Beiträge von Anubis__1

    hi zusammen,


    kann da auch HBS empfehlen, einfach und gut - automatisieren auch mögl.

    sicherlich "elegant" über ssh, aber nicht nötig und schafft probs


    ja das mit dem {reboot} standby

    hab da auch bisschen rumgedocktert

    für mich war Standby und Wol vordergründig


    Code
    $ cat /sys/power/state
    freeze mem disk
    $ echo -n disk > /sys/power/state # suspend to disk
    $ echo mem > /sys/power/state # suspend to memory


    irgendwie so war das zumindest für standby

    für reboot hmm.. da power state nur diese unterstützt.. schwer bzw. weiß ichs nicht


    da war was mit plink windows

    192.168.x.x -P portxx -ssh -l admin -pw ****** -v poweroff

    oder mit sshpass ..

    via Termux ..

    ob das noch geht? bzw. über crontab hmm.. ungetestet! und lange her..

    kanns auch gerade nicht testen -> mach grad BKP


    - korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege


    Gruß

    :beer: - das freut zu hören


    - nichts zu entschuldigen - im Gegenteil - ich schätze das


    rauskommt - sicherlich ne feine leckere Pizza - ..so jetzt bekomm ich hunger :arrow: Mitternachtseinschnitt



    Bist du schnell beim Schreiben oder was ? - war selbst noch nichtmal richtig fertig ^^

    MarGol

    FSC830


    So war es auch gemeint - sry wenns falsch rüber kam

    die Message war quasi ein innerer monolog - nicht maßgeregelt


    Da ich viel in der Möglichkeitsform schreibe - könne es mitunter vorkommen das man es gegensätzlich interpretiert.


    So etwas kann man nicht verlangen (unüblich) - wie Du selber schriebst - aber nett zu lesen und zu wissen hier nicht der einzige Moralapostel zu sein :D (also man könnte es als Belehrung sehen :D)


    und ja der Punkt war schon.. (mit meinem letzten Post - glaube ich das zum Ausdruck gebracht zu haben?)


    und das Thema des Threads ist das Thema - das hat einer eröffnet eben für so einen Austausch -> eben außerhalb der Technik (find ich toll - so lernt man sich auch kennen und man hat die Möglichkeit über Erfahrungen -> erhöht die Qualität - zu schreiben)


    also:

    freut mich nm von Euch zu lesen - habe anscheinend noch Verantwortung für das geschriebenen zu übernehmen - gerne - tatet Ihr bei mir ja auch


    Alles Roger mit RAID reorganisieren und Pizzaofen, ja?


    Gruß

    hallo Crazyhorse


    hmm.. nö hatte ich noch nicht probiert - werde das mal testen


    Dank Dir für den Tipp,

    ich sag Bescheid


    Gruß


    Habe jetzt zwischendurch auch die selbige Firmware neu aufgespielt - zusätzlich

    getestet mit admin

    wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen - same error same station

    Beide Stations reinstaliert - nö


    DHCP service nicht startbar


    Hätte da ein Forum gefunden die das gleiche Thema behandeln (weiß nicht wegen Fremdlinks erlaubt .. und bevor..sonst kann ich ja mal link posten wenn Freigabe)

    war interessant - sind aber manche nicht um den Factory rumgekommen.


    Mein NAS steht zur Zeit eh in der Waage zum zurücksenden von daher warte ich noch aufs BKP und Rückmeldung des Verkäufers

    ansonsten werde ich Factory ansteuern - alleine aus Interesse zum Probieren bzw. nm testen.

    Ist halt immer ein wahnsinns zeitaufwand Plex neu zu konfigurieren mit 12 TB Daten (auch viele Photos - > "langsam" trotz TPU QuMAgie QAICore Erkennung indexing und Personen und Miniaturbilder..)

    zuerst Backup Einspielen (sonically - alleine für Musik braucht eine Woche um die CPU unter 100% zu regulieren - danach perfekt - rund 3000 orign. Alben)


    Wenn alles gut läuft - dann hab ich bald nen neuen NAS und dann wirds eher sekundär -


    ich kann das aber noch nicht wissen, von daher tu ich mein bestes diesn Fehler zu Beheben.


