Beiträge von ASCII

    Beim aktuellen Fall bleibt ja nur die externe NTFS zu lassen. Ist dann halt wie Du schon sagst etwas langsamer als unter Idealbedingungen.


    Glaube ich habe Dich im Punkto Freigaben etwas falsch verstanden. Du willst den Server einmal mounten und danach alle Daten auf beiden Platten angezeigt bekommen?! So ein Szenario hab ich noch nciht gehabt. Ob das möglich ist kann ich dir nicht verraten. Aber selbst wenn nicht könnte man alles auf einmal per bat-Datei mounten lassen. Anders sieht es beim Login per FTP etc. aus. Da kannst Du selbst bestimmen was der Benutzer sehen soll und was nicht bzw. auf was er schreiben darf.

    Also, soweit ich das beurteilen kann, erreichen die neueren Modelle fast alle Übertragungsraten jenseits der von Dir gewollten Grenze.
    Was Du Dir vorstellst ist eine reine Frage der Software. Die übernimmt das ansteuern der Platten und das Backup auf externe.


    So wie Du es schilderst kann ein TS-XXX Modell alles was Du möchtest:
    - einzelne Platten
    - unterschiedliche Benutzer mit unterschiedlichen Lese-/Schreibrechten
    - gezieltes oder generelles Backup per Knopfdruck oder geplant auf externe Medien


    Die sind dann wahlweise NTFS oder EXT3/4 wobei ersteres für Dich wohl zutreffend wäre da sie ja dann fertig für Partys, etc. wären und jeder drauf zugreifen kann.
    Wie genau das mit dem Speed ist das können Dir sicher hier ein paar nette Menschen erzählen, die eine solche Datenrate erreichen. Mit einer TS-209, wie ich eine habe, erreicht man nur schlappe 15-20 MB. Also sollte es schon ein neueres Modell sein.


    Schau doch mal hier in die Live-Demo rein. Da kannst du sehen ob Dir die Verwaltung und Organisation der Platten/Backups zusagen, denn so oder so ähnlich sehen eigentlich alle Modelle aus.

    Danke erstmal für die Auskunft.
    Ich habe nun gelesen, dass Coleman hier angibt, 3 Joomla &
    2 Wordpress Websites auf einer TS-659 PRO am laufen zu haben. Ich werd ihn mal fragen ob alles flüssig läuft und wie die Auslastung ist...

    Hi,


    da mir mein TS-209 von seiner Power nicht mehr so ganz ausreicht, habe ich vor, selbige gegen die TS-659 PRO II (6x2TB im RAID 10) zu tauschen. Allerdings habe ich noch eine abschließende Frage an Euch:


    Auf der TS-209 gab es immer extreme Probleme mit Joomla und Wordpress. Total langsam und CPU-Auslastung bei 100% je Anfrage.
    Hat die TS-659 diese Probleme auch oder ist mit dem Atom und den bis zu 3 BG RAM genug Power entgegen gestellt?


    Schonmal Danke für Euche Erfahrungen!
    Gerne sind natürlich auch Erfahrungen von Besitzern kleinerer Systeme Wilkommen. Ab wann funzt alles wie von selbst?

    Ich konnte mitlererweile das Problem etwas verharmlosen. Nach einem Tag ohne Strom hat mein TS-209 wieder alle Daten angezeigt. Nun sicher ich erstmal alles auf eine externe Platte und wollte dann wenn Zeit ist einen reset folgen lassen damit ich die Einstellungen bei Hardware wieder abändern kann.

    Das kann ich nur bestätigen. EIn Bekannter hat bei 500GB auch extrem lang gebraucht. Aber er hats auch vom Server übern rechner auf ne Platte gepackt. Ich selbst habe auch gerade ein Backup am laufen. Mit nem TS-209 "GB auf ne externe PLatte via USB. Sind nun schon 4 Tage und er hat gerade mal 25 % erreicht. Danach läufts auf jeden Fall schneller. Sofern man Syncronisieren als Kopieroptionen ausgewählt hat. Wenn das Backup ohne etwas zu machen anfangen soll, mußt du bei Datensicherungsmethode "automatische Datensicherung" wählen. Die Datensicherung wird dann nach Anschluss des externen Datenträgers/hochfahren des 2. Servers sofort ausgeführt.

    Guten Abend zusammen,


    das Problem von qara wurde anscheinend nicht weiterverfolgt. Zumindest steht hier kein Lösungsansatz oder sowas in der Art. Und die Suche hat mir auch nicht wirklich geholfen das zu finden was ich wollte. Das hier kommt schon gut an das gesuchte ran.


    Habe hier ein unschönes Problemchen TS-209 mit v3.3.0 0924:


    wie qara damals, kann ich den Schreibcache nicht deaktivieren. Ebenfalls sind alle anderen Einstellungsmöglichkeiten in der Rubrik Hardwareeinstellungen gesperrt.


    Hinter Schreibcache aktivieren steht: Aktion im Gang.... Bitte warten.


    Server runtergefahren und wieder eingeschaltet hat auch nichts gebracht.


    Das wäre ja soweit nicht tragisch, wenn nun jetzt nicht alle Ordner unerreichbar wären. Die lassen sich weder via explorer noch im Datei-Manager anzeigen (Da kommt nur "loading" und danach ein error). Die platten sind aber am arbeiten und laufen ohne Probleme. Einen reset mit der Funktionstaste würde ich gern machen - leider ist die funktion im Menü nicht aktiviert. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem. Aber ich habe eigentlich nur am Schreibcach und an den MTU Einstellungen Änderungen vorgenommen. Bei letzterem ging jedoch noch alles.


