Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo,
    ich habe vor 30 Minuten so richtig Sche.... gebaut!
    Folgende Ausgangsbasis: TS-239 Pro II Turbo NAS mit 2 Platen a 2 TB im Raid1 Verbund. Auf den Datenträger befinden sich schon einiges an Daten.
    Hatte über USB eine weitere 2 TB Platte an der Turbo NAS angeschlossen.
    Auf dieser über USB angeschlossenen Platte befinden sich jede Menge MP3s.
    Nach einer Weile habe ich dann die USB-Platte wieder vom NAS entfernt.
    Über Administration / Plattenverwaltung habe ich nach dem Abziehen der USB-Platte aber immer noch den Eintrag für die USB-Platte gesehen.
    Da gibt es dann den Buttom "Platte entfernen" .... Dummerweise habe ich das bestätigt, da ich annahm, dass damit die USB-Platte entfernt wird.
    Nun hat diese Aktion aber mein RAID1 aufgelöst und meine Daten sind futsch!! :cursing:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder an meine Daten zu kommen?


    Über für jeden Tipp dankbar!
    Gruss Cluster

  • Hallo Cluster,


    hast du schon eine Lösung für dein Problem?


    offene Fragen?
    1. Mit welchem Dateisystem hast du das Raid 1 formatiert ext3 oder ext4?
    2. was hast du bis jetzt unternommen?

  • Hallöle,


    der Reihe nach:


      Es wäre sehr nett wenn Du Deine Überschrift "Brauche dringend Hilfe!" anpassen würdest, da sie wenig aussagekräftig ist und nicht unbedingt dazu beiträgt, das Deine Frage gelesen oder gar beantwortet wird. ;)


    [list=2]Solange Du noch nicht weiter mit den Datenträgern herumgespielt hast, solltest Du Dich an den Support wenden, vielleicht haben die noch eine Idee, da ich an Deiner Stelle die Daten abschreiben würde, leider![/list]
    [list=3]Auch wenn es Dir wenig hilft, wünsche ich Dir dennoch einen schönen Feiertag![/list]


    Grüße
    Jody