    Danke für die Unterstützung

    Gruß

    - Apostel - ja total erwischt :D:D


    ich verschobs nur weil ich nicht mir selbst antworten konnte ;)

    und dann sah Du antwortest


    versprach Feedback ( und das wollte ich in eigen Post stellen) - sry


    Dank Dir -

    mal sehen wie der Verkäufer reagiert möchte aber schon


    falls weitere Ansätze vorhanden - wäre es schon toll - vielleicht doch ein Software fehler unendeckt.. (100% ausschließen kann mans nicht so richtig)

    da diese noch nie (bei mir) geleuchtet haben - kann ich es noch schwerer sagen (wenns vorher gingen und nach Update nicht wäre das zumindest ein Anhaltspunkt)


    gibts ne Möglichkeit über ssh diese anzusteuern/testen/on/off? (da in den settings ja auch einen Haken gibt bzw. mehr -> Ruhezustand ausschalten usw. - vermute ich mal hat das einen false/true Hintergrund)


    Gruß

    Hab das jetzt mal mit Risiko probiert :schwitz: - Firmware neu aufspielen hat softwareseitig toll funktioniert - Led's bleiben leider dunkel

    also sehr naheliegender Hardwarefehler -

    Ich schick Ihn zurück (sowie den TVS-473) - also da bin ich mal angep... - der zweite mit Hardware defekt

    soetwas ist mir ja noch nie untergekommen - wie sinnbefreit ist denn das? solche Geräte zu verkaufen?

    obwohl Namenhafte Firma (erwähne ich jetzt trotzdem nicht) ist das mal Pech für mich..


    naja damit muss dann rechnen wenn man sparen will (war ja Top Preis - allerdings hab ich nichts von einer defekten Hardware)

    Ich kauf Ihn neu - bin gerade :cursing:



    Dank Euch für Euer Bemühen eine Lösung zu finden


    Gruß

    Dank Dir dolbyman,


    ja ist mir bewusst - brauch ein externes USB Gehäuse das der NAS erkennt - habe eines aber dieses wird nur sporadisch erkannt..

    hat jemand eine Empfehlung dazu bitte?


    Dank Dir biboca,

    ja deswegen war da die Überlegung da - und auch meine Vermutung gewesen - nur wie ausschließen?

    wo wir wieder beim downgrade sind..


    dolbyman hat ja recht! - ärgerte mich selbst auch diese Inkompatiblität.. - aber gar keines ist noch blöder.. dachte intern gehts schneller - aber nö ist nicht - da bin ich Übers LAN schneller (AD: es lag an den vielen kl. files dsw. dachte ich langsamer - stimmt nicht! )

    und er "singt" (Ventilator) wie am Spieß - nicht zum aushalten..

    werd das wieder zurückbauen und am Ubuntu /mnt ext4 backuppn

    mercy für Anstoß


    Gruß

    aber extrem zeitintensiv bei 12 TB Daten


    "Da werde ich mal warten was die nächste FW dazu sagt - wohl sicherer (mach gerade Backup - bin von Ubuntu übersiedelt und mit interner Backupplatte 16TB dauert das ein Weilchen - bis ich solche Eingriffe überlegen könnte) - war der Nachsatz - da war ich langsam oder Ihr zu schenll lool sry


    dank Euch - Ihr meint also downgrade FW - das wäre ja eigentlich "gut" zumindest dass dem anderen auch so gegangen ist und es ev. kein Hardwarefehler sein müsste

    - weiß man ob dieser Downgrade geholfen hat?


    ich probiers sobald ich soweit bin oder warte auf nächste

    hallo tiermutter,


    hmm gute Frage - kaufte den NAS gebraucht und wurde neu initialisiert - hatte zuvor TVS-473 - da leuchteten sie mit derselben Firmware (aber das heisst nicht wirklich etwas - da diese bei anderen sicherlich auch leuchten bei dieser FW)

    Wie schließe ich das aus? od. ein?


