Beiträge von Bartimaus

    Ok, danke für den Hinweis.

    Schlechter als die Seagate 8TB-Archive kann die Barracuda nicht werden, da mir von dieser gerade die 3. Platte anfängt abzurauchen. Und das obwohl die IMO mal auf der Liste stand.


    Diese Liste halte ich eh für diskussionswürdig, da dort Platten zuerst freigegeben wurden, um sie anschliessend wieder zu löschen. (WD-Green z.B.), nur doof für die User die sich dann mit angeblich kompatiblen Platten eingedeckt haben..... aber das ist ein anderes Thema und hier OT

    Moi,


    ist zwar schon etwas länger her, aber wie gross war die zu klonende Platte, und wie lange hat Macrium dafür gebraucht ?

    Stehe vor gleichem Problem, eine Seagate Archive 8TB zickt im QNAP, und ich will sie durch eine Barracuda ersetzen.


    Mit Macrium habe ich gerade erfolgreich eine Laptopplatte von HDD auf SSD geklont und bin von dem Tool begeistert. Das Laptop bootete problemlos mit der neuen SSD, ohne jegliche Fehlermeldung, allerdings hat das klonen mit von einer 500GB Partition fast 90min gedauert..

    unter /var/twonky/twonkyserver finde ich eine INI mit folgendem Inhalt:



    Liste gekürzt, da das Board so lange Texte nicht erlaubt.

    Dort habe ich ohne Erfolg den Port 9000 eingetragen, Twonky neu gestartet, aber auch da leider ohne Erfolg.

    Moin,


    das ist mir klar, aber diese zwei von mir genannten Zeilen sind der EINZIGE Inhalt der ini.....=O

    Keine Angaben über den Port !!


    Ist das die einzige Einstellungsdatei des Twonky ? Keine weitere *.conf in den Untiefen des Systems versteckt ?


    Als Übergangslösung habe ich jetzt meinen MultimediaOrdner per NFS vom Raspberry gemountet, und streame mit dessen MiniDLNA zum TV.... (auch 4K tadellos)

    Ist aber irgendwie durch die Brust ins Gehirn.

    Melde mich später nochmal, komme momentan nur per ipad/sshapp drauf, ist etwas umständlich mit c&p...


    Edit:

    Crontab ergänzen mit:
    30 10 * * * /mnt/ext/usr/bin/find /share/Kameras -type f -mtime +7 -delete


    Moin,


    das habe ich bei meinem Qnap leider erfolglos probiert.


    auch

    Code
    30 10 * * * /mnt/ext/usr/bin/find /share/Kameras -iname "*" -mtime +7 -delete




    hat nicht funktioniert. Obwohl ich den Crondienst danach neu gestartet habe.


    d.h. alle Dateien alter als 7 Tage waren danach noch da.


    Noch weitere Ideen ?


    Edit: /mnt/ext/usr/bin/find gibt's auf meinem TS269L mit FW. 4.2.4 nicht. Weiss jemand, wo "find" abgelegt ist ?


    Edith2: Ich habe es jetzt über ein Script gelöst, welches ich über Cron aufrufe, das funktioniert....

    Hallo,


    wir wollten heute ein bestehendes RAID5 (4HDDs) auf RAID6 (5HDD's) migrieren.
    Nach 3h stand der Fortschritt der Migration immer noch bei 0,0%. Freigabeordner konnten nicht mehr geöffnet werden.


    FW ist die 4.10 auf einem TS-651.


    Wenn ich das Volume wiederherstellen will,


    http://docs.qnap.com/nas/4.3/c…ndex.html?raid_groups.htm


    bekomme ich die Fehlermeldung: ERR_GENERIC !


    Das war es..


    Die wichtigsten Daten sind gesichert, aber leider nicht alle.


    Diese Hinweise


    https://helpdesk.qnap.com/inde…to-fix-corrupted-firmware


    habe ich versucht, aber der Befehl config_util 1 funktioniert nicht.


    https://helpdesk.qnap.com/inde…n-md0-neu-assembeln-mdadm




    Code
    [b]Bei Einsatz der QNAP HAL-Firmware (alle KMU-Systeme und aufwärts):[/b]
    [list=1][*]#> storage_util --sys_startup ==> Do sanity-check by .conf and auto-assemble md9
    [*]#> storage_util --sys_startup_p2 ==> Assemble data RAID device, bring up LVM, and mount filesystem
    [*]#> /etc/init.d/mountall ==> Mount md13 on /mnt/ext and extract ext_root
    [*]#> /etc/init.d/smb.sh start ==> Start Samba service

    Habe ich auch versucht, via SMB sehe ich dann zwar meine Freigabeordner, komme aber nicht an die Daten ran.


    Wer kann mir helfen, wieder an meine Daten zu kommen ?

    Ich meine das die Verschlüsselung nur aktiviert werden kann, wenn ein neues Volume eingehängt wird. Da wird dann gefragt ob verschlüsselt oder nicht, anschließend wird formatiert.
    Du kannst einen vorhandenen Speicherpool auch löschen, und dann neu definieren, dann wie oben...