    Das NAS ist somit nur ein Stromfresser ohne jegliche funktion. Ein Backup auf ne externe platte läßt sich irgendwie auch nicht machen. Und somit fällt ein System-Reset auch weg. Die 2 TB-Daten hätte ich schon gerne irgendwie gesichert oder durch Beenden des sich allen Anschein nach aufgehangenem Prozesses wieder zugänglich gemacht.
    Hab das Ding zwar schon länger aber wirklich auskennen tue ich mich gerade mal so halb mit der Benutzeroberfläche. Remoteverbindungen und son Kram ist komplettes Neuland für mich.


    Weiß hier jemand Rat?

    Also ich meine mich zu erinnern das ich zB beim Cascada Album das Cover bei jeder mp3 als Symbol gehabt habe. Das einzige was ich gemacht habe ist: mit Itunes ein Bild zugewiesen (wegen der geilen iphone navigation des Coverflows). Danach hat er sie auch auf der PS3 so angezeigt. Hab das noch nicht mit allen gemacht weil das den Rahmen sprengen würde. Ich weiß zwar das sich itunes die cover in eine eigene Datei in seiner datenbank speichert aber da steht ja auch was das er jede mp3 nochmal aktualisiert. vielleicht speichert er das ja auch in die datei. Hab nie drauf geachtet ob die mp3-datein mit cover nachher größer waren. Wenn du eh mit itunes arbeitest oder ein vergleichbares programm mit den eigenschaften dann probiere das doch mal aus...

    Zitat von "christian"

    Das liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an der PS3 selbst denn auch bei mir werden diverse AVI Dateien nicht unterstützt. Liegt unter anderem an fehlender Codec Unterstützung.
    Christian


    Da geb ich Dir volkommen recht. Habe bei ein paar AVIs auch Probleme, aber der Größte Teil funktioniert!

    Hallo zusammen, ich nerve mal wieder.
    Habe im TwonkyForum einin Hinweis auf den möglichen Grund gefunden. Beim ausprobieren stellte sich herraus das es geklappt hat, an der PS3 lag und nicht wie gedacht am TS.


    Seems Sony have changed the DLNA handshaking string used by TwonkyMedia to understand client specific information. The result of this change, is the PS3 may be incorrectly identified as a Generic DLNA 1.0 device in the clients table.


    If you are experiencing problems with media not being streamed correctly or other strange behaviour, you should check this setting (in the Clients/Security page), ensure the IP address of your PS3 is listed as PS3, if not manually change it, save and restart the server.


    This information is correct of 4.4.5 and 5.0B1.


    Bei mir hats auch ohne neustart geklappt. Ist halt ne einfache einstufungssache. Und in unter 10 Sek. erledicht. Läuft also alles wieder wie gewohnt.

    Hi Minken,


    hab mich da etwas vertan. Hab den ganzen Ordner rüberkopiert und danach den Speicherort in den itunes Einstellungen geändert.
    Du hast ja schon den itunes Ordner auf der TS. Dann lösche den lokalen auf deinem Notebook und starte itunes. Selbiges findet dann den lokalen Ordner nicht mehr und fragt was nun geschehen soll. Du gibst nun den Ort des Ordners auf der TS an und fertig. Allerdings sollte vor jedem start gesichert sein, das die Verbindung zum TS besteht, sonst fragt itunes immer wieder nach. Es gibt auch ne Tastenkombi die man beim Start von Itunes gedrückt halten kann um eine andere Mediathek zu wählen. Aber wie die war... STRG oder ALT oder beides zusammen... frag mich was leichteres.


    Wie das nun ist wenn mehrere Rechner gleichzeitig auf den Ordner zugreifen hab ich noch nie getestet. Da ich nur noch ein Notebook besitze und meinen Desktop-Rechner verkauft habe kann ich es nicht mehr testen. Nen Arbeitskollege (hat sich gerade die TS-109 geholt) meinte etwas gelesen zu haben, das es gewisse Probleme mit XP & Vista gibt.

    Also ich habe das so ähnlich gelößt. Habe alle mp3 datein auf den TS gepackt. Darüber hinaus habe ich auch die "iTunes Library.itl" in den Ordner gepackt. Nun kann man itunes diese Library zuteilen und siehe da. alle mp3s werden wieder mit cover und allem anderen angezeigt. Einziges Manko dabei ist: alles funktioniert etwas langsam weils zig mal übers netz geht. Aber eine konstante Geschwindigkeit zum streamen hats trotzdem. Und was deine Freundin zB in itunes ändert oder einfügt, wird auf allen anderen rechner auch angezeigt weil die ja alle auf die selbe ".itl" Datei zugreifen.

    Hallo zusammen,


    ich bin schon länger zufrieden mit meiner TS-209. Und das streamen der AVIs hat bisher auf der PS3 auch sehr gut funktioniert. Nach dem Firmware-Update (2.1.0) aber spielt die PS3 weder AVIs ab noch zeigt sie Bilder an. Bei den AVIs steht nur "Inkomatible Datei". Die mpeg's spielt er ohne Probleme. Bei den Bilder sind alle Ordner leer. Auf dem Rechner kann ich alles korrekt abrufen. Vorher war alles ja auch einwandfrei möglich. Muß ich da noch was zusätzlich einstellen? Oder liegt da irgend ein Fehler vor? Hab sowohl TM als auch den gesamten TS neu gestartet. Immer mit dem oben beschriebenen Resultat. Ich werd noch dösig inner Birne. Die Bilder sind mir ja fast egal. Bei den Videos wirds schon schlimmer...


    Grüße und hoffe auf Hilfe