da ein Cross-over oder geht's auch mit nem Standard LAN Kabel?
    (kann mich dunkel erinneren, mal gelesen zu habend das neue netzwerkkarten kein Crossover Kabel mehr brauchen)


    Bin sehr gespannt, wie das wird!
    Bin kein Neuling aber bei weitem kein Netzwerk Junky ;)


    Erstmal herzlichen dank an euch.
    Sollte ich Probleme bekommen -> ich melde mich wieder!


    Gruß Peter

    Hallo,


    Zur Zeit betreibe ich einen 859 an einer fritzbox 7930.
    An der fritzbox ist der qnap mit zwei LAN Kabeln angeschlossen und der Mac mini mit einem.
    Nun kommt in kürze der 459er als Backup NAS Medium. Und ich Frage mich, ob ich die beiden qnap an einem Switch betreiben soll, sodass beide mit zwei LAN Label verbunden sind, oder ob es reicht den Backup Nas mit deinem LAN Kabel an die fritzbox anzuschließen.


    Gruss Peter

    Servus,


    Meine Erfahrungen auf diesem gebiet sind leider auch negative, aber bei mir liegt es wohl am Internet Provider.


    Soweit mir bekannt ist, benötigst du folgendes:


    Du benötigst von dyndns einen Account. Hier wird deine Internet IP mit einer Webadresse verknüpft.
    Verstehe es als Weiterleitung von http://www.xyz.dyndns.xyz auf deine IP deinesinternet Anbieter.


    Nun musst du noch auf deinem Router den FTP Zugang freischalten, denn sonnst endet deine Anfrage ausdem Internet an deinem router.


    Nun musst du noch auf dem QNAP den FTP service aktivieren, sodass der QNAP den FTP service erlaubt.


    Wenn alles stimmt, solltest du nun per FTP auf deinen Server, gemaess deinen Usern, zugreifen koennen.


    Gruß Peter

    Fein,


    dann werde ich mal Option B versuchen.
    Der router und die AirportExpress sind WLAN N Geräte, also sollte es ausreichend sein.
    Soll ja nur gelegentliche Backups drüber laufen.


    Und wenn dann mal Option A möglich ist, mal schauen was dann kommt.


    Gruß und danke.

    Servus,


    Ich wuerde gerne einen zweiten QNAP als Backup nutzen/kaufen.
    Jedoch sollte dieser in einem anderen Raum stehen, aber ich möchte kein netzwerkkabel verlegen, wegen der Löcher in den wänden (Mietwohnung).
    Jetzt meine Frage:


    A: Laesst sich der Nas mit einem WLAN Stick betreiben?


    Oder


    B: geht das hier?
    Ich habe auch noch eine Apple Express, welche ich glaube zur Erweiterung der WLAN nutzen kann. An dieser befindet sich ein LAN Port, welchen dann mit dem Nas verbinden könnte.


    Gruß Peter

    Morgen,


    also zur Zeit läuft er wieder... Wieso, kann ich nicht sagen.
    Was aber noch immer ist, ist das das webinterface sehr langsam ist, bzw. Nicht alle Grafiken angezeigt werden.
    Und auch immer wieder funktionieren die Zugriffe/Freigaben im Finder nicht.
    Auch der Qfinder verliert immer mal den NAS....
    Sehr merkwürdig.


    Ein langes drücken des Powerbutton sollte eigentlich nicht den Nas löschen, nur ein sofortiges herunterfahren des NAS erzwingen.
    So wie beim PC oder MAC.


    Ein 3 sek. drücken des Reset Button (ein piepsen) stellt das Admin Passwort und die netzwerkeinstellungen auf die Auslieferung zurück. Daten bleiben erhalten.
    Ein 10 sek. drücken des Reset Button (mehrfaches piepsen) stellt den kompletten NAS auf Auslieferung zurück, inkl löschen aller Daten.


    Gruß Peter

    Servus,


    Ich würde gerne meinen Ordner multimedial, der 3,5 TB groß ist sichern.
    Ich habe über esata zwei 2TB Festplatten angeschlossen.


    Leider kann ich unter der Option Backup nur den hauptordner multimedial auswählen, jedoch ist dieser zu groß fuer eine Platte. Denn die Backup Funktion ermöglicht es mir nicht, die beiden externe platten zusammen zu legen, bzw. Den Ordner multimedial aufzuteilen.


    Wie sollte ich hier vorgehen?


    Gruß Peter

    ... Keinen Zugriff mehr.


    Servus,
    Ich wurde heute netterweise durch meinen qnap, im webinterface, darauf hingewiesen das es eine neue FW gibt und ob ich updaten möchte.
    Gefragt, getan... Und nu erhalte ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben.
    Der NAS wird anfangs im QFinder angezeigt, aber nach kurzem ist er wie vom erdboden verschwunden...
    Ein aufrufen der Freigaben (mit Server verbinden) klappt auch nicht.


    Ein aufrufen des webinterfaces über Safari geht mehr oder weniger...
    Ein downgrade auf die 3.3.2 lehnt der NAS ab "falsche Version..."


    Da dies mein erster NAS ist und ich ihn erst seit 6 Wochen am laufen habe, was sollte ich als erstes versuchen, bzw. Gibt's Tips das ganze zu retten?


    Gruß Peter

    Servus,


    Ich hänge mich mal hier an.
    Ich habe einen TS-859, in dem 6 Platten im raid 6 laufen. Der Ordner Media ist ca. 2,9 TB groß.
    Als Backup medium Habe ich zwei 2TB HDs über eSATA angeschlossen.


    Kann ich die externen HDs zu einem Medium zusammen fügen?
    Denn der Ordner Media ist ja für eine Platte zu groß...
    Oder teilt der qnap den Ordner Media auf die beiden externen auf?


    Gruß Peter