Beiträge von x8n0904

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wollte meine QNAP in die aktuelle Laborfirmware meiner Fritz 7270 einbinden. Geht dann leider nicht.

    Hallo,


    ich hab am Sonntag ein ganz schlimmes Erlebniss gehabt.
    An meinem 109er Gerät habe ich einen USB-Stick sichern wollen. Habe aber nach längerer Zeit dann die Meldung bekommen Copy faild. Was ansich schon schlimm genug ist. Aber nun kommt der Hammer. Die Daten auf dem Stick wurden zum Teil zerstört. Ich habe plötzlich Dateien mit dem Namen *.* gehabt und die Bankingsoftware wollte nicht mehr.
    Zum Glück war die Hauptdatenbank noch da und ich konnte nach einer Formatierung die Software wieder neu aufspielen.


    Hat das auch schon jemand gehabt?

    Zitat von "Mu Lei"

    Wenn ich wüsste, welcher Fehler es ist.


    Alternativ kann ich nur Vorschlagen die Daten an dern Programmautor zu senden. Vielleicht sieht er was.
    Bis jetzt habe ich ihn immer als sehr Hilfsbereit kennengelernt. Egal ob pei Fehlern in seinem Programm oder Wünschen.

    Hallo,


    ich vermute bei dem Problem eher einen Windowsfehler.
    Ich selbst nutzte Personalbackup in der 4er als auch in der 5er Version und speichere auf einem QNAP 109.
    Auch große Dateien werden einwandfrei gespeichert.

    Hallo,


    ich habe zur Zeit eine Qnap 109 II und eine Qnap 101. Die Datensicherung erfolgt von der 109 zur 101.
    Die Daten reichen von Dateien der Rechnersicherung bis zu Multimediadateien aller Art.
    Zum Sichern der 109 verwende ich die Remote Replikation.
    Nun meine Frage. Weche Einstellungen sind in den Aufträgen zu empfehlen? Ich meine im speziellen die nach dem Replikationszeitplan. Gerade bei den Multimediadateien empfiehlt sich meiner Meinung nach eine Inkrementelle Datensicherung. Hier aber habe ich aber keinerlei Erfolg. Diese bricht mir ständig ab.


    Aktuelle Firmwareversion:3.1.0 Build 0708T (109II)
    Aktuelle Firmwareversion: 2.3.0 Build 0825T (101)


    Was mir auch auffällt ist die Langsamkeit. für 265 GB hat es 24 Stunden gebraucht. Beide Platten hängen im gleichen 1000MB-Netzwerk

    Außer das die Pro einen nicht Windows Clint hat un keine LED für SEATA seh ich keinen Unterschied zwischen bei der 109er Serie.
    Die Tabelle hatte ich auch schon bereits gefunden und sonst keinen Unterschied gesehen. Deshalb habe ich auch gefragt.


    Bei der 119 ist mir der Unterschied zur 109 klar.

    Ich bin in Versuchung mir ein neues System zu kaufen, da ich mit der 101 recht zufrieden bin.
    Da ich für meine Zwecke kein großes Gehäuse will, bin ich bei der 109er bzw 119er Reihe hängen geblieben.
    Nur was ich nicht recht erkenne ist die Unterscheidung in I und II bzw. auch noch PRO.


    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß aus Franken
    Lothar

    Hallo,


    ich hänge immer noch an dem Problem, dass die eSATA Platte schreibgeschützt angezeigt wird.
    Ich bin nun mal hin und hab die Platte versucht mit FAT zu formatieren, was wie zu erwarten war nicht klappt.
    Bei einer Formatierung mit EXT3 hab ich sie nun im Status bereit.
    Kann es sein, dass die TS 101 einfach "zu blöd" ist eine formatierte NTFS Platte zu verwalten?


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    ich habe mir eine eSATA gekauft und an den Anschluss der TS 101 gehängt. Unter Netzwerk wird in Windows auch diese Platte als eSATA Disk1 angezeigt. Allerdings nur mit leserechten. In der Netzwerk-Freigabe-Verwaltung habe ich allen Usern Vollzugriff gewährt. Ohne Erfolg.
    Bei weiterem suchen, bin ich in der Gerätekonfiguration auf den Status Schreibgeschützt gestoßen. Wie kann dies geändert werden? Ich stehe hier momentan auf der Leitung.
    Dann noch eine Frage. Bei der Gerätekonfiguration steht ganz unten Gemeinsame Datennutzung oder Q-Raid.
    Raid-Laufwerke sind mir bekannt. Deshalb gehe ich davon aus das erstere Einstellung richtig ist, wenn die eSATA nur als zusätzliches Laufwerk ab und an angeschlossen wird.
    Ist diese Vermutung richtig?


    Gruß aus Bamberg
    Lothar