    Firmware downgrade? - ist das möglich? und wenn (Daten? RAID? bleiben da erhalten? - glaubs ja fast nicht vorallem wenn es unter FW 5.xx geht also Richtung 4.xx)

    lasse mich aber gerne auf tasächlichem Stand belehren - als zu glauben od. zu vermuten :)


    Dank Dir

    Gruß


    habs gerade nachgelesen - QTS unterstützt downgrade - warnt aber ausdrücklich davor (high risky!!) - mögl. Datenverlust uvm. ..

    https://www.qnap.com/de-de/how…how-to-downgrade-firmware


    Da werde ich mal warten was die nächste FW dazu sagt - wohl sicherer (mach gerade Backup - bin von Ubuntu übersiedelt und mit interner Backupplatte 16TB dauert das ein Weilchen - bis ich solche Eingriffe überlegen könnte)

    Hallo zusammen,


    System:

    QNAP-TVS-673 / QTS 5.0.1932 / 3x8TB RAID5 / 2x1TB SSD Cache / 24TB RAM / 16TB Backup



    Ich sehe keine Satus Led / LAN oder HDD

    Display funzt

    Settings ist der HAken auf Leds anzeigen gesetzt..


    was kanns sein? und wie grenz ich es aus?

    gibts nen Trick? ssh Leds ansteueren vllt. ein aus via command?

    Netzteil? Stecker? Kabel? Print?


    innen habe ich gesehen breitbandstecker (Flachband) und einen 4 od. 5 pol. für Stromversorgung nehm ich an..

    /keine offensichtlichen Schäden


    Danke für Deine / Eure Hilfe

    Bitte um konstruktive und nachvollziehbare Antworten


    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Ich bitte um Hilfe

    System:

    QNAP-TVS-673 / QTS 5.0.1932 / 3x8TB RAID5 / 2x1TB SSD Cache / 24TB RAM / 16TB Backup


    Wie die Überschrift wohl sagt habe ich eine Situation bzgl. Ubuntu-Linux-Station / Netzwerk


    Adapter 1 - Hauptleitung zu Fritzbox / 192.168.1.11

    2/3/4 sind unbelegt


    -------------------------------------------------------------------

    Virtualswitch wurde von QNAP erstellt (Adapter 1 ist dem VirtualSwitch zugewiesen und grün)

    Virtueller Switch :

    Virtual Switch 5

    NAT :

    Nein

    DHCP-Dienst :

    Nein

    IP-Adresse :

    192.168.1.11

    Subnetzmaske :

    255.255.255.0

    Gateway :

    192.168.1.1

    Mitglied :

    Ubuntu Linux Station, Network & Virtual Switch

    Adapter :

    Ubuntu 18.04_Virtual Adapter 2, Ubuntu 20.04_Virtual Adapter 2, Adapter 1

    Primärer DNS-Server :

    192.168.1.1

    Sekundärer DNS-Server :

    --

    ---------------------------------------------------------------------

    Virtualswitch wurde von QNAP / HD Station erstellt (welche einwandfrei läuft)

    Virtueller Switch :

    Virtual Switch 4

    NAT :

    Nein

    DHCP-Dienst :

    Nein

    IP-Adresse :

    169.254.1.1

    Subnetzmaske :

    255.255.0.0

    Gateway :

    --

    Mitglied :

    --

    Adapter :

    --

    Primärer DNS-Server :

    --

    Sekundärer DNS-Server :

    --

    -------------------------------------------------------------------------

    Virtualswitch wurde von Container Station erstellt

    Virtueller Switch :

    Container Network (docker0)

    NAT :

    Ja

    DHCP-Dienst :

    Ja

    IP-Adresse :

    10.0.5.1

    Subnetzmaske :

    255.255.255.0

    Gateway :

    10.0.5.254

    Mitglied :

    --

    Adapter :

    _veth8688f8a

    Primärer DNS-Server :

    --

    Sekundärer DNS-Server :

