Beiträge von Jonnydreambox

    Da mein Qmobile nicht funktioniert und mein NAS nicht mehr mit meiner Dreambox reden mag.... werde ich es wohl neumachen müssen wollte einen wersreset machen und nun hab ich im Handbuch gelesen das der noch erweitert geht...


    hab eben im handbuch seite 229vom qnap gefunden das es noch in erweiterte zurrücksetzung des systems gibt "resettaste"10sek drücken.....daten bleiben nur einstellungen gehen verloren...


    kennt das jemand?


    Hab ich das richtig verstanden ?



    ansonsten müsste ich normal alles umkopieren und das dauert..


    gruß


    Jonny

    Hallo,


    Ich hoffe einer von euch hat es auch schon "gehabt"....


    sobald ich die netzwerkdiensterkennung öffnen will bin ich wieder am Startbildschirm,


    im Englischen Forum gefunden aber nicht 100% versatanden, mangelnder Englisch kentnisse:
    mein NAS Name war mal lt. diverser threads falsch wohl mit Sonderzeichen, hatte ihn nun geändert auf den Namen qnap


    es geht immer noch nicht.....


    kann mir das evtl. helfen ?


    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=1 ... ry#p138885


    hab auch schon putty inst. aber bei der ersten zeile findet er den pfad nicht, so passt die config wohl nicht ?


    Hilfe wäre nett, mein englisch ist nicht so Top :(


    Gruß


    Jonny


    Ps. und ohne diese Funktion kann ich mein QMobile nicht einrichten!!! :(

    Die Anleitung hab ich auch gefunden, würde bestimmt klappen, aber mein nas kickt mich immer aus der netzwerkdiensterkennung !


    mein Name war mal lt. diverser threads fals hatte in - Zeichen drin nun geändert auf den Namen qnap


    es geht immer noch nicht.....


    kann mir das evtl. helfen ?


    http://forum.qnap.com/viewtopi…Service+Discovery#p138885


    hab auch schon putty inst. aber bei der ersten zeile findet er den pfad nicht, so passt die config wohl nicht ?


    Hilfe wäre nett, mein englisch ist nicht so Top :(

    Hallo,


    Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich mit meinen Freund (Beide eine TS-110) einen Ordner Synchronisieren will


    also Unsere Ordner sollen gegenseitig abgeglichen werden, ist bei mir was neues drin spiegelt das NAS es zu der anderen TS 110 und umgekehrt.



    Und auch so das nicht der ganze Inhalt nur kopiert wird sondern nur das was sich verändert...



    Meine mal etwas irgendwo gelesen zu haben....


    Gruß


    Jonny ;)

    Hallo,
    merkwürdiges verhalten meiner ts-110 , wobei ich mit dem mein ersten qnap server habe....fehler wär eauch bei mir möglich!!!


    Habe Freigaben erstellt, alles mit den wizard, für meinen Freund einen Ordner erstellt, wo er alle Rechte hat!


    Das Funktioniert auch ohne Probleme...manchmal....



    Wenn er mit diversen ftp Prg auf mein ftp zugreift, kann er downloaden, oder uploaden uploaden mit "Resume" geht meistens nicht! Warum?


    Manchmal werden ihn nicht alle ordner bzw. Dateien angezeigt obwohl noch andere drauf sind!


    Manchmal kann er alles sehen hat aber angeblich keine Rechte um zu lesen schreiben usw...


    oder er wollte eine MKV Datei hochladen,nach disconnect resumen, ging nicht , Löschen ging auch nicht, und selbt ich kann sie nicht löschen!
    Sehen kan ich sie auch nur wenn ich mit einen ftp drauf zugreife aber nicht löschen,weil sie angeblich auch nicht exestiert!
    ????




    Da er schon mehrere ftp Programme inst. hat denken wir das kann an der config. des ts-110 liegen???


    Bin Für Tips &Ratschläge dankbar


    gruß


    Jonny

    vielen Dank,
    wollte gerade schreiben das ich es gefunden habe,!!!!


    Hatte die Protokollierung nicht gestartet!


    Ps. hatte das ganze Handbuch durchgelesen, 50% sind im Kopf , der Rest findet sich..... :D

    Hallo,
    darunter sind nur die systemereignis/verbindungsprotokolle wo aber nicht drinsteht wer wann wie lange und wo auf den FTP server war,
    ist die Funktion Syslog dafür?


    Danke im voaraus für eure Hilfe


    Jonny

    ok, hab ext.3 Formatiert macht das noch einen spürbaren Leistungszuwachs?


    Wenn ich neu Formatiere sind dann auch die ganzen qnap einstellungen weg?


    (Verzeichnisse mit sicherheit :D )


    Gruß


    Ps. Vor bzw. Nachteile zu ext. 3 ? Ext 4 ?



    Gruß


    Jonny

    Hallo Maikm1974 :thumb:



    Vielen Vielen Dank,von deiner Hilfe können sich viele eine Scheibe abschneiden!!!!!!!! :!::D


    Du hast mir sehr geholfen , nach einen neustart aller Komponenten habe ich jetzt einen upload von ca 25MB/s und Download von bis zu 60MB/s !
    (Windows Angaben)


    :D



    Nun aber noch ein paar kleine Fragen, wo kann ich den Schreibcache aktivieren oder deaktivieren?
    download station und mysql ist deaktiviert, finde aber nichts!



    Gruß & VIELEN DANK!!!!

    Hallo David,


    hab mich schon gewundert was hier für nette Spam Antworten kommen, musste mich 1Jahr durchringen mir ein "Anständiges" NAS zu holen, natürlich ist das ts-110 bei Qnap unteres Preissegment, aber wenn man die Datenblätter liest wohl schon Fix!


    Mit 10-12MB/s ist glaub ich wirklich ein bischen wenig oder ?
    werde gleich mal mit meinen Laptop testen um "Fehlerquellen"auszugrenzen.


    Und meine Hardware ist zwar kein High end , hat aber alles richtig viel geld gekostet( Dir-855,ts-110)


    Naja hoffe noch auf einstellungs Tips und Tests , sonst geht das Teil In 2 Tagen zum Laden zurrück!


    Gruß
    Jonny :(


    ps. jetzt direkt mit dem beiligenden Kabel an mein Notebook mit GB Lan getestet, max, 9-9,5 MB/s :shock: :?:



    Was machen ich falsch, irgendwo muss ich doch was falsch eingestellt haben ?


    NAs ist auf 1000mbit eingestellt, Lan im Notebook auch auf 1000 gestellt!


    Ohne big Packets! Selbts wenn hats nix gebrahct(beidseitig)
    need help


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Hallo,


    Os-Win7
    Marvell Gigabit Lan Card OB


    Cat7 Verkabelung von FFTH zum Router Dir-855 und von da zum DGS-1005d alles Gigabit geräte mit minimum Cat6 angeschlossen.
    Lt.Switch wird auch 1000mbit erkannt(Grüne LED)


    In der Netzwerkarte 1000Mbit eingestellt sowie im ts-110


    Pakete habe ich auf 1500 gelassen hatte aber auch schon beide(PC und NAS) auf 9000


    habe seit gestern das ts-110, wenn ich eine datei runterlade komme ich mit firefox auf 10-12MB/s ersscheint mir eher nach 100mbit und kein Gigabit,
    lt.Forenbeiträge sollen 20-25mbit möglich sein.


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Gruß


    Jonny