Beiträge von wojtus81

    Hallo Zusammen,


    ich suche einen 8-Bay QNAP für das schnelles Transcodieren, Syncen und schnelle Wiedergabe von Plex.
    Derzeit habe ich einen TS-453Pro im Einsatz und das Transcoden auf TV bricht ab und zu ab und das Sycen auf ein Tablet dauert sehr lange.


    Der QNAP sollte nur für Plex eingesetzt werden


    Was würdet ihr hier empfehlen damit das Flüssig läuft?

    Ich habe leider auch das Problem das seit dem letzten Update die Platten nicht in den Standby Modus gehen.


    Hier die Log.


    Bitte um Hilfe und Tipps


    Danke :)



    Er synchronisiert da immer noch. Das wird auch noch einige Zeit dauern bis alles bereits ist da es 14,4 TB sind.
    Die Platten sind die ST8000AS0002-1NA17Z
    FW ist die 4.1.3 Build 2015/03/13


    Kann es sein das er so lange gebootet hat weil die Sync noch nicht abgeschlossen war?

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen TS-453 Pro zugelegt und habe diesen mit 4x 8TB Festplatten von Seagate im RAID6 eingerichtet.
    Soweit hat auch alles gut geklappt.


    Nachdem ich das System ausgeschaltet habe und neu booten wollte dauert nun dieser Vorgang sehr lange. Bisher ca. 10 Minuten und auf dem Display steht die ganze Zeit now booting.


    Das ist doch nicht normal das der Bootvorgang so lange dauert, oder?
    Liegt es vielleicht an der Synchronisation der Platten das es so lange dauert?


    Ich habe zwischendurch den QNAP ausgeschaltet da es über 30 Min gedauert hat und wieder eingeschaltet.
    Leider immer noch das gleiche. Bootet ewig, LAN Lämpchen leuchtet nicht und Power Lampe ist Rot


    Jetzt hat er zu ende gebootet. Ich denke mal das wird an der noch nicht abgeschlossenen Synchronisation liegen.
    Falls jemand was weis warum das so ist bitte um Info, danke

    Vielen Dank für den Tipp ;)
    Aber dort gibt es nur die VErsion für x86 CPU´s. Ich brauche aber die QPKG für Marvell CPU´s.
    Gibt es dies überhaupt? Hab dort nix gefunden

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dies hinzubekommen oder muss ich dies am PC immer machen und jedesmal dies neu auf die NAS ziehen?
    Das ist doch total umständlich und nicht überdacht


    Jemand noch Ideen?

    Hi,


    ich habe meinen Dropbox Ordner nun auf die QNAP geschmissen und würde gern nun dies auch im Dropboxprogramm einstellen.
    Leider lässt diese dies nicht zu da es ein Netzlaufwerk ist.


    Gibt es dafür irgendwie eine Lösung das ich trotzdem meinen Netzordner mit Dropbox verwenden kann?

    Hi,


    wie kann ich einstellen das von meiner TS-421 ein Backup auf TS-212 erstellt wird?
    Dies sollte 1x pro Woche geschehen als komplettes Backup.


    Kann mir jemand erklären wie ich den Sicherungsmanager konfigureren muss?


    Vielen Dank :)

    Ich habe derzeit nur 1 Netzwerkkabel am Gigabit Swich dran.
    Werde später mal versuchen das zweite noch anzuschliessen und unnötige Dienste deaktivieren
    Dann bin ich mal gespannt ob ich auf höhere Übertragungsraten komme :)


    Danke für diese ausführliche Informationen :)

    Das ist auf jedenfall akzeptabel. Dafür liegt der Stromverbrauch bei Vollast derzeit bei ca. 22 - 25W gegenüber über 100W die ich vorher beim Fujitsu Server mit W2K8 hatte ;)


    --- EDIT ---


    Was ist denn die maximale Übertragungsrate bei den Atom QNAP´s ?
    Wieso hängt das die Übertragungsrate von der CPU ab? Heisst das so wenn ich einige Dienste deaktiviere das ich dann eine schnellere Rate bekomme?