    --

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Virtualswitch wurde von Container Station erstellt

    Virtueller Switch :

    Container Network (lxcbr0)

    NAT :

    Ja

    DHCP-Dienst :

    Nein

    IP-Adresse :

    10.0.3.1

    Subnetzmaske :

    255.255.255.0

    Gateway :

    10.0.3.254

    Mitglied :

    --

    Adapter :

    --

    Primärer DNS-Server :

    --

    Sekundärer DNS-Server :

    --

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Virtualswitch wurde von Container Station erstellt

    Virtueller Switch :

    Container Network (lxdbr0)

    NAT :

    Ja

    DHCP-Dienst :

    Nein

    IP-Adresse :

    10.0.7.1

    Subnetzmaske :

    255.255.255.0

    Gateway :

    10.0.7.239

    Mitglied :

    Ubuntu Linux Station

    Adapter :

    Ubuntu 18.04_Virtual Adapter 1 ..., Ubuntu 20.04_Virtual Adapter 1 ...

    Primärer DNS-Server :

    --

    Sekundärer DNS-Server :

    --

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    In der Rubrik Virtuell (rechts unten in der VirtApp) werden beide Verbindungen der Ubuntus angezeigt

    wobei jede /bis jetzt drei Verbindungen aufweisen und die dritte virtual Adapter

    chronologisch bei mir im Screen wäre dass der letzte den ich angeführt habe 10.0.7.1)

    ob das der ist welcher, kann ich nicht nachvollziehen.. mit einem orangen Dreieck der eben dieses problem aufweist

    rein logisch wäre es der Adapter der keine Zweisung trägt also 10.0.3.1 - allerdings kann ich da nicht wirklich etwas ändern (settings sind grau)

    ich glaube allerdings dass da womöglich einer fehlt - eben der welcher keine IP bekommt


    oranges Dreieck: mit folgendem Beisatz (keinem VirtualSwitch zugewiesen)


    Ich probierte es mit beiden Ubuntus (20.04/18.04) war vorhersehbar.. und gleiche Fehlermeldung:

    Code
    Dem Ubuntu.Betriebssystem wurde keine IP zugewiesen, um die Installation abzuschließen
    Neu installieren od. deinstallieren

    möchte darauf hinweisen dass NAT : JA ist bei jedem Adapter von ContainerStation und bei Docker der DHCP einzig auf JA ist.

    Der Adapter 10.0.0.3 ist weder Mitglied noch einem Adapter zugewiesen - was auch irwie komisch wirkt (allerdings bei HD Station ja auch nicht..hmm)


    Sind dass die drei VirtSwitches die angezeigt werden ? 10.0.7.1, 10.0.3.1, 10.0.5.1 - oder fehlt da einer 10.0.5.1 -> ist ja docker0 (zu Ubuntu direct ja nicht wirklich (Docker verteilt ja mehr) oder lieg ich da falsch bitte um Korrektur)


    Wie man merkt sind da schon ein paar Fragezeichen bei mir - welcher ist der Adapter3 dem kein VirtSwitch zugewiesen wird?

    warum wird dem nicht zugewiesen?

    und wie kann ich das beheben? (steps please)


    Ich hatte zuvor keine Einstellungen gewechselt oder geändert - auf meinem 2ten-QNAP liefs einwandfrei.. (gleiches BS - allerdings TVS-473)


    DANKE für die Unterstützung und bitte um konstruktive Antworten

    GERNE liefere ich weiters benötigte Daten / Infos


    Gruß

    Jürgen



    - habe da mal Licht ins dunkel gebracht


    10.0.0.7 - war es doch ja - und dhcp startete nicht bei Präferenzen in Container station


    Das ist das Problem glaub ich


    mal sehen was der reset und re-download ContainerStation dazu sagt


    AD:

    eher nichts, gleiches Problem..

    habe ContainerStation (eben 10.0.0.7) neue IP zuweisen wollen - was auch ging - nur DHCP service not starting error


