Beiträge von Tommasito

    Hallo


    Seit ein paar Stunden binich stolzer Besitzer eines TS-809Pro :). Ich teste gerade mit einer Platte die Möglichkeiten des NAS und versuche mich mehr vertraut zu machen.
    Vorab, ein klasse Gerät und tolle Qualität, was ich bis jetzt sagen kann.


    Ich möchte die Funktion iSCSI in Verbindung mit meinem PC Windows 7 Professional 64 BIt testen. Auf dem TS-809 habe ich das iscsi-Ziel und LUN konfiguriert.
    Aber wie verbinde ich da iscsi-Ziel jetzt mit dem Windows PC ? Was muss ich unter WIndows tun ? Das steht leider nicht in der QNAP-Anleitung.


    Danke & Gruss
    Thomas

    Danke, für deine Antwort.
    Und ich verspreche, ich werde auch zu Ende denken. ;)


    Natürlich ist der Grund meiner Frage, inwieweit ich die Transferleistung zwischen dem NAS 859 Pro und meinem Arbeitsplatzrechner erhöhen kann. Ich habe dort auf dem NAS Server größere Bilddatenbestände und Filme liegen. Ich bearbeite diese Daten auf meinem Arbeitsplatzrechner ( Fotograf, Bildbearbeitung, Druck ).


    Es gibt maßgeblich nur einen Kunden für den NAS, das bin ich. Ab und an greifen über´s Internet andere Personen darauf zu. Aber das ist vernachlässigbar und stark eingegrenzt. Mir geht es primär darum meinen Workflow zubeschleunigen, sprich hier den Datenzugriff.


    Ich werde hierzu eine kleine Skizze machen und das Konzept nochmal hier einstellen. Ich vermute, das es aufgrund deiner Antwort, nicht gehen wird. Ich möchte es aber richtig verstehen.
    Gedacht hatte ich an folgendem switch, vorrausgesetzt, das Konzept macht überhaupt Sinn. http://www.netgear.de/Produkte…Desktop/GS108T/index.html

    Hallo zusammen


    Ich bräuchte eine kurze&kleine Nachhilfestunde.


    A) Was ist genau ein "managed" switch ?


    B) Kann ich einen "managed switch" benutzen um die beiden 1-GB Anschluesse eines Nat zum PC zu bündeln ?


    Thanx,
    Thomas

    Danke, habe gerade auch gesehen, das es keine (?) Kompatibilätsliste der Platten auf der QNAP Seite gibt. Habe zumindest nichts gesehen.


    Schade, ich hatte mich gerade kurz gefreut, ich dachte ich könnte Geld sparen, aber das war wohl nichts und ich werde beim TS-850 bleiben. Habe ihn gegoogelt mit 1157€ , ohne Platten.


    Als Platten würde ich die Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB nehmen, aufgrund des guten Feedbacks hier im Forum.


    Nachtrag:


    Du schreibst oben von TS-839 . Den Typ finde ich nicht in der Produktliste ?!

    Danke Chrsitian.


    Wenn ich den SS-839 Pro nehmen würde statt dem TS-859 Pro. Welche Nachteile habe ich dann in der Praxis ? Mir ist wichtig , das ich möglichst viel Daten speichern kann, das können beide gleich viel. Si eunterscheiden sich in der CPU und im Speicherausbau und deutlichst im Preis. Der SS-839 Pro ist deutlich billiger.


    Was würdest du mir empfehlen ?

    Danke Christian, das klingt sehr gut.


    Nochmal bzgl. der Performance. Wenn ich meine Frag ereduziere auf die Komponenten CPU & Speicher im QNAP-NAS. Welchen Einfluss hat die CPU und der Speicher ? DIch habe hier im Forum gelesen , das die NAS Server der unteren Kategorien TS-2xx , TS-4xx schlechtere DAtentransferleistungen haben als TS-8xx. Oder liege ich da falsch ?

