Beiträge von wojtus81

    Hallo,


    ich habe gestern 2 ST4000VN000 erhalten diese in meinen TS-421 und im RAID1 sychronisiert.
    Wenn ich nun etwas über Netzwerk auf den NAS kopiere habe ich nur eine Übertragungsrate von max 45MB/s


    Ist das normal das es so langsam ist?

    Ich denk ich hol mir erstmal 2 ST4000VN000 Festplatten und baue die ein und richten den NAS nochmal neu ein.
    Sonst wird´s noch komplizierter. Wollte eigentlich auf die WD RED 4TB warten aber keine Ahnung wann die rauskommen



    ---Edit---




    Ich habe nun doch die 2x 3TB erstmal ausgebaut und bestellt morgen die 2x 4TB.
    Ich habe nun folgende Werte der beiden Platten vorliegen:




    Kann ich diese Problemlos verwenden oder sollte auch hier eine NAS Festplatte her?

    Also ist es eigentlich sinnvoller erst die 2x 4TB Platten zu kaufen diese einzubauen und den QNAP neu einzurichten und erst im Anschluss die weiteren 3TB Platten in die Slots 3+4 einzubauen
    Sehe ich das so richtig?

    Ich möchte das die zukünftigen 2x 4TB in die ersten beiden Slits kommt und die vorhandenen 2x 3TB in die 3 und 4.
    Allerdings finde ich in den vorhandenen Platten Ordner wie Multimedia usw.
    Wie kann ich auf den Platten eigene Folder erstellen und benutzen und wo erscheint dann die 4TB Platte wenn ich diese einbaue?

    NAS ist heute angekommen und funktioniert soweit.
    Habe aber nun eine Frage.
    Ich habe in die Slots 3+4 jeweils eine 3TB Festplatte als RAID-1 angeschlossen.
    Wenn ich nun nach einiger Zweit noch 2x 4TB anschliesse wird dann der gesamte Speicherplatz von 7TB gekoppelt oder habe ich wie im Win System einmal 4TB und einmal 3TB?

    Hallo,
    ich habe mir das QNAP TS-421 zugelegt welches als 2x 2 RAID System laufen soll.
    Zudem möchte ich aber noch einen QNAP mit 2 Festplatten Slots nur für Backup zulegen.
    Dieser soll sagen wir mal 1x pro Woche ein komplettes Backup vom ersten QNAP machen.


    Reicht da ein TS-221 aus oder sollte ich ein anderen QNAP oder überhaupt an einen ganz anderen NAS denken?


    Bitte um eure Mithilfe, danke :)

    Ok, dann mal abwarten was rauskommt.
    Habe gerade den TS-421 bestellt der morgen ankommt.
    Werde dann erstmal 2x 3TB einbauen und beobachen wie das Teil läuft und dann auf die Ergebnisse hier warten.


    Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps :)

    Also sollten NAS Platten her. Soweit sind wir schon mal :)
    Nun stellt sich aber die Frage ob WD oder ST ?


    Mir persönlich sind schon einige WD Desktop Platten verreckt und ich selber mal lieber ST.
    Gibts da irgendwelche Unterschiede bei den NAS Platten?


    EDIT: Wie ich sehe gibt es keine $TB Platten von WD

    Danke für den Tipp :)
    Ja, ich weis das dann auf der zweiten Platte auch alles weg ist. Habe derzeit einen Win2k8 Server hier und dort sind bereits RAID Verbunde vorhanden.
    Da der mir aber zu groß ist geht der nun in meine Firma und dafür soll ein QNAP her

    Hallo,


    ich habe vor mir das QNAP TS-421 für zu Hause zuzulegen.
    Dieser soll Hauptsächlich als Fileserver meiner privaten Daten dienen und muss nicht 24h online sein.


    Nun meine Frage. Reicht hier eine Standard Desktop Festplatte wie z.B. ST4000DM000 oder sollte es schon eine Enterprice Festplatte wie WD4000FYYZ sein?
    Ich möchte vorerst nur 2 Festplatten einbauen die im RAID-1 laufen sollen um Datenverlust zu vermeiden