Beiträge von daniel1to

    Komisch. Ich habe nun einen Antrag eingereicht und erstellt, doch es wurde nirgends nach dem Grund gefragt. Trotzdem steht in der Übersicht als Grund "Field Failure". :/


    Mal noch ne blöde Frage, wenn ich eine Platte raus nehme, funktioniert mein Nas dann trotzdem noch? Es läuft ja eigentlich im RAID.


    Sollte/Kann ich die Platte vorher formatieren?

    Nein, dass es diese Apps nicht direkt für das NAS gibt ist mir klar. Es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt so etwas wie Bluestacks o.ä. in einem Container oder so laufen zu lassen und dann quasi die Android App zu nutzen. Da ich aber ja kein Experte bin wollte ich halt fragen ob jemand eine funktionierende Lösung kennt.

    Dies scheint nicht der Fall zu sein, bzw. das Anwendungsszenario scheint nicht sinnvoll zu sein und damit hat es sich dann erledigt.


    Vielen Dank dennoch für die Beiträge.

    Sorry, ich bin leider nicht so tief in der Thematik, um zu verstehen worum es in deinem Post geht. Ich bin reiner Privatanwender und arbeite auch nicht im IT-nahen Umfeld. Ich stelle mir lediglich gerade die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Problematik mit der TV App über das NAS zu lösen, da ja Streaming Dienste grundsätzlich für das NAS verfügbar sind. Hätte ja sein können, das es irgendwie möglich ist.


    Mein Ziel ist es auf keinen Fall, mir weitere hässliche Kisten hier hin zu stellen, nur um die App ans laufen zu kriegen. Dann würde ich glaube ich eher zu einem TV Stick greifen, dass wäre die einfachere Lösung.


    Was das ganze mit DRM zu tun hat weiß ich nicht. Wir haben einen bezahlten Account.

    Ein herzliches Hallo in die Runde,


    ich weiß nicht ob es dass richtige Forum für meine Anfrage ist, jedoch habe ich es als passend empfunden. Ansonsten gerne verschieben.


    Ja, wie der Titel schon sagt...meine Frau schaut gerne Serien über RTL+. Das Problem bei der ganzen Sache ist, das unser LG OLED aus dem Jahre 2018 von der App nicht supported wird. In der ersten Zeit hat sie über die Browser App des TVs geschaut, jedoch hat RTL irgendetwas im System geändert was dafür sorgt, dass ein Login in dem Browser nicht mehr möglich ist (unendliche Ladezeit).


    Aktuell ist die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist also, mittels Screen-Mirroring vom Laptop auf den TV zu streamen, was jedoch etwas nervig ist, wenn man immer den Laptop aufstellen muss.

    Lässt sich so etwas irgendwie mit den NAS realisieren?


    Evtl einfach indem man einen Browser auf dem NAS via TV aufruft? Geht so etwas?


    Für eure Hilfe danke ich wie immer im Voraus!


    Freundliche Grüße

    Das Problem besteht scheon seit den vor-vorletzten Update würde ich sagen und auch geräteübergreifend. Wenn ich "Sichere Anmeldung" abwähle und mich anmelde muss ich nach Eingabe des Passwortes F5 drücken damit ich tatsächlich weitergeleitet werde.

    Firmware ist die aktuellste installiert.

    Hallo Zusammen,


    mir ist das ganze zwar schon vor längerem aufgefallen, jedoch dachte ich, dass es sich mit einem kommenden Update schon beheben würde. Wenn ich mich über die Oberfläche am NAS anmelden will dauert das ewig oder klappt einfach gar nicht. Ich werde von der Anmeldeseite nicht weitergeleitet auf die Oberfläche.

    Darüber hinaus ist immer der Haken bei "Sichere Anmeldung" voreingestellt. Die Anmeldung klappt jedoch überhaupt nicht wenn man diesen gesetzt lässt.


    Hat jemand auch diese Probleme oder noch besser eine Lösung?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, auch wenn das Thema schon etwas veraltet ist: Ist das TS-253D nicht mit max. 8GB Speichehr angegeben? Ich habe nämlich auch dieses Modell und spiele im Moment auch mit dem Gedanken den Speicher zu erweitern. Ich meine mich nur zu erinnern gelesen zu haben, das der verbaute Prozessor nur bis 8GB unterstützt? Falls dem nicht so ist, könntet ihr mir konkret sagen, welchen RAM ihr gekauft habt?

    Steht sogar "supported". Ich denke dann sollte die volle Funktionalität ja gegeben sein. Dann weiß ich ja schonmal zumindest Bescheid. Ein herzliches Dankeschön an alle die so fleißig mit nach einer Lösung gesucht haben.

    Vllt reaktiviere ich jetzt sogar mal den Pi und versuche das ganze mit Wireguard aufzusetzen. Aber nun bin ich erstmal froh, dass es überhaupt geht.:thumbup: