Beiträge von calimero0077

    Sorry,


    war ein paar tage nicht daheim.

    Ich werde mir das ganze mal durchlesen und anschauen.

    Habe den NAS derzeit nicht im netz, das es mir "unheimlich" ist.


    RedDiabolo : Des mit der Zeit muss ich mir mal genau anschauen/drauf achten. In einem anderen Post hatte ich auch gelesen, das es hier alte user geben kann die als Leichen irgendwo im system sind (Security Warning & IP Banning - wie abstellen??) ... Alles sehr merkwürdig.


    eol1 : andere dienste kommen nicht in frage, da sie doch zu teuer sind... alles über 2TB ist online (mir) zu teuer. Der NAS ist mein Foto Datengrab der letzten 6 jähre.



    Danke schon mal.


    Gruss Peter

    Hi,


    ich nutze einen QNAP251A.

    Auf dem NAS ist myQNAPCloud active und Ich habe dort den FTP Zugang (mit VPN) Verbindung eingerichtet , um von extern auf den NAS zum backup von Fotos zuzugreifen.

    Meine Geräte im heimischen Netz laufen alle im IP Bereich 192.xxxxxx. Die meisten Geräte haben FIX IP, wenn sie es unterstützen.


    Seit geraumer zeit erhalte ich immer immer wieder die Meldung, das ein IP auf die BAN LIST gesetzt wurde oder der login fehlgeschlagen ist.

    Diese IPs starten mit 185.253.xxxxx; 127.xxx


    Gibts ne Möglichkeit herauszufinden von wo die zugriffe kommen?

    Als Computer wird bei den 127.xx IPs LOCALHOST angegeben.... des müsste ja dann wohl im eigenen LAN sein??

    Standort des NAS ist in den USA.



    Gruss Peter


    QNAP SEC WARN_04.pdfQNAP SEC WARN_03.pdfQNAP SEC WARN_02.pdfQNAP SEC WARN_01.pdfQNAP SEC WARN.pdf

    Hallo,
    kann ich mit dem zweiten Netzwerkanschluss meiner QNAP 470 das Netzwerk erweitern?
    Ich möchte/müsste über den zweiten LAN Port ein weiteres gerät anschliessen, welches zugriff auf das locale Netzwerk hat.


    Router - QNAP - SonosBridge


    Geht des?


    Gruss Peter

    Servus,
    ich habe heute die QNAP FB zur Bedienung von XBMC auf dem NAS erhalten.
    Leider lässt sich der NAS nicht damit ansteuern.


    Jetzt stellt sich mir die frage, muss da noch der IR port aktiviert werden oder was mache ich falsch?


    Welche FB habt ihr und welche funktionieren?


    Lg Peter

    Servus,
    bis vor kurzem nutzte ich XMBC auf einem MacMini um auf DVD Ordner (VIDEO_TS) zuzugreifen und abzuspielen.
    Nun nutze ich XBMC direct auf dem NAS, was die Nutzung des MacMini unnötig macht.
    -> Eine hardware weniger ;)


    Leider spielt XBMC auf dem QNAP die DVD ordnet nicht wie gewohnt ab.
    Normalerweise reicht es, die erste .info Datei anzuwählen und die DVD wird komplett abgespielt.
    Jedoch mit XBMC auf dem NAS!
    Hier wird nur die ausgewählte Datei abgespielt und man muss alle weiteren Dateien immer wieder anwählen...


    Hat hier jemand eine Idee?


    Lg

    Servus,


    seit dem update auf 4.0.2, funktioniert bei mir die Sicherung zwischen meinen beiden NAS nicht mehr.
    Wenn ich einen neuen Sicherungs Auftrag erstelle, ist die Überprüfung des Nutzers positive, jedoch kann ich auf dem Backup NAS keine Ordner auswählen.
    Der Nutzer hat jedoch voll zugriff auf den backup NAS.


    Gruss

    Servus,


    ja der RTRR Auftrag läuft ohne Probleme, aber des kann doch nicht sein, das der RSYNC nicht mehr sauber läuft und man dann einfach etwas anderes benutzen soll.
    Das backup funktioniert JA, aber hier sollte seitens QNAP an einer Lösung gearbeitet werden.
    Jetzt lass ich des alles erstmal bei RTRR. Für mich kein Problem. Aber für Nutzer die auf RSYNC angewiesen sind.....


    -> wäre zu vergleichen mit: Du hast ein neues Auto und die WARNBLINKE geht nicht.. Der händer sagt, dann nutze sie nicht oder blinke immer abwechselnd links/rechts......


    Gruss

    Servus,


    ich habe genau das gleiche Problem.
    Wurde hier schon weiter geforscht?


