Beiträge von x8n0904

    Hallo,


    Was könnt ihr über die TS-531P sagen?
    Wie ist sie im Vergleich zu einer 219P II.
    Mir geht es im Besonderen um den Durchsatz.
    Geplant habe ich mit 4 ST3000VN000 3 TB von Seagate im Raid5.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    kann man dieses Laufwerk mit gemischten Riegeln aufrüsten?
    Original sollte sie 2GB haben. Sollte weil noch nicht geliefert.
    Sind es dann 2* 1GB oder 1* 2GB?
    Kann dem einen Riegel, dann ein 8GB hinzugefügt werden?
    Einbauen wollte ich einen 8 GB SO DIMM 1600MHz PC3L-12800S.
    Ich frage da ich irgendwo gelesen habe, dass nur gleiche Riegel verbaut werden dürfen. Stichwort war DualChanel.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    ich will das Mediencenter von T-Online als Zielmedium einbinden um meine Musik mit meiner 219 gleichzuhalten.
    Gibt es hier eine Möglichkeit?
    Angesprochen wir dieses Medium mit "https://webdav.mediencenter.t-online.de"

    Mich hat es nur gewundert, da der erste Sync noch nicht abgeschlossen war, sondern per Austaster an der 219P beendet wurde.
    Beim kopieren muss es meinen Beobachtungen nach ähnlich sein.


    Jedenfalls Danke für die Rückmeldung.

    Hallo,


    kann es sein, dass bei einer Unterbrechung des laufenden Backups, Sync auf externen Datenträger, sich die 219P den aktuellen Stand merkt und bei einem erneuten Anstosen der Sicherung bei dem abgebrochenen Stand wieder weiter macht?

    Hallo,


    ich glaube das Problem gefunden zu haben. Es ist die verdammte Firewall der Firma. Von der NAS kann ich lesen, aber nicht auf sie schreiben. Daheim geht alles wunderbar.

    Hallo,


    bei dem Versuch Webdav auf meiner 219P zu starten, bekomme ich laufend Meldungen, dass der Apache restartet wird. Diese Meldungen kommen solange bis ich die Webdav aktivierung wieder abschalte.


    Kennt jemand die Ursache?

    Hallo,


    ich habe folgende Situation.


    Anmeldung am Filemanager geht.
    Auswahl eines Ordners geht.
    Downolad einer Datei geht.
    Anlegen eines Unterordners geht.
    Upload einer Datei geht nicht.
    Es kommt das POPup Fenster Heraufladen in dem ich mit Browse eine Datei auswähle. Danach klicke ich auf Start und beide Fortschritsbalken laufen hoch. bis auf 100 %. Danach tut sich nichts mehr.
    Wähle ich schließen geht erwartungsgemäß das Fenster zu.
    Bei eienem Refrech des Ordners wird aber keine neue Datei angezeigt.
    In den Zugriffsrechten des Ordners haben sowohl der User alsauch dessen Gruppe Schreib/Leserechte.
    Die Lokale Gruppe Everyone hat auf diesen Ordner ebenfalls Schreib/Leserechte.


    Wo kann ich noch nach einem Fehler suchen?

    Hallo,


    entgegen der Aussage es sollte gehen, hat es nicht ohne Datenverlust geklappt.
    Nachdem die Daten auf der ersten Platte waren und ich die 2. Platte eingebaut habe, wurden beide Platten beim Anlegen von RAID1 formatiert.


    Zum Glück habe ich so was geahnt und nochmals eine Sicherung hinterlegt.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei in ein 219P eine 2. Platte zu bringen.
    Sie soll als RAID1 zur bestehenden Platte eingebunden werden.
    Wenn ich in der Datenträgerverwaltung Raid 1 wähle wird mir aber angedroht, dass sämtliche Daten verloren gehen.
    Werden wirklich beide Platten formatiert?


    Was mich auch verwundert ist folgendes

    Code
    2010-03-26 44 19:10:13 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 2] Initialization failed. 
     2010-03-26 43 19:10:12 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 2] Formatting completed. 
     2010-03-26 42 19:05:52 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 2] Start formatting. 
     2010-03-26 41 19:05:13 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 2] Start initialization.


    Diese Meldungen bekomme ich wenn ich die 2. Platte als einzelnen Datenträger einbinden will.


    Ich glaube das 2. Problem hat sich gelöst. Und zwar habe ich das System erstmal noch von Version 3.0.0 auf die zur Zeit aktuelle Firmware gebracht und schon hat er die Platte anscheinend gefunden.

    Zitat von "christian"


    alles kann ich nicht beantworten, versuche zumindest ansatzweise.
    1) Alle Geräte müssen JF 9000 unterstützen!


    Ich hab zwar alles mal gelesen, aber ich glaube keiner ist genauer darauf eingegangen.
    Bei den JF ist die FritzBox das Problem. Bis auf die aller neuesten Boxen, unterstützt bis jetzt keine mehr als 100MBit im Lan.
    Somit fällt die Option JF 9000 doch wohl aus, oder? Selbst ein bei mir im Netz laufender Netzwerkdrucker bringt doch dann diese Option zu Fall. Auch wenn dieser nicht am Giga-Switch hängt, sondern wie der Switch selbst, an der FritzBox angeschlossen ist.

    Hallo,


    ich habe mir nun eine 219P gekauft und will nun meine Daten Umziehen. Im Bestand habe ich ein 101 und ein 109 wobei das 101 den Backup der 109 übernimmt. Die Patten in den alten Geräten will ich nun in das neue umziehen. Wobei ich mir folgendes überlegt habe.
    Die Platte aus dem 101 kommt in die 219P und nun wird die 219P eingerichtet mit Usern usw. Danach kommen die Daten der 109 ins System. Als nächstes soll die Platte der 109 in die 219P und als RAID 1 eingerichtet werden.


    Geht diese Vorgehensweise?

    Hallo,


    in der Anleitung wird beschrieben, wie man einen Online-Speicher in der NAS abbildet.
    Bei mir geht es andersrum Bei mir muss die NAS als Onlinespeicher Anbieter in der Fritz abgebildet werden, damit der Inhalt der NAs von der Fritzbox gestreamt werden kann. Da die 101 und 109 keinen webdav anbietet kann ich die Box nicht als webdav Anbieter in der Fritzbox eintragen.