    Danke für Antworten

    MarGol - wünsche Dir gutes Gelingen

    FSC830 - ah ok -> ja leider - allerdings habe ich für mich entschieden diese bestmöglich zu erhalten


    ich mag Menschen - besonders welche die meine Interesse teilen - das schätze ich sehr (speziell kostenlose Hilfe)


    darum Leute - denkt daran Ihr macht es nicht für andere sondern für Euch und das Forum selbst - wer das versteht erhaltet die Netikette automatisch


    Gruß


    PS.:

    es würde mich sehr freuen wenn man sich bei (meinen) technischen Posts/Threads wieder schreiben sieht, (danke im voraus)

    Hallo FSC830 (man grüßt - zumindest bei emotionalen Austausch)


    Ist ja mal interessant "necro-posting" - danke dass du das ansprichst - war mir nicht bewusst das es da einen Ausdruck für gibt,

    ich dachte ein Thema bleibt ein Thema egal wie alt - klar Hardware und Software ändern sich, allerdings dass technische Thema nicht

    Es treten da dann doch die gleichen Situationen auf mit neuen Spezifikationen


    In meinem Fall wurde da nicht mal /welchen du ansprichst/ zuvor eine Hardware oder Software erwähnt bzw. gegraben wurde da nicht - search und Thema wie es sich eigentlich gehört.

    Auch nachdem dieses Hard- u. Software problem ausgeschlossen wurde (infos wurden nachgereicht) - wurde der Thread geschlossen - wie nennt man das? einfach nur nett, siehst du das auch so? - das das technische Thema nicht über dem necro-posting steht ist etwas unerklärlich und sagt mir etwas.

    Deshalb auch meine Reaktion darauf - das ist ein Feedback.

    - wenn dann dies noch gerechtfertigt wird und alte Begriffe wie necro-posting ausgegraben werden (da dies ja wie du erwähntest ausstirbt) - bedanke ich zuerst mal für dein Interesse - und frage mich wie es sein kann, das dann doch viele diesen Thread lesen? - aber keiner technische Lösungen anbietet - sondern nur Kritik? - selbst nachdem darauf hin eingelenkt wurde..


    Sei es wie es sei - keiner muss antworten - jeder kann dass und anscheinend (das ist der Vergleich der sich mir eben zeigt) ist das Interesse emotionaler Dinge größer als das technische

    Das ist keine Wertung sondern ein Vergleich, bitte nicht falsch verstehen.


    - der 117. macht Spaß - das leidige BKP Thema.. - wie geschrieben verstehe ich ja Gründe für -

    jedoch zw. lapsig und raushauen od. absolutem bullshit liegen kl. Welten finde ich (die Form machts aus)


    Sowie du schriebst empfinde ich es als interressanten Austausch (da lern ich noch was (necro-posting ist das cool - ich mein das Wort) und anregend, somit produktiv..

    Aber ich beleidige dich nicht sowie du mich auch nicht - das tut man einfach nicht

    Die Form macht die Qualität des Forums finde ich.


    Wenn einer raushaut dann weiß ich nicht was er mit seinem Nas macht und wie er die Dinge so löst, sprich das vertrauen sinkt.. und das Interesse zu fragen zu antworten - das wiederum senkt die Qualität und User reagieren emotionaler - auch bricht es teilweise das technische Thema ab (also für mich negativer als nutzlos -> am Rande mal eine subjektive Wertung)


    "Und das Ganze ist sogar kostenlos... </Ironie>" - finde ich total toll nicht nur von DIr Hilfe anzubieten (davon lebt das Forum) und dass es solche Foren gibt - aber es ist keine Ironie sondern die eigene Entscheidung (eine soziale und tolle finde ich - aber in eigenem Ermessen)


    - ja das mit dem schließen der alten Threads - da sollte jeder selbst soweit sein sein eigenes Thema zu beenden - (und ja Leichen...sollten dann doch irgenwann autom. beendet werden - vorallem wenn es jahrelang keine Reaktionen darauf gibt sollte man darüber nachdenken ob es Sinn macht diese zu automatisieren - vorallem wenn nicht erwünscht)


    wünsche einen runden Tag



    Hallo MarGol,


    Wahrscheinlich ist es für dich schwer (IT) diese Anfragen des Nichtwissens und Nichtwollens zu erkennen - wie du schreibst bist du Profi.. dann ist es immer schwerer dies zu erkennen.

