TS-219P: Power- und Status-Lampe bei Standby/Spindown

  • Hi!


    Seit ein paar Tagen habe ich nun endlich mein TS-219P (FW 3.1.2) daheim :). Verbaut ist derzeit eine Festplatte (WD15EARS).


    Gestern habe ich dann mal mit den Energieeinstellungen gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn mein NAS in den Standby/Spindown geht, die Powerlampe nicht, wie in der Anleitung beschrieben, blau leuchtet, sondern einfach ausgeht. Die Statuslampe der Festplatte bleibt an. Die Platte (WD15EARS) macht aber ordnungsgemäß einen Spindown. Greife ich dann auf das NAS zu, so läuft die Platte wieder an und die Powerlampe wird wieder grün.


    Meine Frage nun, ist das richtig so? Bin etwas verwirrt, da in der Anleitung und auch in der Admin-Seite zu den Hardwareeinstellungen etwas anderes steht. Oder habe ich was überlesen...?


    Cheers,
    Zap


    EDIT: Meinte natürlich die Hardwareeinstellungen... :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von zaphod42 ()

  • Hi!


    Hat sich erledigt... auf Seite 9 des Benutzerhandbuches steht, dass die Systemstatuslampe (Powerknopf) aus geht, wenn alle Festplatten des NAS im Ruhezustand sind. Etwas verwirrend ist dann aber die Abbildung der Hardwareeinstellungen auf Seite 28 im Kapitel 3.1.3, wo etwas von Blauer Power-LED geschrieben steht.


    Sorry for wasting your time... :oops:


    Cheers,
    Zap