    NAS 1 ist ein QNAP 859pro mit 8x2TB im Raid 6 und der NAS 2 (Backup) ein QNAP 459pro II mit 4x3TB im Raid 0.
    Bei mir haben die zu sichernden Dateien eine Größe von 7TB.
    Jedoch wird das Backup (RSYNC) immer so bei 70..75% abgebrochen. Angeblich kein platz auf dem ziel.
    Hier ist es egal wie gross das Backup Volumen des RSYNC Auftrages ist.
    Letztendlich habe ich sogar den Backup NAS komplett gelöscht und den RSYNC Auftrag neu erstellt und laufen lassen.
    Aber immer wieder das selbe Problem.
    Aber das kann doch nicht sein, denn auf dem Backup NAS sind ja immerhin runde 12TB nutzbar.


    DerRTRR auftrag läuft noch...


    Gruss Peter

    Zitat von "dr_mike"

    Ich vermute mal einen Netzteildefekt. Drehen die Platten noch hoch oder herrscht absolute Stille?



    Absolute stille! _hurted:


    Ich werde mal die platten im externen gehäuse testen (ob sie anlaufen).
    Defectes netzteil wäre aber echt doof, da ich es erst im Juli2012 ersetzt habe.....



    ---Edit---



    Grmpf.... In Panik verfallen und die logic vergessen...


    Das kleine 1x1 des Troubleshooting besagt doch... erstmal alle Kable gucke..... :shock:
    Und siehe da... Netzkabel der HDs war locker.
    dr_mike: Danke für den Gedankenanstoss -> Netzteil!


    Läuft wieder!

    Servus,


    heute fing mein QNAP TS859Pro an zu Rattern und ich habe ihn erstmal sofort ausgeschaltet.
    Ein erneutes Starten verlief ohne Probleme, jedoch erkennt der NAS nun die eingebauten HDs nicht mehr.... -> Meldung im display: no Disks
    Ich musste auch feststellen, das alle settings verloren sind und beim zugriff auf den NAS via Browser wird man auf die Quick-Config seite geleitet....


    Jemand ne idee was der NAS hat?


    Gruss Peter

    Servus,
    muss mich noch auf die suche begeben eine Sicherung zu finden. Ist hier etwas schwierig (Abuja/Nigeria).
    Werde das wohl nächste Woche in DE umsetzten.
    Aber die Sicherung ist definitive das Problem!


    Bzgl. Nicht mehr instandsetzen....
    Kann das bei Massen/Billigware nachvollziehen.. Aber bei hochpreisigen Geräten... no way!
    Da verlange ich die Möglichkeit der Instandsetzung!
    Und eine Sicherung... Das sollte jeder wechseln können, wenn das Bauteil vernuenftig gebaut ist!


    Zum glueck habe ich nicht zwei linke haende und bin des umganges mit Messgeraet und Co vertraut.
    Finale erfolgsmeldung kann ich erst ende Sep geben. (Bin mal im Urlaub :D )


    Gruss

    Habe mich am WE nochmal eingehend mit dem Netzteil beschäftig.
    Bei genauerem betrachten habe ich eine eingeloetete sicherung, welche gut getarnt war, gefunden.
    Nach dem entfernen der Isolierung/schrumpfschlauch konnte ich feststellen das die sicherung im eimer ist.
    Ich muss wirklich sagen, ich empfinde es als eine Frechheit bei solch hochpreisigen geraeten die Wartung derart zu erschweren/zu verschleiern....
    Eine sicherung gehoert in einen zugaenglichen Sicherungshalter!
    Aber nein, lasst die kuden ein neues Netzteil fuer >200 Euro kaufen... Denn die sicherung fuer 0,10 Euro ist ja zu billig!!!





    Hoffe somit dem ein oder anderen hier damit zu helfen.
    Wenn das Netzteil mal spinnt, einfach mal aufmachen und rein schauen.
    Auch wenn der ein oder andere sich so etwas nicht zutraut. Ich denke viele haben einen Fachmann im Bekanntenkreis.


    Gruss Peter

    Servus,


    ich habe einen QNAP 859Pro und dieser statret derzeit nicht.
    Mein ersteer gedanke ist, das das netzteil defekt ist klick
    Dies wird sich nächste Woche klären.


    Sollte das Netzteil nicht der Grund sein, kann ich ein baugleiches QNAP kaufen und die Platten 1:1 umbauen, ohne Datenverlust?
    Backup ist vorhanden, wenn alles nichts hilf.


    Gruss Peter

    Da hast du soweit recht.
    Aber die Erfahrung zeigte mir, das Standardsendungen nicht immer ankommen.
    Sodass wir immer Express wählen, da fängt der Brief bei runden 60 Euro an.
    Pakete irgendwo bei 80 Euro...


    Habe mir jetzt erstmal ein neues Netzteil nach DE bestellt und parallel dazu versuche ich das alte in DE zu reparieren.


    Erfolgsmeldung folgt.


    Edit:
    Sollte es nicht am Netzteil liegen, besteht die moeglichkeit das ich mir ein neues Gehaeuse kaufe und die alten Platten (1:1) umbaue, das das Raid System erhalten bleibt?
    Oder muss ich vom Backup alles neu einspielen?



    Thx Peter