    Nat. gibt es doofe Fragen - einfach nicht antworten ist da meiner Meinung nach am besten.


    Zum Thema "freundlich fragen" - machte ich andere Erfahrungen- nicht aus Unwille es zu erarbeiten - leider - allerdings ist der Ansatz meiner Meinung nach schon richtig..


    Dass seh ich ebenso - vorhandene postings sollten genutzt werden egal wie alt - aber wenn es Unmut schafft und nicht gewollt ist bzw. gewertet wird, dann kann man das ja berücksichtigen nachdem man "(höflich) darauf hingewiesen wurde" - aber aus Trotz und Schabernack dann den Thread zu schließen ist eine andere Sache..

    - wie erwähnt wurde gibt es keine Regel zu necro-posting - lool das Wort ist so cool - zu deiner "Verteidigung" (keine nötig) zu Schabernack allerdings auch nicht ;)


    Gruß



    Hallo dr_mike,


    Danke für Deine Ehrlichkeit und Interesse


    - das mit dem wie ich das präsentiere war anders gemeint (antworte ich höflich oder lapsig/nervig großko... oder nicht) - liegt in eigener Entscheidung - wie präsentiere ich mich?


    Im "Zweifelsfall" besser keine Antwort ist meiner Meinung nach dem User lieber als anders.. - was auch nicht wirklich weiter hilft (klingt nach Hilfe mit Pfeffer zur Selbsthilfe..hmm fraglich ob das funktioniert - vorallem künftig dann)


    Man sieht an meinem eigenen Beispiel das diese Reaktion auch Unmut schafft. (sehr positiv ist dass es dazu einen Thread gibt wo das aufgearbeitet werden kann - danke für Verschub meines ersten Posts in diesem Thread)


    Gruß


    Ps.:

    - bitte verzeiht meine Rechtschreibfehler - bemüh mich und überarbeite diese falls gesehen wird.

    - und DANKE der regen Teilnahme

    Hallo MarGol,


    Danke für Deine ehrlichen Worte -


    wen es nervt soll es lassen - ist besser


    klar ist es einfacher zu fragen als selbst Nachforschungen zu betreiben - d.h. aber auch dass "jede" Info wo anders zu finden ist oder? also was nervt? das gemeinsame kommunizieren? die Dummheit anderer? wie gut ich nicht bin und wie ich das präsentiere? .. ich hör da jetz mal auf.. - diese Fragen könnten noch etwas tiefer gehen (Selbstwert?)..

    sicherlich versteh ich so manche Abweichung der Höflichkeit aufgrund eines Grundes - aber in der heutigen Zeit hat den ja wohl jeder oder?

    außer der der fragt lool..


    - Spezis - find ich lieb

    freut mich wenn Du andere Erfahrungen hier machst

    auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind ;)


    tiermutter - alles klar raushauen.. - Diplomatie (was eigentlich nicht als höfliches miteinander bezeichnet wird - sondern eher als Startegie) ist aufjedenfall tot - Empathie auch - naja ist nicht so mein Geschmack, aber jeder wie er meint - Du meinst dass steht für :qclub: ? ja?

    Das ist ja hier kein Boxkampf :D:D


    daraus lässt sich aber verstehen, wieso auf emotionale Anfragen viel schneller reagiert wird als auf technische


    Gruß

    Jürgen

    Habe bemerkt dass Ihr hier im Forum einfach die Umgangsformen - egal welches Thema ich bis jetzt gelesen habe - teilweise die Untergrenze erreichen UND

    Großkotzigkeit sowie Respektlosigkeit einher gehen

    - dass is die Form die hier teilweise an den Tag gelegt wird.


    ist zwar schon 2 Jahre alt der thread (egal wie alt) -


    eine Hilfe ins Gesicht zu klatschen ohne aufgefordert zu werden (aus reiner Großkotzigkeit auf Gutmütigkeit -> ganz toll) .. soll ich da noch was sagen ??