    Hallo


    Ich beabsichtige mir den TS-859 Pro zuzulegen ( Fotograf, Bilddaten und Video). Ich möchte aber aus finanziellen Gründen nicht sofort alle 8 Steckplätze mit 2TB Platten bestücken.


    Meine Fragen:


    a) Kann ich zum Bsp. ein RAID 5 mit 4x 2TB aufbauen und anshcließend "einfach" Platten zu diesen RAID hinzustecken und die Kapazität dadurch erweitern ? Ohne zusätzliche Sicherungen etc. . Also Platte rein, fertig und 2TB mehr ?
    b) Kann ich zum Bsp. 5 Schächte mit einem RAID 5 belegen und die anderen 3 Schächte jeweils einzeln nutzen . Ich meine ein LW "Raid5" und zusätzlich 3 seperate einzelne LW ?


    Danke für´s Feedback.


    Gruss Thomas


    PS: Zusatzfrage: Was macht die eigentliche Performace in der Datenübertragung aus ? CPU Power ? ,Speicherausbau im QNAP ? Bei mir werden max. 2 Personen gleichzeitig Zugriff haben zum Server.

    Hallo
    Ich beabsichtige mir den TS-859 Pro zuzulegen.


    In einem anderen, älteren Thread hier im Forum wurde für den TS-859 PRO die Platte Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB empfohlen . Doch ist diese Platte nicht in der Kompatibilitätsliste von QNAP enthalten. Ist das doch ok ?


    Gruss Thomas

    Hallo zusammen ....


    Ich habe noch eine ergänzende Frage, mit der BItte um Rücksicht, bin reiner Anwender und kein Netzwerkspezialist.


    Ist es möglich auf den QNAP TS-410 Turbo oder QNAP TS-639 Turbo einen VPN-Server einzurichten ? Brauch ich da noch Zusatzsoftware oder ist das alles in dem Bestellungumfang enthalten ?
    Ich möchte via VPN eine Zugriff auf den NAS-Server durchführen, es sind vertrauliche berufliche Daten, die via gemountetes Laufwerk auf dem Client in Zugriff sein sollen.


    Danke&Gruss
    Tommasito

    Danke Complicated :) .


    Ergänzende Frage die nicht unbedingt mit dem Produkt zu tun hat .... Wenn der NAS Server an das Internet angeschlossen ist, wechselt doch meine IP-Adresse mindestens alle 24 Stunden. Wie kann ich ihn dann remote erreichen ? Ich möchte eigentlich immer (weltweit) auf meine gesharten Laufwerke zugreifen können ?!


    Danke&Gruss
    Tommasito

    Hallo


    Ich wäre dankbar, für eine kurzen Hinweis, welcer NAS Server für meinen Anwedungsfall geeigent ist .


    Meine Arbeitsbedingungen:


    Standort des NAS-Servers im eigenen Büro
    Arbeitsplattform MacPro und PC, auf dem Server greifen im Büro 2 Rechner zu , via Internet vom HomeOffice auch noch zwei ( Mac).
    Ich möchte von daheim, bzw. weltweit auf meine gespeicherten Daten zugreifen können.
    Dateizugriff sollte via eines gemounteten Directorys erfolgen
    Datenvolumen min. 4 TB mit permanenter , auotmatischer Spiegelung der Platten
    ich möchte den Server auch als Medienserver nutzen ( mp3 & Fotos) , dies aber nur mit Prio 2
    Wichtig ist mir eine möglichst einfachste (!) Konfiguration, ohne ein Netzguru sein zu muessen.
    Datenzugriff sollte schnell erfolgen , sprich es sind meine Arbeitsdaten und ich brauche eine schnelle Datenübertragung übers Internet.
    Frage: Die Platten sind im Server nicht enthalten (?) und muessen extra gekauft werden ?


    Freue mich über ein kurzes Feedback.


    Danke & Gruss
    Tommasito