    - ist nicht das erste mal dass ich das hier selbst und anbei erlebe

    und wenn man es sagt wie es ist - dann wird teilweise feige Thread geschlossen..


    Unwissenheit ist nicht Dummheit - dass sollte man bedenken


    Fazit - es sind gute Kompetenzen vorhanden aber der Umgangston ist teilweise eine intelligenz-Grenzwertunterschreitung


    Wollte das mal zum Ausdruck bringen - auch wenns zum technischen Thema des Thread nichts beiträgt - dann aber doch zu sehr viele.. auf emotionaler Ebene


    Also meine BItte an Euch welche glauben sie sind besser als andere... -

    ein gemeinsames Forum teilt doch unsere Interessen - ich versteh nicht warum man teilweise so miteinander umgeht - aber muss ich auch nicht

    zumindest weiß ich das man das so nicht machen soll - als kollektives Ganzes betrachte ich auch meinen NAS - sowie alles mit dem ich kommuniziere.

    - beherzigt dass bitte


    Sowie Ihr mit anderen umgeht so kommt es auf Euch zurück (Gesetz der Ressonanz) - das heist nicht wer gutes tut dem wiederfährt gutes.. (kann ich auch paar links zusenden falls Interesse lool)

    denn wer kommuniziert sollte zuerstmal dringend vor allem dringend an den Grundregeln dieser welcher schlau machen bevor man postet

    du darfst .. du kannst wenn du willst.. uvvvm - sind synonyme für du musst dringend - bevor Du den Dipl.Dr.Dr. anmaulst (kleiner Retorik Tipp!)


    DANKE fürs lesen und Eurer Hilfe

    viel Spaß


    ich alter weltverbesserer haha..

    allerdings muss ich dir da recht geben Daten sind fehlerhaft und nicht anständig (allerdings auch vom Vorgänger lol)


    Da wir da ja so angeregt darüber sprechen


    hier die Eckdaten:

    QTS 5.0.0.1932

    TVS-673 24 GB RAM

    16 TB RAID 5 (3x8TB WD Red)


    vielleicht mag ja mal wer richtig antworten - ich meine in Bezug auf das Thema des Threads


    sollten noch Daten benötigt werden - lasse ich Euch diese gerne zukommen


    und ja bevor noch jemand fragt Hacken für Led's anzeigen ist gesetzt



    Ich hoffe ich entspreche jetzt Euren standards und Ihr seid so gnädig und antwortet einen dummen Leihen


    a) Status LED

    b) LAN LED

    c) HDD 1 LED

    d) HDD 2 LED

    e) HDD 3 LED

    sowie HDD 4/5/6


    Fehlerbeschreibung - naja keine LED's leuchten??



    VIELEN DANK



    AD:

    aha.. 15 min. später keine Antowrt - meckern geht also schneller als eine Lösung - oder eine simple Frage die zur Lösung führen könnte? kein Ansatz?

    - dass sagt auch was aus nicht?


    also war da gar kein Interesse am Problem? - seh ich das richtig?

    alles andere als klar - auch richtig

    also erstmal hallo dolbyman,


    und wann ein Thread erstellt wurde ist doch nicht relewant, dass Ich von Dancekid keine Antwort bekomme sicherlich sehr wahrscheinlich.

    aber es gibt andere die das lesen so wie Du


    aber es stellt sich dann doch die Frage warum dieser Thread dann noch vorhanden ist..

    und auch warum Du so nett bist und mir anstatt zu antworten einen "anständigen" Tipp geben willst?

    - noch dazu so freundlich..


    Die Frage ist klar oder? - ich verstehs nicht ganz - aber bitte


    Danke für Dein Bemühen dies zu bewerten


    der nächste sagt dann nutze die Suchfunktion - den Thread gibt es schon..